HAMBURG Harburger-Berge

• Ersteller Ersteller Cube_MTB_Biker
  • Erstellt am Erstellt am
Moin!

Habe gerade gesehen, dass Ihr heute 14 30 fahren wollt. Eigentlich hatte ich eine RR-Runde vor, überlege es mir aber gerade aufgrund des Windes wieder. Falls ich es so früh schaffe, komme ich auch einfach mal zur Kärntner Hütte. Wollte nur nicht unangemeldet dazustoßen.
Wartet aber nicht extra wenn ich um halb noch nicht da bin. Kann wie gesagt knapp werden.

Gruß
einer von den vielen Svens hier im Thread

Ohne viele Worte einfach nur BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM!

Danke Frank & Sven fürs guiden.

Fakten:

- 41,64km
- 2:46h
- 15.02 km/h (Schnitt)
- 46.68 km/h (Spitze - im Wald)
- 935Hm

- leichte Schürfwunde rechter Arm
- fettes Grinsen im Gesicht :D

Da wird man ja gelb vor Neid, wenn man unter der Woche bei solchem Wetter nicht in die HaBes kommt.
Bis jetzt sieht es so aus, als ob es am Samstag etwas feuchter wird. Ist aber immer noch besser, als zuviel Schnee gepaart mit Eis.

Gruß Torsten

IMG_1122.JPG

Ah! Hat ja gar nicht mal so lange gedauert herauszufinden wie's geht (Das Bilderanhängen).

Könnt ihr euch noch daran erinnern, dass ich während unserer Runde mal meinte einen Durschlag gehabt zu haben?...
Nun, die beiden Fotos von meiner neuen Felge auf meinem neuen Rad nach seiner ersten Tour, habe ich vorhin Zuhause gemacht:
IMG_1125.JPG

IMG_1124.JPG

das is mal eine delle... da bleibt es wohl nicht beim auszentrieren... das du auch mit deinem starrbike immer so rasen musst...

war wohl ein heftiger Stein... kann man nix gegen machen

Mfg Erik !

MoinMoin

Jaja,immer diese Puristen...für sowat is doch ne Federgabel da und nicht die Felgen min Jung:rolleyes:;)!

Das war mal wieder,um das mit den Worten von einem unserer Svens zu sagen,BAMBAMBAMBAMBAM:i2:!!!!!
Was für ein perfekter Untergrund(Erstaunlich trocken),was für ein perfektes Wetterchen,was für eine geile Runde gepaart mit lauter netten Bikern,kurz einfach ein perfekter Tag!
Wenn dann auch noch die Beine und der Rest mitmachen.....:hüpf:
Lieg gerade vollgefressen und glücklich auf meiner Couch mit nem fetten:D:D:D und freu mich schon aufs nächste mal!!

Grüße

Nilsi:)

Für kurz Entschlossene wir fahren heute noch einmal. Aber schon 10:30 Uhr ab KH.

P.S. Tja Sven das sieht ja nch Totalschaden für deine Felge aus.

Moin!
Totalschaden würde ich nicht sagen. Rohrzange, Speichentool und...Voila! Naja... sah schonmal besser aus...

Nils: Das war übrigens das Hinterrad. Das Vorderrad läuft noch gut!
Und Erik: Das mit dem abnehmen hatte ich mal behauptet, nachdem mein "Rettungsring" einmal versucht hat den Baum in Meyerspark umzuholzen. Aber vielleicht hat Nils das auch gesagt und wir treffen uns demnächst im Club der WeightWatchers...

War aber'ne spaßige Runde!

Sven

Also ich habe heute auch eine Runde in den HaBes drehen können. Muss ja "noch" für solche Extratouren unter der Woche Urlaub nehmen ;-(

War mit Bekleidung kurz/kurz/ einlagig unterwegs und es war zu warm, was mich aber mit Rückblick auf den Winter in keinster Weise gestört hat - Wahnsinn was für eine Veränderung in nur einer Woche!!!

@ Ossi (Sven): vielleicht solltest Du mal mehr als immer nur mit 1,2 bar fahren. Vielleicht wären 1.3 bar besser ;-)))

Moin!
Totalschaden würde ich nicht sagen. Rohrzange, Speichentool und...Voila! Naja... sah schonmal besser aus...

Nils: Das war übrigens das Hinterrad. Das Vorderrad läuft noch gut!
Und Erik: Das mit dem abnehmen hatte ich mal behauptet, nachdem mein "Rettungsring" einmal versucht hat den Baum in Meyerspark umzuholzen. Aber vielleicht hat Nils das auch gesagt und wir treffen uns demnächst im Club der WeightWatchers...

War aber'ne spaßige Runde!

Sven

Moin

Ok...auf dem Pic sieht mans ja auch,wer gucken kann ist klar im Vorteil:rolleyes::wut:...
Auf das Treffen freu ich mich schon,sollten wir aber dringendst regelmäßig in den HaBes abhalten,dann wird das auch was mit dem abnehmen;)!Obwohl auf dem Pic sehen wir alle schon recht schlank aus....was uns aber trotzdem nicht dran hindern sollte!

@Erik:Hatte abends ca.95-100km aufn Tacho und bin die 2Tage zuvor durchn Sachsenwald und am Geesthang langgehämmert,heut auch wieder und morgen lockern bißchen Strasse rollen.....Der Tank muß ja ab und an auch mal wieder gefüllt werden;)!

Grüße

Nilsi:)

@Camouflage2010
Na wenn das mal nicht der gut getarnte "Weight Watcher vorm Herrn 2009" ist, dann fress ich die Reste meines alten MTBs und nenn mich ein Jahr lang Branislaus von und zu Pala...
SO!
Jetzt will ich erst mal nachschauen, was du hier schon so alles verzapft hast...

Hallo Leute!
Wir sind heute bei besten Bedingungen und herlicher Sonne knapp 40 km gefahren.
Mit von der Partie waren Felix, Fred und meine Wenigkeit.
Das Foto zeigt einmal mehr, dass es sich lohnt immer ein paar Kabelbinder dabei zu haben.
Bei Freds Schaltzug hatte sich die Hülle aufgelöst und das Kabel lag auf gut 8 cm blank. Damit war ein vernüftiger Schaltvorgang logischer Weise nicht mehr möglich.Wir konnten mit mehreren Kabelbinder den Zug so in der Hülle fixieren, dass Fred ohne Probleme weiter fahren konnte. Ich bitte die Qualität des Bildes zu entschuldigen aber mein Handy gibt nicht mehr her.
Grüße Frank

Anhänge

• Foto-0026.jpg
    Foto-0026.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 67
Moin Moin. :)

Ich hoffe doch, hier bin ich richtig aufgehoben?
Insofern es möglich ist, würde ich mich gerne eurer Gruppe anschließen.

Aber evtl. ersteinmal etwas zu mir ..

Getauft wurde ich auf den Namen Timo. Diesen Namen trage ich nun schon 23 Jahre mit mir rum. Zur Zeit ist mein Arbeitgeber die Bundeswehr, was auch noch einige Zeit so bleibt. Im Falle von Freizeit, die ich Heim verbringen kann, trainiere ich ab und an in der Muckibude oder gehe schwimmen. Lesen etc. ist nicht mein Fall! Freunde hingegen treffe ich gern.

Und nun soll auch das Biken in Form von 'MTBing' dazu kommen. Nur ist das Fahren allein recht Trist, daher dieser Post. :)

Sollte es also möglich sein, euch zu begleiten, tue ich dies gern. Wetter ist mir eigtl. egal - wie auch nicht anders zu erwarten. ;)

Schönen Abend noch.
Gruß,

Timo

Wasn hier los?
Da wird es Frühling mit Tendenz zum Sommer und schon muß hier keiner mehr arbeiten?
Irgendwas mache ich da falsch!

Ich hab als Student bei der Bundeswehr auch flexibel Zeit zum Biken... ich finds gut, dass es noch vielen anderen auch so geht...

wer fährt eig morgen früh 11 Uhr ???

@ Timo

sicher bist du bei uns genau richtig. Ich geh davon aus wenn du noch länger bei der Bundeswehr beschäftigt bist und 23 Jahre alt bist, dass du auch an der HSU studierst... wenn ja würde mich interessieren : Was studierst du ? Seit wann ? Wo wohnst du ?

Ich wohne im Douaumont-Bereich und studiere seit 2007 Maschinenbau.

Mfg Erik !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück