Handschuhe mit Polsterung Handballen und Daumenansatz?

Habs am Wochenende wohl etwas übertrieben mit Bergruntersausen und jetzt tun mir beide Daumenansätze weh. Hat jemand eine Ahnung, ob es Handschuhe gibt die da etwas gepolstert sind, damit die Stöße besser abgefangen werden. Am besten auch gleich mit Polsterung an den Handballen - die sind nämlich auch ein klein wenig mitgenommen :D

specialized fortress:

spec_glv_fort280_05_p.jpg

handball bis zum daumen gut gepolstert. allerdings sollte man die fingerspitzen ob mit irgendwas abkleben oder etwas draufnähen weil von allen zehn sind bei mir nach einem jahr schon 4 gerissen.

andreas999 schrieb:
specialized fortress:

spec_glv_fort280_05_p.jpg

handball bis zum daumen gut gepolstert. allerdings sollte man die fingerspitzen ob mit irgendwas abkleben oder etwas draufnähen weil von allen zehn sind bei mir nach einem jahr schon 4 gerissen.

mit den handschuhen siehste ja aus wie robocop ?!?!
nimm dann lieber nen dezenteren carbon handschuh...der von nofear oder oakley oder 661...

Gotteshand schrieb:
mit den handschuhen siehste ja aus wie robocop ?!?!
nimm dann lieber nen dezenteren carbon handschuh...der von nofear oder oakley oder 661...

beep. beep. :D :D :D
form follow function. guter schutz (vor fingerbrüchen schützen sie leider nicht), nicht allzu teuer (50 eusen), bequem zu tragen

Danke für die zahlreichen Antworten. Der Specialized sieht wirklich ganz gut aus. Wichtig ist mir wirklich die Polsterung - da nehme ich auch Robocop in Kauf :D

Myrkskog schrieb:
Danke für die zahlreichen Antworten. Der Specialized sieht wirklich ganz gut aus. Wichtig ist mir wirklich die Polsterung - da nehme ich auch Robocop in Kauf :D

ich hab auch den spezi fortress. wirklich sehr zu empfehlen. ich möchte nicht wissen wie meine hände ausgesehen hätten ohne diese handschuhe nach meinem highspeedüberschlag mit 10m slideaktion auf dem letzten teerstück in rittershausen dieses jahr.
die handschuhe sind soweit ich weiß auch die einzigen die den handgelenksknochen und den daumen mit carbon schützen. :daumen:

Grinsekater schrieb:
ich hab auch den spezi fortress. wirklich sehr zu empfehlen. ich möchte nicht wissen wie meine hände ausgesehen hätten ohne diese handschuhe nach meinem highspeedüberschlag mit 10m slideaktion auf dem letzten teerstück in rittershausen dieses jahr.
die handschuhe sind soweit ich weiß auch die einzigen die den handgelenksknochen und den daumen mit carbon schützen. :daumen:
wie teuer sind die? und wo gibts die günsitg zukaufen? danke im voraus mfg Jonas

Robocop..., wie geil!! :D :D :D

Die Specialized TRX sind auch super. Mit fetter Polsterung am Handballen, jedoch ohne Carbon. Bin ich über ein Jahr gefahren... bis zum Handbruch, dann wurden sie aufgeschnitten.

hi, ich hab die roeckl clarino grip, haben carbon/kauschuk polster genau da wo man drauffällt. hab se schon ein jahr und bin super zufrieden. gibts im radladen von nem kumpel. pm bei interesse. mfg t

Ich hab mir mal die Roeckl und die Fortress angeschaut und war ein bisschen enttäuscht.
So richtig Robocop sind beide nicht. Von oben schaut der Fortress zwar danach aus, aber das dünne Leder mit den kleinen schnuckeligen Pölsterchen an der Innenseite ist ja wohl ein Witz. Das habe ich in 5min geschrottet :D Einmal draufsegeln und das Teil fliegt auseinander und damit 50€ im Eimer.
Der Roeckl hat auf der Unterseite etwas dickeres Leder und die 2 Carbonpads bieten wohl auch etwas besseren Schutz als die Pölsterchen vom Fortress. Trotzdem kann ich da gleich meinen Motorradhandschuh weiter fahren. Der hat wesentlich stabileres Leder...

Zurück