Handyhalterung aus Alu für dickes Handy

Ich würde auf Kunststoff bzw. Silikon setzen. Vibrationen werden von einer Aluhalterung null gedämpft. Und das Ding aus deinem Link ist eher so eine Art Schraubstock. Lies mal die Rezesionen. Da haben ein paar ihr Handy während der Fahrt verloren.
 
Jo, und die Zacken sind wohl zu kurz bzw. greifen ungünstig, halten das Gerät nicht effektiv.
Zudem soll sich wohl die Rändelschraube bei Vibrationen lösen....
 
Die einzige sinnvolle Lösung ist ein Garmin o.ä.: Fällt nicht ab, ist auch während der Fahrt sicher ablesbar bedienbar, kann man mit dem Smartphone synchronsisieren und ist wasserdicht.

Ich hab das 1-2 mal mit dem Smartphone auf dem Lenker vom XC Bike ausprobiert: Selbst mit Plastikhalterung und Schaumstoff vibriert das viel zu stark im Gelände, man muss zum Bedienen anhalten und es ist viel zu groß. Selbst auf dem Rennrad geht einem das Teil auf den Sack.
 
Nö.
Bin froh vom Garmin weg zu sein.
Trauere dem Ding keine Sekunde hinterher.
Aber jeder wie er mag.
Nur eben nicht mit der obigen Halterung:winken:
 
Gibts für dein Handy ein ordentliches Hardcase?

Wen ja eins kaufen und mit Quadlock am Rad befestigen.

Fahre seit einiger Zeit ein Nokia3 mit dieser Besfestigung, sowohl am Motorrad wie auch an allen Fahrrädern.

Ist zwar recht teuer aber hält bombe!
Hält bis jetzt alles aus!
Egal ob Fahrrad oder Motorrad (Langhubiger 1200er V2 "Powerplate für Männer":lol:) keine Proleme mit Vibrationen.
 
Ich hab das 1-2 mal mit dem Smartphone auf dem Lenker vom XC Bike ausprobiert: Selbst mit Plastikhalterung und Schaumstoff vibriert das viel zu stark im Gelände, man muss zum Bedienen anhalten und es ist viel zu groß. Selbst auf dem Rennrad geht einem das Teil auf den Sack.

Du hast die falsche Halterung benutzt und wenn du das Handy während der Fahrt nicht bedienen kannst, liegt das auch nicht am Handy.
 
Verstehe die Problematik mit der Akkuhülle grad nicht. Hast du ein Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay und was spricht dagegen es mit einem aufgeklebten QuadLock zu fixieren?
Mein Kollege fährt es am Nomu S10 pro, das Outdoorsmartphone hat einen integrierten 5000er Akku und wiegt 260Gramm. QuadLock Platte direkt auf den Rücken des Smartphones geklebt.
Ich habe dasselbe Phone aber mit Softcase an eine andere Halterung adaptiert, das QuadLock war mir zu teuer, und ich lasse das Handy auch bei Treppen und Wurzeltrails am Lenker, daher hab ich der Klebehalterung nicht ganz vertraut und sie noch zusätzlich verschraubt 20190221_233020.jpg 20190221_233111.jpg 20190221_233144.jpg 20190221_233027.jpg 20190221_233155.jpg

€ 6,92 17%OFF | Universal Motorrad MTB Fahrrad Lenker Handy Halter Halterung Fahrrad Aluminiumlegierung Für iPhone 7 8 X Für Samsung
https://s.click.aliexpress.com/e/bdbdBRb3

QuadLock Platte hinten auf deine Akkuhülle
https://www.amazon.de/QUAD-LOCK-Universal-Adaptor-Halterung/dp/B01M3Z4SSV

Mittels Halterung an den Lenker oder Vorbau
https://www.amazon.de/Quad-Lock-Bike-Fahrradzubehör-iPhone/dp/B00SO3RD82
 

Anhänge

  • 20190221_233020.jpg
    20190221_233020.jpg
    575,8 KB · Aufrufe: 259
  • 20190221_233111.jpg
    20190221_233111.jpg
    530,7 KB · Aufrufe: 223
  • 20190221_233144.jpg
    20190221_233144.jpg
    708,9 KB · Aufrufe: 390
  • 20190221_233027.jpg
    20190221_233027.jpg
    439,9 KB · Aufrufe: 340
  • 20190221_233155.jpg
    20190221_233155.jpg
    634,1 KB · Aufrufe: 409
Die hülle hat so eine weichere silikonartige Oberfläche. Soweit ich gelesen hab hält der Quad Lock Adapter darauf nicht gut. Außerdem muss man mit dem geklebten teil ständig befürchten dass es doch mal abfällt. Festschrsuben geht wegen dem akku nicht.
 
Worst case:ka:
Schau mal auf Aliexpress, vielleicht gibts neue günstige Inspirationen

Einfach mal "phone holder bike" eingeben

Viel Erfolg :winken:
 
Heutzutage kann man alles kleben! Es ist nur die Herausforderung den richtigen Kleber zu finden.

Henkel ist eine große Kompetenz bezüglich Kleber. Vielleicht kommt man da irgendwie an einen Servicetechniker oder Berater, der einem ein geeignetes Produkt empfehlen kann? :ka:

Ach ja, eine geeignete Oberflächenvorbehandlung ist das A&O einer haltbaren Klebeverbindung!
 
Wie schön das du alles gelesen hast:rolleyes:
Ich habe alles gelesen. Die Anti-Scratch-Beschichtung aus Siggis Link hat dich ja auch nicht davon abgehalten, den Quad-Block vorzuschlagen. Mei, der eine Link ist halt doppelt, geht die Welt sicher unter davon.
Die erste Halterung benutze ich selber (am Motorrad), die zweite ist lediglich ein Abfallprodukt meiner Suche gerade eben. Die Haltestäbe sind definitiv länger als einen 1cm. Wie lang genau kann ich Wochenende gerne mal messen.

-> Jetzt du wieder :rolleyes:
 
Touche! :lol:
Weiss gar nicht was das ist, AntiScratchBeschichtung, warum geht da kein QuadLock?
Dachte bei deinem 2. Link, das is doch dieselbe Halterung um die es eingangs geht...
Alles super, weitermachen :bier:
 
Quadlock wird ja trotz des verrückten preises überall empfohlen. Dann werde ich das mal testen und mir so ein teil kaufen. Hab noch jb-weld da vllt funktioniert das kleben damit.
Danke euch.
 
warum keine Oberrohr Handytasche?

Handy ist geschützt, vibrationsarm gelagert, kann gar nicht rausfallen:

https://www.amazon.de/gp/product/B00S3JKINY/ref=oh_aui_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

hab die Tasche jetzt schon ein paar Jahre im Einsatz und will auch gar nix anderes ..... bediene ich in der Tasche auch während der Fahrt
Kann ich auch empfehlen. Meine ist von einer anderen Firma aber denke das ist egal.
Weitere Vorteile sind: wasserdicht, man kann eine Powerbank rein packen und natürlich noch mehr Zeug, z.B. Multitool oder ne Banane :)
 
Für mein altes handy hatte ich etwas ähnliches allerdings seh ich das mit der displayfolie kritisch. Bei sonne war damit meistens kaum was zu erkennen.
 
Ich habe die GUB, direkt von Ali - einiges weniger bezahlt..
Ein iPhone 4 oder 5 kann man damit ohne Hülle super einklemmen, da löst sich nichts. Ein neueres, bzw. ein Gerät mit Glas bis zur äussersten Kannte würde ich ohne Hülle nicht damit einklemmen, ist ein rechter Schraubstock.

Ob das mit einer dicken Hülle geht, hängt meiner Meinung nach davon ab, wie stabil das ganze konstruckt ist. Wenn man die Hülle gut klemmen kann, dann sehe ich kein Problem.
 
Ohne auf den Sinn oder Unsinn von einem Smartphone einzugehen (dann würde es den Thread sprengen) sollte als Billigalternative
https://www.bike-components.de/de/Bike-Citizens/finn-Smartphone-Halterung-p53854/
gehen. Das Material ist wirklich sehr elastisch und könnte wohl auch bei einem 2 cm dicken Navi funktionieren. Dazu bietet es eine wenn auch geringe Stoßdämpfung, und im Fall von einem Sturz kann es sich verdrehen/wegklappen. Das Teil habe ich selber, funktioniert sehr gut.

Soll es aufwändiger sein, kannst du mal bei Touratech schauen. Die haben ein größeres Sortiment an Halterungen, sehr aufwändig aus Alu und mit Vibrationsdämpfern. Evtl. haben die was, wo dein Smartphone auch rein geht, sonst einfach mal da anrufen. Kostet halt dann etwa das 10-fache wie die Billigalternative ...
 
Zurück
Oben Unten