Hammerhead Karoo

Die Facebook Gruppe ist offen für alle, wie auch das User-Forum.
... es ist keine keine öffentliche Facebook-Gruppe - ich habe einen Eintrag gelesen, dass bei der Facebook-Anmeldung die Bestellnummer abgefragt wird (ich hatte mich darüber etwas gewundert und kann nicht bestätigen ob das wirklich inzwischen so ist).
... leider werden dort unliebsame Beiträge gelöscht - aber das geht bei Facebook wahrscheinlich auch nicht anders.
 
... es ist keine keine öffentliche Facebook-Gruppe - ich habe einen Eintrag gelesen, dass bei der Facebook-Anmeldung die Bestellnummer abgefragt wird
Ich kann nur berichten, dass bei mir nichts abgefragt wurde, als ich der Gruppe beigetreten bin. Und ich habe auch noch von keinem Beitrag mitbekommen, der unberechtigterweise gelöscht wurde. Offizielle Policy: "We try to keep classified, marketing and sales promotion in general out of the group hence it often gets "flagged". "
 
Ich habe das Teil echt lieben gelernt. Funktioniert absolut stabil. Die Laufzeit ist richtig gut.
Meiner Meinung nach, hat es sich gelohnt etwas mutig zu sein. Auch die 399$ sind noch attraktiv.
Ich würde mir den nochmals kaufen.
 
Ich bin noch auf der Suche nach einem Hammerhead Karoo. Falls jemand seines verkaufen will freue ich mich über eine PN.
 
Ich habe Fragen zum Laden und zum Akku:

- Gibt es den Akku als Ersatzteil bzw. zum Nachkaufen?

- Kann man den Akku einfach wechseln, so daß man ihn auf einer extrem langen Tour einfach tauschen kann?

- Ist das Laden über Micro-USB die einzige Möglichkeit, oder kann man den Akku entnehmen und in einem externen Ladegerät laden?

Wenn der Akku nicht entnehmbar und das Aufladen über (Micro-) USB die einzige Möglichkeit ist, ist das Gerät nichts für mich. Ich habe mich auch schon grün und blau geärgert über Garmin, aber: Daß z.B. die GPSmap-Serie Standard-Akkus verwendet, ist ein riesiger Vorteil. Erstens kann ich so beliebige Laufzeit erzielen, indem ich mehrere Sätze Akkus mitnehme. Zweitens kann ich schnelladefähige Akkus in 20 Minuten komplett volladen. Beides ist ein unschätzbarer Vorteil für mich.
 
Geht in eine ähnliche Richtung, wie der Karoo und setzt von Anfang an auf eine offene Android Oberfläche:

www.jespr.ch

Mittlerweile gibt es anscheinend etwas mehr Informationen darüber. Für mich kommt der Jespr nicht in Frage, weil er nicht einmal ein Barometer enthält; dies dürfte eine zuverlässige Höhenmessung effizient verhindern.
 
Mittlerweile gibt es anscheinend etwas mehr Informationen darüber. Für mich kommt der Jespr nicht in Frage, weil er nicht einmal ein Barometer enthält; dies dürfte eine zuverlässige Höhenmessung effizient verhindern.


mit der hardware und der sofware ist er bei der präsentation schon eol
haben sich wohl zuviel bei garmin abgeschaut
 
Nimm einfach ne Powerbank mit, ganz easy.
OK, danke für den Vorschlag, aber das werde ich eher nicht machen. Ich möchte weder eine Powerbank an den Lenker oder sonstwo am Bike montieren noch möchte ich eine lange Tour für einige Stunden unterbrechen, um zu warten, bis die Powerbank das Gerät wieder halbwegs geladen hat.

Meine Fragen stehen immer noch im Raum ... oder darf ich Deine Antwort dahingehend interpretieren, daß man den Akku beim Karoo definitiv nicht entnehmen kann?
 
mit der hardware und der sofware ist er bei der präsentation schon eol
Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand ist auf dem Karoo (und um den geht es ja hier) Android 4, auf dem Jespr hingegen Android 5. Daß beides hoffnungslos veraltet ist, ist klar, aber im Vergleich scheint der Jespr die jüngere Software zu haben. Ohne Barometer nützt das aber nix (jedenfalls nicht mir).
 
... definitiv kein Wechsel-Akku.
... man kann das Gerät aber problemlos (zerstörungsfrei) zerlegen.

Ich weiß nicht wie Du auf Android 4 kommst ?
Das Teilchen hat Android 6.
Allerdings handelt es sich um kein offenes Andoid.
Aktuell kann man aber viele Android-Apps trotzdem über Sideload installieren.

... die meisten Infos bekommst Du über karoousers.org
 
Und noch eine letzte Frage:

Das Studium diverser Foren-Einträge hat den Eindruck bei mir erweckt, daß der Karoo ohne Benutzerprofil bei Hammerhead nicht nutzbar ist. Ich habe zum Beispiel keine Beschreibung darüber gelesen, wie man einen Track aufzeichnet und auf den PC bringt, ohne ihn bei Hammerhead oder sonstwo hochzuladen (womit Big Brother dann detailliert weiß, wann ich wo gewesen bin und ob es mir gut ging dabei oder ich gesundheitliche Probleme hatte).

Kann man das Gerät nicht per USB mit dem PC verbinden und die gefahrenen Tracks im GPX-Format auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn man in der Hammerhead-Welt bleibt, dann ist es aktuell wirklich so, dass man alles über
das Online-Portal machen muss - das ganze läuft web-basierend über das "Dashboard".
Man benötigt einen Account bei Hammerhead. Die Synchronisation Karoo <-> Dashboard läuft automatisch.
Über das Dashboard kann man GPX-Dateien exportieren und importieren.
Für den Chrome-Browser gibt es Plug-ins für verschiedene Anwendungen (Komoot, Strava, usw.)
Ich plane aktuell meine Routen meistens über Komoot.
Man kann Karten-Bereiche auswählen die dann offline auf dem Gerät sind.
Es ist dann möglich die Routen-Planung offline am Karoo zu machen.
Sobald man wieder online ist werden die Daten synchronisiert.

... man kann aber auch auf dem Karoo Komoot oder OsmAnd installieren (Sensoren können
dann allerdings nur über Bluetooth angebunden werden) - funktioniert ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steinello Vielen Dank für die klare Auskunft. Dann gibt es schon zwei Gründe, aus denen das Gerät für mich nicht in Frage kommt ...

Übrigens hatte ich alle Fragen, die ich hier gestellt habe, vor ca. einem Jahr schon an den Hammerhead-Support gestellt (via Forum; damals war die FAQ-Sektion der Website noch sehr dürftig). Bis jetzt hat es noch niemand für nötig befunden, darauf zu antworten - das paßt zu der Zensur, die offenbar auf Facebook herrscht (wobei ich persönlich nicht darunter leide, weil ich nicht bei Facebook bin).
 
@Steinello Bis jetzt hat es noch niemand für nötig befunden, darauf zu antworten - das paßt zu der Zensur, die offenbar auf Facebook herrscht (wobei ich persönlich nicht darunter leide, weil ich nicht bei Facebook bin).

Sorry, aber solche Halbwahrheiten ärgern mich.
Wenn Du selbst nicht bei Facebook bist, wie kannst Du dann die "Zensur" beurteilen?

Es gibt bei FB eine geschlossene Gruppe "HH-Karoo-Users". Diese ist von HH initiiert worden und dient dem Austausch zwischen HH, der ATG (Advanced Testing Group) und "normalen" Anwendern. Ziel ist es, Feedback zu geben und Lösungen zu kommunizieren. Es gab ein paar User, die sehr aggressiv und wenig lösungsorientiert (sinngemäß) gesagt haben, dass der Karoo nicht den Reifegrad vom Garmin erreicht / erreichen wird. Dazu hat der Gruppen-Moderator eine Ansage gemacht.
 
@Bingham05 Ich glaube, daß in diesem Fall die Halbwahrheit eher von Dir verbreitet wird:

... ich denke dass bereits einige abgesprungen sind - auf der Facebook-Seite herrscht aktuell Zensur ;-(

... wenn man bei Facebook mitliest, dann scheinen einige wieder abgesprungen zu sein.
(dort herrscht auch aktuell die "Löscheritis")

Muss man sie dann wirklich so verarschen und bei Fragen die einem nicht passen einfach deren Facebook Posts oder gleich den ganzen Account löschen?

Das Übelste finde ich, ist die Kommunikation zu den Kunden - das ist einfach nur dumm.
Ich hab´ das Ganze mal etwas verfolgt - bei Facebook ist Zensur angesagt und ich
vermute, dass viele Frühbesteller die Bestellung wieder storniert haben.

Das hört sich doch sehr anders an als das, was Du beschreibst.

Auch mein Beitrag im User-Forum von Hammerhead, obwohl höflich formuliert und sich ausschließlich auf technische Fragen zum Karoo beziehend, ist nie freigeschaltet bzw. sofort gelöscht worden.

Ferner gibt es in englischsprachigen Foren viele User, die sich ebenfalls darüber beklagen, daß Beiträge auf Facebook gelöscht werden.

Darüber hinaus ist sattsam bekannt, daß Hammerhead nicht nur seine User mehrmals angelogen hat, sondern auch versucht hat, seine Tester bzw. Kunden zum Lügen zu bewegen; die folgende Entschuldigung der Firma wirkte auf mich nicht glaubwürdig. Das zeigt die Grundeinstellung von Hammerhead gegenüber Kunden.

Aus diesen Gründen glaube ich Steinello und den anderen, daß unliebsame Beiträge seitens Hammerhead auf Facebook und an allen anderen Stellen, auf die Hammerhead Zugriff hat, sofort gelöscht wurden bzw. werden, auch wenn hierfür keine Gründe in Form von unflätiger Sprache oder von Falschaussagen vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... das mit der Facebook-Zensur muss ich leider so bestätigen.
(Dies ist aber bei Facebook leider so üblich - aus diesem Grund würde ich nie Facebook für eine objektive
Beurteilung von irgend etwas heranziehen ;-) )

... ein richtiges Bild von dem Gerät bekommt man, wenn man im inoffiziellen Forum Karoousers.org mitliest.
... der User "dthempel" von dort postet bei YouTube - https://www.youtube.com/user/dthempel

... damit kein falscher Eindruck entsteht - ich würde mir den Karoo wieder kaufen ;-)
- Super Display
- Akku-Laufzeit o.k. (aber abhängig vom Software-Stand)
- Funktionalitäten für mich ausreichend
- Routen-Planung einfach und schnell am PC bzw. Tablet möglich (ich nutze hierzu aber Komoot)
- automatische Routen-Umplanung funktioniert nicht so wie sie soll (man kommt zwar zum Ziel aber
nicht über den kürzesten Weg).
 
... falls jemand Interesse an einem Karoo haben sollte.
... ich habe als "early adopter" einen Promo-Code bekommen.
==> es gibt den Karoo aktuell für $ 199 (wahrscheinlich kommt noch Fracht und Steuer drauf)
... ich denke trotzdem ein super Preis - falls Interesse einfach PN an mich ;-)

P.S.: Ich kann leider nicht erkennen wie lange der Code nutzbar ist.
 
... falls jemand Interesse an einem Karoo haben sollte.
... ich habe als "early adopter" einen Promo-Code bekommen.
==> es gibt den Karoo aktuell für $ 199 (wahrscheinlich kommt noch Fracht und Steuer drauf)
... ich denke trotzdem ein super Preis - falls Interesse einfach PN an mich ;-)

P.S.: Ich kann leider nicht erkennen wie lange der Code nutzbar ist.

schöne Sache, ich habe meinen schon weitergegeben.
Der Code ist 2x benutzbar, also für zwei Geräte oder Käufer. Verfallsdatum steht im Mail: Mo 2.12.
EU Preis ist dann komplett 192€
 
... nachdem sich keiner gemeldet hatte, habe ich den Code im Karoo-Facebook Forum gepostet.
www.facebook.com

Hammerhead Karoo Bicycle Computer Users
This group is intended for Hammerhead Karoo users. Let's discuss tips and tricks, updates, how to etc. It's not at all meant to be a critical group towards Hammerhead, if that's needed please...
www.facebook.com
www.facebook.com
... Du kannst es aber trotzdem mal versuchen vielleicht funktioniert er trotzdem noch.
--> hier der Code: EarlyAdopter-d3sqvk
... sonst dort mal posten vielleicht hat ja noch jemand einen Code über.
... viel Erfolg ;-)

... aber Achtung Aktion läuft nur bis 02.12 !!!
 
Danke! Über den FB Account meiner Freundin hat es funktioniert. Habe mir das Teil mal bestellt (knapp 184€) und schaue es mir mal an.
 
Zurück
Oben Unten