Hannover

Fahr doch einfach die Tour mit und entscheide dann selber.
Ich kann nicht beurteilen, ob deine Beine mit deiner derzeitigen Übersetzung auf die hiesigen Gefilde passen :)

Anzeige

Re: Hannover
Bei meinen ungeübten Zahnstochern war die letzte Tour am benther zu viel :) es wird, wartets nur ab! :)
Marv, recht hast du. Habe nur überlegt es umzubauen, man hat ja doch etwas mehr bodenfreiheit, was die Übersetzung betrifft, muss ich auf Erfahrung anderer setzen, zumindest für den ersten Umbau :)

mfg mynoxin

Bei meinen ungeübten Zahnstochern war die letzte Tour am benther zu viel :) es wird, wartets nur ab! :)

Wenn du mit Zahnstocher unser aller Vortriebsmotor meinst, sollten wir uns für den Benther mal zusammenschliessen. Zu Zweit ists unauffälliger... Als ich neulich im Schnee beim halben Anstieg schnaufend, am Baum lehnend kurze Pause machte und nach Luft rang, fragten mich zwei Wanderer ob ich extra auf sie warte...:lol::lol::lol: das sei ja soooo nett.....:D:D:D

Hallo,

ich bin seit kurzem wieder in Hannover und würde mich gerne einer Tour anschließen.
Momentan ist nur mein Gravity Disc fahrbereit.
Wo könnte ich mich da mal "ranhängen" und mitfahren?

Gruß

Matthias

Moin,
Also bis jetzt hatten sich nen paar Leute für Sonntag gemeldet, aber ma abwarten, soll zum Glück nur ein wenig Kühler werden ;) möchte am Wochenende auf jedenfall ne Tour machen, mir auch egal ob sa oder so.

Bis dahin ;)

Wenn's Wetter halbwegs passt bin ich am Sonntag mit dabei.
Gibts schon einen genauen Treffpunkt mit Uhrzeit?

Habe gestern eine Tour von Hannover Ahlem zum Benther Berg gemacht.
Die Waldwege gefahren und ein paar kleine Singletrails mitgenommen.
Der Boden war entweder verschlammt oder gefroren.

Mein Bike sieht entsprechend aus ...

Heute Abend gehts wieder zum Benther Berg.
Vielleicht hat wer Lust mitzukommen?

Gruß

Wenn Sonntag klappt wäre gut, das Wetter sieht ja sehr nach Matsch aus... Gabel Bau ich heut wieder ein. Kurze frage an die schrauber: jemand Erfahrungen mit nem dartmoor hornet? Mein 2001er Scott tampico is Kacke geworden :)

mfg mynoxin

Also derzeit steht noch nichts fest, wegen Treffpunkt und so... Wer weis wie sich das Wetter entwickelt und wer alles dabei ist. Gerade kommt ja die sonne, da wird der schnee weg sein hoffentlich, dafür ohne ende matsch!!
Mir ist alles recht hab ja frei!

Hallo,

ich mache mal einen konkreten Vorschlag für Sonntag 14 Uhr:

Einfach mal "Lenther Chausse, Hannover" bei Google Maps z.B. eingeben.
Ihr seht dann auf der rechten Seite ein Vereinsheim und auf der linken Seite einen Parkplatz.

Von dort aus kann man direkt zum Benther Berg fahren, Waldwege fahren und paar nette Singletrails mitnehmen.

Denke da an eine Tour von ca. 3 Stunden.

Wenn man mag, kann man anschließend noch wo einkehren.

Ich habe die Tour auch im Forum unter "Last Minute Biking" reingestellt.
Schließt Euch doch reichlich an.

Gruß

Ich hoffe das Wetter wird heute noch ein bisschen besser, dann würde ich heute noch ne kleine Runde über'n Berg drehen :)

Jop, ich war eben schon und soviel ich weiß Matthias32 auch...liegt noch ein bisschen Schnee auf dem Benther Berg aber irgendwie macht's tierisch Laune :-)

War so eine Stunde da. Aber bei dem Schnee mag ich die Trails nicht richtig kacheln.
Ist eine Art Blindflug auf dem Untergrund momentan.

Und bin auch noch groggy von meiner Tour gestern.
Wäre cool, wenn wir am Sonntag eine kleine Truppe zusammenbekommen.

Ach da gibt es Trails? ^^ Okay Trails bin ich keine gefahren, dafür liegt mir auch zuviel Schnee :-)

Einmal quer rüber und wieder zurück :-)

Gegenvorschlag für Sonntag von mir.
Ist ja auch ein Familientag den ich nicht komplett auf dem Rad verbringen möchte.

Treffen 10Uhr Maschsee/Aspria oder 10:20Uhr am Fuße des Benther Berges.
Tour je nach Wetterlage übern Benther und Gehrdner Berg zum Deister. Da einmal hoch und eventuell Waldautobahn wieder runter. Ist doch derzeit nicht ganz ungefährlich, hab grad keinen Bock kurz vor der Saison zu stürtzen.

@ Girl

10:20 ist auch okay.
Habe heute einen Trail genommen, aber dass ist mir auch zu gewagt.
Habe mir erst vor ca. vier Monaten in den Tiroler Alpen zwei Rippen gebrochen. Möchte dass ungerne wiederholen.

Also, wenn sich hier noch paar Leute anschließen mögen?

Gruß

Schaff ich es in 20 min vom Hbf zum aspria?! Bin bei dem weg nicht so sicher^^ is aber bestimmt ausgeschildert oder? Wenn's vom Benther losgehen soll Brauch ich jemanden der mich dahinführt!!!

Wir leben doch im Zeitalter der Smartphones ...

Also,klingt jetzt komisch, aber wenn ich etwas nicht finde, dann benutze ich dieses Navy, dass Google Maps verwendet.... auch beim biken.

Alternativ dazu kann man vom Hauptbahnhof die Linie 10 Richtung Ahlem nehmen.
Vorletzte Haltestelle aussteigen (Erhardstraße).
Dort könnte ich dann auch warten (10 Uhr) und dann können wir gemeinsam zum Benther Berg fahren.

Dann wären wir spätestens um 10:20 Uhr am Vereinsheim an der Lenther Straße. Von dort aus durch den Benther Berg, Gehrdener Berg und zum Deister.

Bitte meldet Euch doch verbindlich an.
Schickt eine SMS (siehe Last Minute Biking) oder eine PM hier im Forum.

Gruß

Matthias

Zurück