Hand aufs Herz: Wieviele Fahrräder habt ihr?

Das ist was Gäste maximal sehen.





Doch hinter der kleinbürgerlichen Fassade beginnt der Wahnsinn!

Der Staub auf den Rädern ist ein Sinnbild wie absurd das alles ist 😊 Auch ich hab immer wieder trockene Phasen wo ich verkaufe. Das gute ist man hat langfristig ja keine Verluste, weil der eigene Kaufpreis immer drin ist.



 
Das ist was Gäste maximal sehen.





Doch hinter der kleinbürgerlichen Fassade beginnt der Wahnsinn!

Der Staub auf den Rädern ist ein Sinnbild wie absurd das alles ist 😊 Auch ich hab immer wieder trockene Phasen wo ich verkaufe. Das gute ist man hat langfristig ja keine Verluste, weil der eigene Kaufpreis immer drin ist.



Ich helfe dir gerne den Bestand zu verkleinern. Mein Angebot zum Langenberg steht noch.
 
Das ist doch immer amüsant hier und man weis auch mal wieder das man nicht der Verrückteste ist :lol:.Aber ich mach euch nur Bilder,möcht mir nicht die Finger blutig tippen:p:bier:
Als Nachtrag noch zu erwähnen wäre das 96er Yeti ARC und das C'dale 2002 Woody die hier nicht auf den Bildern sind.
20210314_122001.jpg
20210314_122154.jpg
20210314_122257.jpg
20210314_122311.jpg
20210314_122314.jpg
20210314_122318.jpg

Schönen Sonntag euch allen.LG Dominik
 
Das ist doch immer amüsant hier und man weis auch mal wieder das man nicht der Verrückteste ist :lol:.Aber ich mach euch nur Bilder,möcht mir nicht die Finger blutig tippen:p:bier:
Als Nachtrag noch zu erwähnen wäre das 96er Yeti ARC und das C'dale 2002 Woody die hier nicht auf den Bildern sind.Anhang anzeigen 1227586Anhang anzeigen 1227587Anhang anzeigen 1227590Anhang anzeigen 1227591Anhang anzeigen 1227593Anhang anzeigen 1227595
Schönen Sonntag euch allen.LG Dominik
Krass, nich schlecht... Von nem Yeti träume ich auch noch, wenn ich mal Geld übrig habe😅
 
Das ist doch immer amüsant hier und man weis auch mal wieder das man nicht der Verrückteste ist :lol:.Aber ich mach euch nur Bilder,möcht mir nicht die Finger blutig tippen:p:bier:
Als Nachtrag noch zu erwähnen wäre das 96er Yeti ARC und das C'dale 2002 Woody die hier nicht auf den Bildern sind.Anhang anzeigen 1227586Anhang anzeigen 1227587Anhang anzeigen 1227590Anhang anzeigen 1227591Anhang anzeigen 1227593Anhang anzeigen 1227595
Schönen Sonntag euch allen.LG Dominik
Danke fürs zeigen, man sieht auch dass Du Dir mit den Rädern für die ganze Familie Mühe gibst :daumen:
 
Dieser Thread wirkt schon etwas beruhigend, weil hier zu sehen ist, dass noch Luft (Anzahl an Fahrrädern) nach oben wäre. :D
:daumen:

Mein derzeitiger (Stand 05/2020) Fuhrpark:
  • MTB - Radon ZR Race 6.0 (2013)
  • Fitnessbike - Stevens Strada 1000 (2018)
  • MTB - Kuwahara Leopard 1991 (2019)
  • Hybrid-Crosser - Kuwahara X-Pacer 1990 (2019)
  • Faltrad - Brompton S6DL NineStreets (2019)
Zeit für ein Update!? :)
Bei Lieblingszahl 7 angekommen, jetzt definitiv die absolute Grenze erreicht = Verbot weiterer Fahrräder!
  • Youngtimer MTB - Lieblings-MTB für Tour & Radreise
  • Fitnessbike - leichtes Crossbike für Tour & Radreise
  • Classic-MTB - einfach nur schön
  • Classic-Hybrid-Crosser - einfach nur schön
  • Faltrad "kompakt"- Ideal fürs Mitnehmen mit Auto oder Zug
  • Classic-Crosser - einfach nur schön
  • Faltrad "vielseitig" - ebenfalls Ideal fürs Mitnehmen, ein Alltags- bzw. Schlechtwetterbike
Der eigenen Vernunft und Tugend nach, würden ein paar weniger Bikes bestimmt ausreichen aber ich habe derzeit noch gerne diese Bandbreite an Auswahlmöglichkeit.

Eine schöne Vorstellung wäre nach diesem Motto:
Bildschirmfoto 2021-05-14 um 10.02.28.png

Bloß, wie setze ich es um? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht.

Völlig falscher Ansatz. Man kommt bestimmt auch mit nur einer Unterhose durchs Leben, bloß beneide ich denjenigen nicht für seinen aufgeräumten Kleiderschrank - auch wenn er die Unterhose umgehend wäscht sobald dreckig.....:D
Das mit der Unterhose ist natürlich ein sehr gutes Beispiel. :D
Wir wissen wahrscheinlich nicht, wie gut Er mit nur einem Fahrradtyp bisher ausgekommen ist. Kann auch bei jeder Person unterschiedlich sein.

Ich denke - insbesondere für mich - das nur ein Fahrrad oder Faltrad definitiv eine Einschränkung wäre, insbesondere wenn sich Einsatzzwecke sehr unterscheiden können. Ich fahre sehr gerne, sehr viel und auf unterschiedlichen Terrains, somit ist für jeden Einsatzzweck ein Bike greifbar. :)

Der Philosoph Seneca hat damals, also vor etwa 2000 Jahren, es in etwa so formuliert...
"Es kommt nicht auf den Gegenstand selbst (z. B. ob teuer oder günstig) oder die Anzahl dessen an sondern ob Du es verwendest (regelmäßig?) und dabei Freude empfindest."

So oder so ähnlich sehe ich es mittlerweile ebenfalls, daher, solange die Fahrräder in Verwenden sind und Freude dabei besteht, gibt es keinen Grund für Panik oder Verkauf. :D
 
So oder so ähnlich sehe ich es mittlerweile ebenfalls, daher, solange die Fahrräder in Verwenden sind und Freude dabei besteht, gibt es keinen Grund für Panik oder Verkauf. :D
So lange mir niemand vorschreibt, dass ich die Rädle benutzen muss, kann ich mich auch am Haben erfreuen.
Würde mich zwar nicht als Sammler bezeichnen, aber was will ein Briefmarkensammler mit einer Sammlung die aus nur einer Briefmarke besteht?
Es darf halt nicht in Stress ausarten - solange das Hobby entspannt und zufrieden macht, dürfen es auch 100 Rädle sein.
 
Wer noch weiß, wie viele Fahrräder er hat, hat nicht genug...
Ist doch immer schön, mal wieder eins zu entdecken, an das man sich gar nicht mehr erinnerte...
Weise Worte Georg und so lange ich mich im Bett noch drehen kann, weiss ich dass ich nicht zuviele Rahmen im Schlafzimmer gelagert habe....
 
So lange mir niemand vorschreibt, dass ich die Rädle benutzen muss, kann ich mich auch am Haben erfreuen.
Würde mich zwar nicht als Sammler bezeichnen, aber was will ein Briefmarkensammler mit einer Sammlung die aus nur einer Briefmarke besteht?
Es darf halt nicht in Stress ausarten - solange das Hobby entspannt und zufrieden macht, dürfen es auch 100 Rädle sein.
Man darf es natürlich nicht wortwörtlich nehmen, denn eher geht es darum, dass es Freude bereitet. Jeder definiert es eh für sich anders, daher, ob und überhaupt in Verwendung oder einfach zur zum Haben wollen und sich daran erfreuen. :)
 
Man kommt bestimmt auch mit nur einer Unterhose durchs Leben, bloß beneide ich denjenigen nicht für seinen aufgeräumten Kleiderschrank - auch wenn er die Unterhose umgehend wäscht sobald dreckig.....
Das ist wirklich DER treffende Vergleich!
Während nämlich die Unterhose in der Wäsche und danach am Trocknen ist, muss er ohne Unterhose zum Einkaufen gehen.
Es geht nicht nur um den Fahrradtyp. Aber es geht nicht jede Reparatur von einem Tag auf den anderen und da ist man doch froh wenn man noch weiteres Material zur Auswahl hat.
 
Zurück
Oben Unten