Hallo aus Stemwede

Hallo Leuts,

möchte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin der Ralf und komme aus Stemwede, liegt im Kreis Minden-Lübbecke und grob in der Nähe vom Dümmer See.

Das Biken habe ich vor ein paar Jahren nach meiner Knie OP für mich entdeckt (als Aufbautherapie sozusagen), wobei sich das Fahren vom Rennrad so langsam immer mehr auf das Mountainbike verlagert.

Habe mir aktuell ein neues MTB bestellt (Cube AMS Pro 100), was ich hoffentlich Ende Juni in Empfang nehmen kann *freu*.

Das soll es erstmal gewesen sein.

Wenn jemand Lust auf Touren im Bereich Dümmer/ Lübbecke/ Bad Essen/ Osnabrück hat dann möge er sich einfach melden, immer alleine fahren wird ja auch langweilig :-)

In diesem Sinne

Gruß
Ralf

Moin, Powershot ich komme aus Oberbauerschaft und suche nen paar trails in Lübbecke und umgebung.... hätteste da was für mich:) ?^^.... wenn ja melden!!

Gruß Tim

Moin, Powershot ich komme aus Oberbauerschaft und suche nen paar trails in Lübbecke und umgebung.... hätteste da was für mich:) ?^^.... wenn ja melden!!

Gruß Tim

Tach auch,

ne, kann ich leider nicht mit dienen. Kenne leider nur "meinen" Stemweder Berg, ansonsten bin ich selber auf der Suche. Wenn ich mein Cube demnächst habe will ich auf jeden Fall das Wiehengebirge mal erkunden...

Gruß
Ralf

ok alles klar... ich wart auch noch auf meine reifen ^^ so nen paar touren hab ich mir schon gesucht.... so zum sender hoch und da gibts auch ganz coole trails runter^^....

jau genau der... der is auf 320 meter höhe is der höchste punkt in unserem gebirge... und dann noch den großen steinbruch in ahlsen... da kann man oben direkt an der felskante stehen und auch lang biken ... ziemlich geil und ne hammer aussicht.... und den wartturm gibts auch ist auch ein sehr schöner fleck... fahr ich auch fast jedes mal hin...

jau genau der... der is auf 320 meter höhe is der höchste punkt in unserem gebirge... und dann noch den großen steinbruch in ahlsen... da kann man oben direkt an der felskante stehen und auch lang biken ... ziemlich geil und ne hammer aussicht.... und den wartturm gibts auch ist auch ein sehr schöner fleck... fahr ich auch fast jedes mal hin...

Ist schon nett, wenn man das alles um die Ecke hat :-)) Ich müßte dafür leider erstmal 30 Kilometer fahren. Aber was macht man nicht alles für ein paar geile Strecken *lol*

jau das denk ich mir auch jedesmal wenn ich den berg hoch kraxel^^.... aber es lohnt sich... und bei euch im wald auch nen paar coole trails?

das is doch die hauptsache =) ... hast du den probs mit deinem knie? oder hält sich das in grenzen?

Ne, in der Regel ist das alles ok. Nach meinem Allgäu Trip vor 3 Wochen hatte ich etwas Probleme, allerdings mit meinem heilen Knie :-)) Ich denke aber das liegt an meinem Bike und hoffe das erledigt sich mit meinem neuen. Mal schauen. Kann auch Überlastung gewesen sein. Waren schließlich 100 Kilometer und 1000 Höhenmeter an dem Tag :-)) (Bereich Schloß Neu Schwanstein und Schützensteig wieder runter). Megageil sage ich Dir!

jau das glaub ich dir gern Allgäu is schon ziemlich geil ich war da zwar noch nich aber was man so auf bildern sieht is schon ganz gut und wenn man dann da is, is das bestimmt noch viel geiler=) naja ich bin noch azubi und kann mir nen urlaub dieser art noch nicht leisten im moment geb ich das meiste geld nur dafür aus mein bike auf zu rüsten... hab mir das bike was du kriegst eben mal angeguckt is ziemlich leicht... 11kg is nich ganz viel... dagegen is mein bike nen panzer^^... naja fahre auch mehr downhill ...aber sone tour zwischendurch is auch mal nich schlecht... naja ich hab auch nen kaputtes knie mal gucken was das die nächsten jahre so sagt...

jau das glaub ich dir gern Allgäu is schon ziemlich geil ich war da zwar noch nich aber was man so auf bildern sieht is schon ganz gut und wenn man dann da is, is das bestimmt noch viel geiler=) naja ich bin noch azubi und kann mir nen urlaub dieser art noch nicht leisten im moment geb ich das meiste geld nur dafür aus mein bike auf zu rüsten... hab mir das bike was du kriegst eben mal angeguckt is ziemlich leicht... 11kg is nich ganz viel... dagegen is mein bike nen panzer^^... naja fahre auch mehr downhill ...aber sone tour zwischendurch is auch mal nich schlecht... naja ich hab auch nen kaputtes knie mal gucken was das die nächsten jahre so sagt...

Das Allgäu ist wirklich Mountainbikers Dream! Würde ich sofort wieder hin. Ich hoffe es klappt dieses Jahr nochmal.
Mit Deinem Knie wird schon gehen, Radfahren ist ja auf jeden Fall relativ Gelenkschonend, wenn alles richtig eingestellt ist und man es nciht übertreibt.
Was hast Du denn überhaupt mit dem Knie?

als ich 8 war haben wir bei uns zuhause umgebaut und dann hab ich nen bissl rumgetobt... und dann bin ich an nen abgeschraubten heizkörper gestoßen der nur aner wand stand und der is dann umkekippt und mein knie war drunter :/... war nich so schön^^... naja dann ins krankenhaus die haben gesagt das wär nur ne prällung... nagut dann wieder nachhause und zwei tage später is das knie dann durchgebrochen... aber diesmal sind wa zum unfallarzt gegangen der hat sich die aufnahmen vom KH angeguckt und hat gesagt da war nen kleiner haarriss iner kniescheibe und der hat sich vergrößert bis die kniescheibe durch war... naja die aus dem krankenhause haben da wohl gepfuscht... leider

als ich 8 war haben wir bei uns zuhause umgebaut und dann hab ich nen bissl rumgetobt... und dann bin ich an nen abgeschraubten heizkörper gestoßen der nur aner wand stand und der is dann umkekippt und mein knie war drunter :/... war nich so schön^^... naja dann ins krankenhaus die haben gesagt das wär nur ne prällung... nagut dann wieder nachhause und zwei tage später is das knie dann durchgebrochen... aber diesmal sind wa zum unfallarzt gegangen der hat sich die aufnahmen vom KH angeguckt und hat gesagt da war nen kleiner haarriss iner kniescheibe und der hat sich vergrößert bis die kniescheibe durch war... naja die aus dem krankenhause haben da wohl gepfuscht... leider

Hui, na das ist ja nicht so doll. Da bin ich ja mit meinem Meniskusriß noch gut bedient gewesen... Hast Du denn so Probleme oder hält sich das auch in Grenzen?

joa wenn ich das bein stark anwinkel z.B beim schneidersitz tut es nach wenigen mintuten schon ganz gut weh... aber beim biken hab ich die probleme nich ein glück=)

Ichg fahr da nicht ab und zu, sondern jeden Tag:lol: :lol: . Als Schüler hat man ja auch keine Hobbies. Bin allerdings noch nicht so lange dabei und noch Jung:love: . Kannste mir sagen, welche Strecken du am besten findest??

Ichg fahr da nicht ab und zu, sondern jeden Tag:lol: :lol: . Als Schüler hat man ja auch keine Hobbies. Bin allerdings noch nicht so lange dabei und noch Jung:love: . Kannste mir sagen, welche Strecken du am besten findest??

Hi,

ich komme aus Dielingen, ist ja um die Ecke. Wie jung bist Du denn??? Mh, was finde ich am besten. Kann man schlecht beschreiben. Ich hab mir eine Runde zusammengestellt, die je nach Tempo so knappe 2 Stunden geht. Ist einmal ganz durch und quasi immer mal rechts oder links runter und wieder hoch, garniert mit ein paar netten Trails :-))

Gruß
Ralf

Zurück