Hammerhead Karoo

Bin mißtrauisch beim Jespr. Die Promovideos zeigen tolle Radfahrbilder aber absolut nichts über das Produkt. Ich kann mit solchen Schaumschlägern nichts anfangen. Hatte mich schon Mitte letzten Jahres für das Gerät interessiert, die dargebotenen Informationen waren damals wie heute gleichermaßen mager. Vielleicht Vaporware...

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
@Steinello Nein, ich hab sonst keinerlei Infos zu dem Teil - und die Page / Instagram & Co hält sich mit Produktfotos ja vornehm zurück. Mal sehen, ob und wie das Teil dann ausgeliefert wird. Scheint jedenfalls so, als ob vor einiger Zeit ein paar Leute die gleiche Idee hatten ;)
 
Die Auslieferung in Europa läuft seit wenigen Tagen, habe meinen gestern bekommen (im Februar bestellt).
Läuft jetzt bei mir mit Holo Launcher, Oruxmaps und Openandromaps (Online-Karten wie 4uMaps laufen auch). Flüssig, lange Batterielaufzeit( nach 4 h Fahrt bei 83%), bisher einfach nur top! Man kann die Apps einfach per ADB install auf den Karoo schieben, Holo habe ich einmal per ADB gestartet, man kann bei jedem Start des Karoos wählen, welchen Launcher man haben will (oder langer Klick auf die Rück-Taste), die Dateien sieht man auch und man kann sie zwischen Computer und Karoo hin und her schieben. Mein BLE+ HRM wird auch in Orux erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Openandromaps sind Offlinekarten, die werden gesamt installiert (für Orux, Locus,..), die Regionen, wie Länder, Alpen etc. kannst Du Dir auf der Webseite anschauen. https://www.openandromaps.org/downloads
Oruxmaps und Locus haben darüber hinaus eine Funktion, um rechteckige Kartenbereiche von beliebigen Onlinekarten herunterzuladen und offline zu nutzen. Ähnlich wie beim originalen Karoo Kartendownload der Karoo Karte.
 
... heute mal die erste Runde gedreht.
... keine Abstürze - trotz "Freitag 13. Lieferung" :D
... ich bin aber auch nur eine geplante Route nachgefahren.
... die Original-Halterung finde ich nicht gut - ich hab's mir beim "Ali" was anderes besorgt.
20180415_162906.jpg
20180413_164807.jpg
 

Anhänge

  • 20180415_162906.jpg
    20180415_162906.jpg
    426,1 KB · Aufrufe: 260
  • 20180413_164807.jpg
    20180413_164807.jpg
    518,3 KB · Aufrufe: 247
... mein Sigma-STS-Tacho mag meinen Karoo nicht.
... er stört scheinbar das Signal.
(lt. Sigma-Manual scheint das Gerät ein proprietäres Übertragungs-Protokoll zu nutzen)

Hat jemand einen Tipp für mich welcher Geber (Geschwindigkeit) empfehlenswert ist ?

... es gibt einen Combo-Sensor:
https://karoousers.org/viewtopic.php?f=3&t=15
Bontrager Interchange ANT+/BTLE Combo Sensor Bluetooth und ANT+
(wobei Trittfrequenz brauche ich nicht wirklich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr bezahlt?
Ich habe gerade die Preordermail bekommen.
Komme auf 323,- Euro, beim Auschecken komme ich auf 400,- Euro.
Machen Versand und Steuern soviel aus, da kommt ja noch Zoll drauf nehmen ich an.
 
Natürlich steigt die MwSt sobald der Betrag steigt. Ich wollte nur gegen checken was man so bezahlt hat. Weil so Preorder ist der Preis nicht mehr.
Warum geben die nicht gleich einen Gesamtpreis an, anstatt erstmal zu locken.
 
... heute mal die erste Runde gedreht.
... keine Abstürze - trotz "Freitag 13. Lieferung" :D
... ich bin aber auch nur eine geplante Route nachgefahren.
... die Original-Halterung finde ich nicht gut - ich hab's mir beim "Ali" was anderes besorgt.
Anhang anzeigen 718786 Anhang anzeigen 718787
Dumme Frage, aber wie bekommst du den geschlossenen Ring vom Bild auf den Vorbau? Wer ist Ali? Die Lösung gefällt mir nämlich...
 
Ich habe vorhin meinen Karoo bei DPD abgeholt und freunde mich gerade mit Ihm an. Das erste update ist durch
und das Gerät macht einen wertigen, soliden Eindruck.
Ich hätte auch gleich eine Frage zu den offline Karten: Unter "Offline Map Selecetion" ist es mir nur mögliche, einen circa 50 x 50 km großen Bereich auf einmal runterzuladen. Gibt es eine Möglichkeite einen größen Bereich auszuwählen, z.B. ein ganzen Bundesland oder die Alpen, ähnlich wie bei der openMTB Map?
 
Warum geben die nicht gleich einen Gesamtpreis an, anstatt erstmal zu locken.

Ich glaube nicht, dass das etwas mit "locken" zu tun hat. Was Du als erstes siehst ist der Gerätepreis - also das, was Karoo von Dir haben will und im Endpreis siehst Du, was Frau Merkel und die Post von Dir will. Hammerhead kann ja nun nichts dafür, dass Du in Deutschland wohnst und unsere Regierung beim Thema Steuern nur eine Richtung kennt... ;) Ich finde das ziemlich transparent.
 
Ich schließe mich der Frage von @modchen mal an, weil ich das rein von den Bildern her auch nicht erkenne: Wie hast Du die Halterung denn montiert? Wird die durch die Ahead Kappe geklemmt, oder über die Ahead Kappe geschoben?

... wird nur durch die Ahead-Kappe geklemmt !
Man muss aber sicher einen anderen Spacer montieren (der Ring von der Halterung sollte noch Führung durch das Steuerrohr haben)
 
Ich habe eine Frage zum Gerät an die Tetser: Wird die Kartenausrichtung im Stand (bzw. bei langsamer Kurvenfahrt) über den Kompass gesteuert? Und läuft das einigermaßen ruckelfrei?
 
Zurück
Oben Unten