Hi Nils, die Tour war wieder der Hammer. Vielleicht hast du Recht: Ich sollte mal langsam anfangen meine Kondition zu steigern. Joggen und "DIESES" MTB Fahren sind total unterschiedliche Belastungen. Es macht mit Euch und Willy als Guide aber viel mehr Spaß als Leuten die bei den "Anfängern" OHNE
Helm ein bisschen rumfahren wollen (siehe mtb-forum: Anfänger => Wir (Freundin & Ich) sind leider noch ohne
Helm unterwegs, also wenns Euch nichts ausmacht... Wir sind aber schon am gucken und suchen, aber man muss ja auch Leben...

) Ich werde zusehen, dass ich Euch bald nicht mehr ein Klotz am Bein bin und meine Performance steigern kann.
Noch einmal zu Thomas: Ich weiß nicht wo der Junge aus dem schmalen Körper die Power herausholt. Das hat wahrscheinlich doch was mit dem Alter zu tun. Deine Aussage wird zutreffen: Bald wird er allen davonfahren, wenn er Bikefahrer bleibt!
Ich werde Samstag alles dran setzen wieder mitzufahren. Zur Not steige ich zwischendurch aus, wenn es zu arg wird. Schönen Tach noch. Andreas (29")
Moin Andreas
Schön,das du mich verstanden hast und das so siehst...so meint ich das auch mit den unterschiedlichen Belastungen!
Am wichtigsten ist,das der Spaß nicht auf der Strecke bleibt,grad auch weils zum Ende hin bei dir nicht mehr danach ausgesehen hat

!
Aber schön,wenn danach die Freude die Erinnerung an die Qualen überdeckt,wie auch bei dir,ist doch alles richtig gelaufen und so solls sein,find ich(Da merkt man das Leben,so isses

)....war bei meiner1.Transalp dies Jahr auch nicht anders,deren Belastung für mich auch absolutes Neuland war und welche ich auf 5 Etappen erkältet fahren mußte!
Da mußt ich dann auch lernen wie das ist,wenn man mal auf mich wartet,da ich einen ziemlich fitten+gottseidank gesunden Teampartner hatte!Aber es nützte ja nichts,hätt ich überdreht und wär nicht stur mein Tempo gefahren,(Mehr ging einfach wg.Erkältung sowieso nicht)wär ich garantiert richtig krank geworden und hätte ausseigen müssen!Aber Dank ner guten Grundlage+einem überwiegend verständnisvollen,fairen Teampartner bin ich durchgekommen....
Eine gute Grundlage hast du ja auf Grund deiner Läuferqualitäten,aber du hast mich ja schon verstanden

!
Das mit dem Klotz vergiß man übrigens schnell wieder,dafür sind wir nun mal ne Gruppe,die startet zusammen und kommt auch zusammen wieder an

!Gewartet wird immer,mich persönlich stört das überhaupt nicht(Bin so langsam in nem Alter wo man kleine Pausen genießt

)!
Es sei denn jemand möchte vorher aussteigen der sich auskennt in den HaBes ,der steigt eben aus,bzw.wenn nicht wird die Runde flexibel abgekürzt/geändert....
Okdok,dann würd ich sagen bis morgen,ich freu mich!
Grüße
Nils