Hand aufs Herz: Wieviele Fahrräder habt ihr?

1x classic mtb Klein attitude mc1 aus 1993 bzw.94 (alu) inkl. rasta;kooka,tune,Bullseye,paul
1x classic Renner colnago master aus 1991 (Stahl) inkl. shamal LRS, camapgnolo Parts usw.
1x classic Renner gazelle aus den 80igern (Stahl), als Stadt singlespeed-bike neu umgebaut
1x robustes fun-mtb-Dirt-nox (alu)als singlespeed-Stadtrad mit viel elox blink blink aufgebaut
1x böser fix/singlespeed flipFlopNaben Renner aus 2011 (alu RAW gebürstet) custom, mit Spinergy
1x neues (carbon) mtb, cube elite super HPC, aus 2014, mit 26"tune-LRS, div.tune+XTR, DT-swiss
(Stand März 2016) = 6 fahrbereite Bikes

beste Grüße. sven
..obwohl ich mir fest vorgenommen hatte..immer nur maximal vier Fahrräder zur gleichen Zeit zu besitzen,
die auch noch ALLE VOLL FAHRBEREIT sind .......SIND ES MITTLERWEILE SOGAR SCHON 7 !!! ;)

..vor einigen Wochen (ende des Jahres 2016) wurde nämlich das 29zoll onOne "steel is real" MTB fertig....
sau schnell und bequem.. das riesen Teil :daumen:
 
Ich habe 6 und fahre alle regelmäßig. Eins für die Stadt, eins bei schlechtem Wetter, zwei für alle möglichen Touren, eins als Reiserad und mein Yo Eddy zum Flanieren.
 
Servus zusammen,

2x Yeti ARC ( beide im Aufbau/ Restauration
1x Yeti ARC AS LT ( im Aufbau)
1x Yeti 575
1x Yeti DH 9 Mono
1x Kona AA
1x Corratec Team Bow '98
1x GT RTS
1x Schwinn Straight 8 ( im Aufbau)
1x Foes Zig Zag FS ( im Aufbau)
1x Intense Tazer HT ( im Aufbau )
1x Rose The Unchained ( Team Lackierung) aktuell zum fahren
1x Rose Uncle Jimbo aktuell zum fahren :)
Ja ich weiß, ich sollte mal versuchen ein paar mehr fertig zu bekommen :D

Macht 13
 
2 x Rennrad
2 x moderne MTBs
9 x klassische MTBs

Alle in einer Zweizimmerwohnung.
(kein Jungesellenhaushalt, sondern mit Duldung der Hausherrin)
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpeg
Haha, Altbau mit 3,40m. Die meisten Räder stehen aber im Flur. Drei hängen unter der Decke. Eines steht auf dem Flurschrank. Der Rest ist ineinander verschränkt längs den Flur lang. Und aktuell sind die drei oben im Wohnzimmer stehend.
Meine Freundin nervts, mich nervts mehr. Ich brauch definitiv einen Keller zum Basteln und Abstellen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    203,5 KB · Aufrufe: 208
Mountainbikes:
-'90er Kettler Adventure SingleSpeed
-'93er CroMo Univega Rahmenset
-'94er RS Durango
-'94er Wheeler 8000 comp
-'96er wasauchimmer aus stahl mit XT
-'99er Klein Attitude Comp (Frauenrad)
-'03er Univega RAM DS902 (Rad von Kind1)

Rennrad:
-'06er Cannondale R600

BMX:
-'04er Felt Heretic Rahmenset

...hoffe hab nix vergessen...

Update...

MTB:
1990 Specialized Stumpjumper Comp
1991 GT Zaskar
1993 ? Sintesi Elevato
1994 RS Durango
1996 Heavy Tools HT Comp
1999 Klein Attitude Comp (für die Frau)
2003 Giant 20" MTB (für Kind 2)
2004 Corratec X-Trail XT (für Kind 1)

Rennrad:
2009 Giant TCR Alliance zero

Rahmensets:
1992 Klein Rascal
1993 Univega Alpina Pro
2003 Univega RAM DS902
...und ein sauschwerer McKinley Stahlrahmen den ich noch nicht aufn Schrott gehaun hab...
 
Och eigentlich zu viele, aber man kann ja nie genug haben' Aber es wird ein wenig Platz gemacht die Tage.

2x Klein Dolomitis
2x Trimble
1x Klein Quantum
1x Mongoose IBOC Comp
1x Mongoose IBOC Pro
1x SanAndreas
1x YoEddyKickstarter
1x Marone Kampfmaschine
1x Kestrel CSX
1x Cannondale Jekyll
1x CUBE aim29
1x GT Xizang
 
Darueber hab ich hier schon mal was geschrieben :D

http://www.mtb-news.de/forum/t/wie-...arum-so-unbeliebt.790492/page-4#post-13633141

Liste gewuenscht ... OK

2x 90er Jahre No Name Starrbikes Rahmen von CicliB (Bornmann) als (unansehnliche) Alltagsgurken aufgebaut, eines pro Standort
1x On One Inbred SSP-Edition mit 8er Alfine als 'gutes' Alltagsrad in Ba-Wue (Arbeitsort)
1x Genesis Vagabond, SSP, als 'gutes' Alltagsrad am Familienwohnort
1x Zonenschein Pyrrhon Rohloff MTB
1x Salsa Casseroll Rennrad Kompakt 2x8
1x Planet-X Kaffenback Gravelbike Kompakt 2x8
1x Genesis Croix de Fer Reiserad Ultegra etc. 3x8

Mir faellt grad noch auf, im verlinkten Fred ist auch schon eine Liste, ca. zwei Posts weiter unten. Aber die ist noch 'prae-Vagabond', also nicht mehr aktuell.
 
1x classic mtb Klein attitude mc1 aus 1993 bzw.94 (alu) inkl. rasta;kooka,tune,Bullseye,paul
1x classic Renner colnago master aus 1991 (Stahl) inkl. shamal LRS, camapgnolo Parts usw.
1x classic Renner gazelle aus den 80igern (Stahl), als Stadt singlespeed-bike neu umgebaut
1x robustes fun-mtb-Dirt-nox (alu)als singlespeed-Stadtrad mit viel elox blink blink aufgebaut
1x böser fix/singlespeed flipFlopNaben Renner aus 2011 (alu RAW gebürstet) custom, mit Spinergy
1x neues (carbon) mtb, cube elite super HPC, aus 2014, mit 26"tune-LRS, div.tune+XTR, DT-swiss

(Stand März 2016)
6 fahrbereite Bikes

beste Grüße. sven

..obwohl ich mir fest vorgenommen hatte..immer nur maximal vier Fahrräder zur gleichen Zeit zu besitzen,
die auch noch ALLE VOLL FAHRBEREIT sind .......SIND ES MITTLERWEILE SOGAR SCHON 7 !!! ;)

..vor einigen Wochen (ende des Jahres 2016) wurde nämlich das 29zoll onOne "steel is real" MTB fertig....
sau schnell und bequem.. das riesen Teil :daumen:


..ohhjeee....seit vorgestern ....sind es bei mir nun.... SOGAR schon.... 8 fahrbereite Bikes :D

DENN ....mein classic TITAN LITESPEED Obed... ist nun auch endlich fahrfertig..
AUCH wenn ich mit der Zeit noch Kleinigkeiten an dem Teil ändern werde !!! :love:
..aber ich wollte jetzt erstmal ENDLICH damit fahren !!!

GRUSS, sven
:bier:
 
Zurück
Oben Unten