Hamburg S3 Biker

Zum Glück ist schiet Wetter. Sorry - ich denk nur an mich...:teufel:
Mein Bike ist noch nicht wieder startklar.
Ich hoffe noch auf einen neuen Hinterbau für die gute alte Kiste. Vielleicht finden sie noch einen im Restelager....:confused:
Ich bleib dran, und dann geht´s wieder auf die Trails:hüpf:

@norinofu

Schönes Video und wenn ich`s richtig gesehen habe, fährst Du ein Bergamont Contrail ... oder? Bei meinem Contrail hatte ich auch mal einen Riss im Hinterbau, zum Glück in der Garantiezeit. Scheint wohl ein "kleines" Problem zu sein. Einer aus´m Forum mit dem ich öfter fahre, hat mir auch schon von ein paar Hinterbauproblemen bei Bergamont berichtet.
Also nix wie weg damit ... und was neues gekauft :p!
Hi ripcord, die Probleme mit dem Hinterbau auch bei der Threesome Version von 2008 wurde mir im Laden bestätigt.
Die gute Nachricht: ich bekomme mit super Kulanz (!) mein Bike auf einen neuen 2009er Rahmen umgebaut *. 2009 hatte Bergamont das Schwächeproblem an den Schweißnähten angegangen und -hoffentlich- gelöst:blah:. Bin gespannt, wie lange der Rahmen diesmal hält. Ich fahre nur etwa 700 km im Jahr - nur deswegen hat der Rahmen wahrscheinlich auch fünf Jahre gehalten. Früher die Stevens Rahmen waren immer nach etwa zwei Jahren kaputt - bei 1500 km im Jahr.
* Leider gibt es ja kaum noch Auswahl bei 26 Zoll Bikes. Deshalb ist mir ein 2009er Rahmen lieber als son nichtszutiger neumodischer 29er Mist, den die Welt nicht braucht - mal abgesehen von den MarthonFritzen :spinner:. Sorry Leute, nicht persönlich nehmen :aetsch:

Das sollte sich doch wohl einrichten lassen.
Dein "Was fährst du" in deinem Profil könnte auch von mir sein. Gibt ja nichts schlimmeres als diese Waldautobahnen. Aber bei 4-5 Stunden Touren geht es leider nicht ganz ohne.:heul:
Ich schaffe es auf etwa 95 % Trails. Besser als jede Alpentour.:aetsch:

Momentan ist bei mir ein bisschen Winterpause bzw. Sparflamme, was das Biken angeht. Ich werde mich jedoch mal bei Dir melden, wenn bei mir die "Saison" wieder losgeht. Vielleicht so gegen Ende März.
Bis dahin: Happy Trails.
TNT

TNT, alles klar.
Ich versuche auch im Winter :frostig: bei trockenem Wetter hin und wieder eine Tour. Werde das dann hier auch posten.
Also dran bleiben :winken:

CU, Ralf

Jepp, habe mein Bike wieder - mit kpl. neuem Rahmen. :anbet: :daumen: :blah: :hüpf: :cool: :D
Allerbeste Kulanz. Großes DANKESCHÖN an den Schop, den ich hier auch gerne mal erwähnen will: MSP in HH in der Renzelstraße www.msp-bikes.de/

Bin froh, dass die noch einen Rahmen für 26 Zoll gefunden haben - auch wenn er Jahrgang 2009 ist. Ist mir viel lieber :love: als dieser neumodische 29er Quatsch.

Und hier ist das gute Stück:
large_2014-01-2513_45_31.jpg

War eine Woche Kiten in der Sonne - auch nicht schlecht :cool:

Heute muss ich aber endlich auf´s (neue) Bike.
Werde gegen 1230h mit der S-Bahn in Neugraben ankommen. Wer spontan eine 30-40 km Runde bis Heimfeld mitfahren möchte.....
Noch mal Tel. für Kurzentschlossene: 0171 9645065

Morgen 1200 Kärntner Hütte ... da fahren ´ne Menge Leute!
Schade, morgen sitz ich im Flieger nach Pakistan. Kann leider mein Bike nicht mitnehmen :heul:

... 'ne Menge Leute.
Ja, das ist so 'ne Sache. Habe ich schon gelegentlich probiert. War eigentlich nicht so toll - um es mal vorsichtig zu formulieren. Mehr als 4-5 Leute heißt mehr Bremsen als Biken :mad:
Für Socializing ist's vielleicht ganz nett:blah: :bier:
Trotzdem - viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Herrrrrrr:cool:rrrrrrr:prrrrrr:daumen:rrrrrrr:hüpf:rrrrrrlisch

Das war dann heute wohl der Frühlingsanfang in den HaBes. (Tour 1128 im Tourguide)

Ne Menge Leute unterwegs - und einer hat mich sogar erkannt. Leider habe ich bei der ganzen Begeisterung auf der Tour vergessen zu fragen wer es war.
Na ja. Die Truppe mit ca. 12-15 Leuten hat hoffentlich auch ihren Spaß gehabt.
So kann´s weiter gehen.

CU
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Mich hast Du gestern getroffen.
Wir haben mit den 10 Leute auch reichlich Spass gehabt und sind letztlich auch ordentlich voran gekommen.
War auf jeden Fall eine schöne Runde.

Gruß
Hoedsch

Hach, war das wieder herrrrrlich. :cool: :D

42 km und mal zu viert unterwegs. "Leider" war ein Autofahrer dabei, so dass wir einen Rundkurs fahren mussten. ;)

Anhänge

• GOPR1741_kl.jpg
    GOPR1741_kl.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 334
Moin zusammen,

Seid ich nicht mehr mit dem Auto zum Spot fahre, sondern mit der S-Bahn, fahre ich keine stupiden RUNDEN mehr sondern von A nach B. Da kann man viel besser variieren und bei schlechter werden dem Wetter auch mal abkürzen und zur nächsten S-Bahn Station fahren. Übrigens bleibt das Auto sauber und geheizt ist auch :daumen:
...
Also los denn..
CU, Ralf

Hallo Ralf,
Du sprichst mir aus der Seele, mir geht es auch so. Vor allem wenn ich einbiege zur Kärntner Hütte ( von der S3 Neuwiedenthal kommend ),
dann bin ich immer erschüttert, wie voll der Parkplatz ist.
Vielleicht drehen wir mal eine Runde von A nach B ? Bin nahezu jeden Samstag und Sonntag in den HABe´s unterwegs.

Grüße
Martin

Na, war dann doch noch nettes Wetter für die ganze Tour.
Hoffe, du bist gut nach Hause gekommen.

Bis nächstes Mal. Muss mal sehen. Ab April bin ich dann wieder häufiger an der See.

Hier noch ein Nachtrag zu meiner Tour von gestern. Ihr kennt sicher im alten Militärgelände den steilen Trail runter zur Richgstraße / zum Schießplatz. Da denke ich mir jedes Mal "Der Hang gibt doch noch mehr her". Also habe ich gestern mal eine neue Variante durch die Büsche "geschlagen". Teilweise sind da noch alte Tracks von den MXern und die Büsche sind noch nicht sooo dicht, dass man da nicht durch käme.
Was haltet ihr davon? http://tourguide.mtb-news.de/tours/view/1129

Hier noch ein Nachtrag zu meiner Tour von gestern. Ihr kennt sicher im alten Militärgelände den steilen Trail runter zur Richgstraße / zum Schießplatz. Da denke ich mir jedes Mal "Der Hang gibt doch noch mehr her". Also habe ich gestern mal eine neue Variante durch die Büsche "geschlagen". Teilweise sind da noch alte Tracks von den MXern und die Büsche sind noch nicht sooo dicht, dass man da nicht durch käme.
Was haltet ihr davon? http://tourguide.mtb-news.de/tours/view/1129

Na na, lass' dich nicht vom Förster erwischen. Sonst gräbt er da auch noch Nagelbretter ein ;-(

Hoffe, ich komme diese Saison mal dazu, mit dir durch die HaBes zu pflügen. Ich behalte es im Hinterkopf für windstille Wochenenden :)

P.S. Und Glückwunsch zum neuen Rahmen !! :)

Hang loose

Chrischan

Na na, lass' dich nicht vom Förster erwischen. Sonst gräbt er da auch noch Nagelbretter ein ;-(

Hey Chrischan, habt ihr solche Förster da drüben?
Bei uns entstehen ja auch schnell mal neue Wege, wenn ein gefallener Baum zu lange liegen bleibt.
Aber ich hatte tatsächlich etwas gezögert mit dem Hinweis auf die Variante. In dem Urwald sind noch reichlich alte Schützengräben vorhanden - ich hoffe nur, dass da nicht noch Munition als Überraschungspaket :geschenk: rumliegt....

Wäre schön, wenn wir mal wieder eine Runde gemeinsam drehen könnten. Ab April ist wieder Kite-Saison, da werde ich nicht mehr jedes WE in den Wald kommen....

Neeeeee. Ist das echt schon wieder so lange her?
Ich bin echt nicht gut im Schreiben.

Bin auch nach längerer Zwangspause morgen Nachmittag mal wieder im Wald. Ich hoffe ich schaffe noch meinen Klassiker 40-50 km in 4h.
Mässig rauf und runter laufen lassen bis auf 95% Trails die 900-1000hm zusammen sind.
Na, klingt das lecker?

Start in Heimfeld, S3.

Vielleicht möchte jemand mit?
CU
Ralf

Zurück