HAMBURG Harburger-Berge

Im Moment bin ich und mein 29er Scalpel in den Tiroler Alpen wieder unten angekommen :) Jetzt sind die HaBe nur wie ein Wartezimmer für den nächsten Urlaub. Ich freue mich auf Eure nette Gesellschaft fürs Jahr in Norddeutschland ^0\/0
 
Wenn man die Cuxhavener Straße von/zur Kärnter Hütte fährt, gibt es da ein paar Tankstellen. Die eine oder andere hat bestimmt Waschboxen. Ich bin bis jetzt aber immer so in die Bahn gegangen.
 
Ok muss ich momentan auch noch. Und gibt's da in der nähe eine Waschanlage oder geht ihr so schmutzig in die Bahn? :)

Getippert mit einem mobilen Fernsprechgerät (GT - I9070)

Die Araltanke neben BK tuts in der Regel.. ;) War im Herbst/Winter immer praktisch, Bike aufn Träger und dann ab anne Tanke... Musste man nicht mal abschnallen den Zossen.. :lol:
 
Hallo, ich möchte am WE mal wieder eine kleine Runde in de Harburger Bergen drehen, ausgesucht habe ich mit folgende Route...

http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId=cgsqcnklpnrmshev&isFullScreenLeave=true

Is die Route einigermaßen spaßig was Abfahrten betrifft?
Lohnt sich evtl. ein Abstecher auf "Das Biest" oder "Knochenbrecher Trail"?

Ich kenne bisher nur den Paul Roth Downhill und den folgenden Flow Trail, welche ich schon recht gut finde.
 
Hallo, ich möchte am WE mal wieder eine kleine Runde in de Harburger Bergen drehen, ausgesucht habe ich mit folgende Route...

http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId=cgsqcnklpnrmshev&isFullScreenLeave=true

Is die Route einigermaßen spaßig was Abfahrten betrifft?
Lohnt sich evtl. ein Abstecher auf "Das Biest" oder "Knochenbrecher Trail"?

Ich kenne bisher nur den Paul Roth Downhill und den folgenden Flow Trail, welche ich schon recht gut finde.

"Das Biest" oder "Knochenbrecher Trail"

Wo soll das sein?:lol:
 
Lohnt! Wenn du das Biest ganz hoch fährst, bist an Hamburgs höchster Erhebung, dem Hasselbrack. Auf dem Weg dort hin, über Tempelberg, kannst du auch noch den Wurzeltrail runter fahren. Und der Knochenbrecher ist auch immer ganz spaßig.
 
Okay, dann bau ich mir die mal mit ein.

Die Route an Ssich is aber auch ganz ok oder? Eher kleinere Wege anstatt Forststraßen?


@NattyJan

Ist tatsächlich so in der Karte benannt :D

Wer die Namen wohl vergeben hat :confused:
 
"kleine Runde" und "fast alle Trails" passt nicht so recht. Für "fast alle Trails" solltest Du schon zwei Tage einplanen. Für eine kleine Runde sicher weniger, aber dann auch nicht "fast alle Trails".

Mit "fast alle Trails" könnte sowas gemeint sein? : http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.100879.html

wow, die tour muss ich unbedingt mal machen, hab zwar auch schon ein paar touren in dem gebiet gemacht aber 1800 hm hier im flachland klingt echt interessant, vorallem wenn es sandig wird ;)
 
@Freakrr: Wenn Du vom "Jungfrauenweg" / Hügelgräbern kommend nach Norden Richtung Fischbektal fährst (da kommen zwei kurze "Abfahrten" mit Gegenantiegen), würde ich an dieser Stelle "53.449459, 9.839562" (strg+c und strg+v bei google maps etc.) gefühlt geradeaus fahren und nicht ins Fischbektal abbiegen. Dann den Anstieg ganz hochkurbeln, so dass Du hier (53.450954,9.836558) beim Flugplatz rauskommst. Dann südlich vom Flugplatz aber nördlich der Panzerringsstraße dem Trail folgen (schön verwurzelt und flowing, wie ich finde).

Siehst Du auch in den beiden Touren von MettiMett und pixelquantec.

Ride on!
 
Huhu, ich werde wohl heute auch so gegen 14:00 Uhr von Neugraben aus in die Fischbeker Heide und weiter fahren. Vielleicht sieht man sich ja irgendwo, irgendwann :)
 
Moin,

bin auf der Suche nach Trails, bin eher Gemütlich unterwegs. :D
Ganz wenig Erfahrung aber viel Spaß am Biken.
Jemand Lust und Zeit den Tourguide zu geben ? :love:
 
DH city-battle: hamburg
wo seid ihr??? lasst eure 8 wackeren vorkämpfer nicht hängen! es müssen noch mindestens ein mann und eine frau aus hamburg zeiten abliefern. los schwingt euch morgen ins auto und kommt nach schulenberg.
die 8 vor ort haben heute zusammen 18:47:34min gebraucht.
 
Zurück
Oben Unten