Hammerhead Karoo

@bugfix
... wenn Du wirklich bestellen möchtest, dann solltest Du dich eventuell beeilen.
... so wie ich es verstanden habe, gilt der Preorder-Preis nur bis zum Produkt-Launch.
... das "Teilchen" soll danach $ 499 (aktuell $ 299) kosten !

Na klar, sicher nichts leichter als von einem Luxemburger Unternehmen das Geld eines US Unternehmens wieder nach Deutschland zu bekommen :D
Jaja, und außerdem hat das ja Elon Musk der alte Halsschneider gegründet und überhaupt. Aber mal ehrlich: PayPal ist aus meiner Erfahrung besonders in dieser Hinsicht eines der kundenfreundlichsten Unternehmen.

Für mich aber nicht mehr relevant - ich werde jetzt erstmal einen Wahoo Elemnt Bolt testen. Sollte mir vermutlich reichen.

@bugfix
... viel Spaß mit dem Wahoo - ich hatte den Wahoo (allerdings die große Variante) auch auf dem Radar.
... gegen den Wahoo hat für mich das kleinere und monochrome Display gesprochen.
... außerdem erhoffe ich mir einen besseren Routenplaner beim Karoo.

@bugfix
... viel Spaß mit dem Wahoo - ich hatte den Wahoo (allerdings die große Variante) auch auf dem Radar.
... gegen den Wahoo hat für mich das kleinere und monochrome Display gesprochen.
... außerdem erhoffe ich mir einen besseren Routenplaner beim Karoo.
Kann ich verstehen. Was für mich aber dagegen spricht ist tatsächlich der riesige Touchscreen - mich nervt das schon immer, mit Handschuhen das Smartphone zu bedienen. Routen werde ich vermutlich mit Komoot planen. Ich denke ich brauche vor allem einen Fahrradcomputer mit Unterstützung bei der Navigation, hab mich dieses Jahr doch ein paar mal echt Verfahren. Dafür sollte der reichen, wenn nicht geht der wieder zurück ;)

Der Wahoo geht halt dafür ohne nerviges TOuchscreen Gedöns und wenn man möchte auch viele Stunden nachts mit Displaybeleuchtung.

Sind zwei verschiedene Konzepte, für Daddsch-Screen hab ich das Handy dabei.

Interessant ist der Karoo allemal, mal sehen wann die ersten brauchbaren Geräte mit brauchbarer Software zu haben sind.

... aber ob da schon wirklich Geräte zum Kunden unterwegs sind, da hab' ich so meine Zweifel :mad:
... wenn man bei Facebook mitliest, dann scheinen einige wieder abgesprungen zu sein.
(dort herrscht auch aktuell die "Löscheritis")
... ich finde die Informations-Politik dumm - bei derartigen Projekten kommt es immer zu
Verzögerungen - wenn der Kunde aber merkt, dass er angelogen wird, dann kann so ein
vielversprechendes Produkt schnell zum Rohrkrepierer werden.
... ich bleibe erst mal dabei und hoffe auf positive Berichte der Early Adopter :daumen:

Gruß
Steinello

1_yL3_apA_-7MwfzPb02X6mA.png

... hier die aktuelle Timeline aus dem Hammerhead Blog.
... ein sportlicher Zeitplan - wenn man bedenkt dass sich bisher gerade 1 User gemeldet hat.

Anhänge

• 1_yL3_apA_-7MwfzPb02X6mA.png
    1_yL3_apA_-7MwfzPb02X6mA.png
    73,7 KB · Aufrufe: 150
Anhang anzeigen 675427
... hier die aktuelle Timeline aus dem Hammerhead Blog.
... ein sportlicher Zeitplan - wenn man bedenkt dass sich bisher gerade 1 User gemeldet hat.

Wundert mich auch irgendwie. Ein einziger. Aber vielleicht sind damit einfach die Kapazitäten für den Dezember ausgelastet? Ist ja in der Timeline auch ganz gut ersichtlich: Jeden Monat EINE :D

Zuletzt bearbeitet:
... "unboxing" Karoo:
https://www.johnsedlak.com/2017/12/preview-hammerhead-karoo/

... ich bin mal gespannt ob der neue Zeitplan wirklich eingehalten wird,
ich bin da eher skeptisch - würde mich aber freuen wenn ich unrecht hätte :)
Ich verstehe die Firmenpolitik nicht und gehe davon aus, dass viele
Frühbesteller ihre Bestellung wieder gekündigt haben - was ich durchaus
verstehen kann. Ein Newsletter für die Besteller mit ehrlichen Satus-Informationen
ist bestimmt nicht zuviel verlangt.
... Verzögerungen bei derartigen Projekten sind normal - ich habe damit kein Problem :)

Zuletzt bearbeitet:
Vom persönlichen her wird mir die Firma immer unsympathischer. Was sie sich nun geleistet haben ist echt ein Trauerspiel.
https://blog.hammerhead.io/truth-in-2017-e9be6a8ea977
Ich werde erstmal trotzdem an meiner Bestellung festhalten, da ich das Gerät nach wie vor sehr interessant finde. Die Geräte scheint es ja auch wirklich zu geben. Allerdings denke ich nicht, dass man vor dem späten Herbst bis Sommer mit einer Lieferung rechnen kann.

Hardware is hard ;)

Is halt schade für sie weil der Vorsprung schmilzt, das Marketingvorgehen ist auch sehr unsympathisch. Klingt für mich so als wäre das ihr erstes HW Projekt.

... ich finde persönlich das Verhalten der Firma wirklich dumm.
... bei derartigen Projekten sind Verzögerungen normal.
... aber wie man damit umgeht ist schon seltsam.

... ich bleibe bei meiner Bestellung - gerate aber auch schon ins Schwanken ;-((

Naja, die ersten Berichte hatten ja schon etwas sehr seltsames. Das ein Unternehmen dann den Anschein erwecken will, schon auszuliefern und seinen Testkunden solche Guidelines an die Hand gibt und sie einfach kack dreist auffordert, alle anderen die bereits bezahlt haben, zu lügen, finde ich schon heftig.

---

////START SNIPPET////

Q: When did you place your order?
A: March ‘17

Q: What was your order number?
A: [no response/ignore]

Q: Did you get a shipping email?
A: Yes – about two weeks before the unit arrived.

(Most extreme case:)
Q: Take a screenshot of your purchase receipt and/or confirmation and/or shipping email to prove it!
A: Uh, no thanks, that’s none of your business.

---

Man muss sich ja auch mal überlegen, um die wie vielte Verzögerung es sich bei dem Teil handelt und wie viel Kredit & Vertrauen die Kunden dem Unternehmen schon vorgeschossen haben. Muss man sie dann wirklich so verarschen und bei Fragen die einem nicht passen einfach deren Facebook Posts oder gleich den ganzen Account löschen?

Es gibt ja wohl auch Gründe, warum so reagiert wird. Ich würde als Besteller jedenfalls nicht davon ausgehen, ein fehlerfreies, ausgereiftes Produkt in Händen zu halten, wenn es denn mal geliefert wird...:mad:

Es gibt ja wohl auch Gründe, warum so reagiert wird. Ich würde als Besteller jedenfalls nicht davon ausgehen, ein fehlerfreies, ausgereiftes Produkt in Händen zu halten, wenn es denn mal geliefert wird...:mad:

Stimmt sicherlich alles, aber bereits beim Erstrelease wirklich fehlerfreie, ausgereifte Produkte wirst Du bei (fast) keinem Hersteller finden.

Stimmt sicherlich alles, aber bereits beim Erstrelease wirklich fehlerfreie, ausgereifte Produkte wirst Du bei (fast) keinem Hersteller finden.

Klar, aber momentan scheinen die Probleme ja noch so groß zu sein, dass man nach all den schon entstandenen Verzögerungen lieber GAR NICHT ausliefert. Da scheint es also nicht nur um ein paar lapidare Bugs zu gehen...

... ich hoffe es wird kein Total-Verlust ;-)
... die evtl. versehentlich angesprochenen Probleme mit der Zertifizierung kann ich mir gut vorstellen,
der ein oder andere Mitbewerber wird da bestimmt gerne einen Tipp für eine Überprüfung geben. Das
Teilchen muss ja sowohl Anforderungen an WLAN als auch 3G-Mobilfunk erfüllen - und das quasi Weltweit.
Ich fände es schade wenn das Projekt scheitern würde - Garmin möchte ich mir eigentlich nicht antun
und das Wahoo ist leider nur monochrom. Mit der offiziell genannten "Shipping Timeline" (siehe Post #62)
haben sie sich wahrscheinlich keinen Gefallen getan - ich befürchte das ist nicht zu halten.
... offiziell wird daran aber noch festgehalten.

P.S.: An die 100 Betatester glaube ich nicht - sonst hätte man bestimmt mehr als die 2 Facebook-Posts gesehen.

Du meinst die letzte Info (zitierte Mail von Hammerhead in Facebook), dass sie momentan keine Geräte versende dürfen und das gegen Ende Januar geklärt währe...
...wird immer interessanter mit Hammerhead....
07417b4ef5b9e96842a6b22bf37cb503.jpg

... ja das hatten sie aber bereits in einem anderen Post auch schon geschrieben.
... ich finde es schade, dass sie es sich aktuell selbst vermasseln.
... wenn man schon Geld einsammelt, dann kann man vernünftige Status-Infos erwarten.
Bei den letzten Aktionen wurde bis zum genannten Termin gewartet und dann kam ein "April-April".

Zurück