Hammerschmidt: Montage in Köln oder Umgebung

Hallo,

weiß jemand: wo in Köln oder Umgebung man eine Werkstatt findet, wo man eine Hammerschmidt Getriebekurbel montieren lassen könnte?

Und/oder: Es reicht völlig, wenn man dort die notwendigen Fräsarbeiten am Rahmen zuverlässig und zerstörungsfrei durchführen lassen kann. Für den Rest gibt's Anleitungen im Internet, nur die Anschaffung der für's Planfräsen notwendigen Werkzeuge wäre halt (für mein Gefühl) viel zu teuer für einen einmaligen Einsatz.
.

Ich persönlich hab da nie irgendwas planfräsen lassen, habe die Hammerschmidt an 2 Rahmen gefahren und auf diesen Arbeitsschritt verzichtet, hatte keinerleih Probleme, Montage ist kein Hexenwerk, man muss nur drauf achten das die ISCG Aufnahme bündig mit dem Tretlager ist, bei meinen 2 Rahmen war die Aufnahme vertieft angebracht, das habe ich einfach mittels Unterlegscheiben angepasst. Keine Probleme, lief alles perfekt rund.

Danke schön für die Antworten :)

Ich werde da mal bei Breuer anrufen (bin nicht tapfer genug, um auf das Planfräsen zu verzichten), und im gegebenen Fall othu noch nach der Adresse in Ratingen fragen.

(Ich wohne erst zwölf Jahre in Köln, das hat weder zum Erlernen der Sprache noch zur Aneignung lokaler Idiosynkrasien gereicht ;))

Zurück