Ich kann nur sehen, dass er frei am Abgrund steht während die Wanderer an der Wand passieren können. Wo ist da das Problem?
@RomainK Bei der unmenschlichen Geschwindigkeit (ca. 4 km/h schätze ich) soll es Probleme geben, die mich vollkommen aus dem Tritt bringen? Dann könnte auch eine entgegenkommende Blondine mich vor lauter Schönheit und Verwirrung in die Schlucht stürzen...
Jetzt hast du deinen Beitrag geändert... was ist das Problem, wenn er mit diesem Tempo um die Kurve fährt?
ich meinte 4:18 aufwärts.
Und 4-5km/h ist für Anfänger auf diesem Weg recht viel, die Wanderer werden langsamer unterwegs sein. Und dann kommt da einfach ein Biker um die Ecke. Und jede Wette, auch wenn er sich nicht Rücksichtslos verhält, er schaut natürlich erst mal nach sich selber, wenn es ums anhalten geht. Das ist ein natürliches Verhalten, sprich die Wanderer werden aktiv gefährdet, meine Meinung. Ist reines Glück, das hier nichts passiert.
Der Wanderer erwartet keinen Radfahrer, der ihm auf dem Klettersteig entgegenkommt, so einfach ist das. Ein Radler braucht mehr Platz beim queren, auch wohl verständlich. Ein Radler sorgt für mehr Steinschlag, kann man auch so kapieren, ein Radler braucht länger und mehr Platz zum stillstand und absteigen fürs queren. Ist nachvollziehbar, oder? Also, hat ein Radler auf einem hochalpinen Klettersteig nichts zu suchen, genauso wenig wie eine MotorradBeschleunigungsrennen in einer Spielzone.
Wenn Du den Klettersteig schon nicht persönlich kennst, dann schau Dir mal die Bilder an, die im von mir gepostetem Link sind und such noch ein bisschen weiter nach anderen. Da Rad zu fahren gefährdet andere, das ist so.
man könnte ja auch sein eigenes Ego etwas zurückschrauben und sich überlegen was anderen passieren könnte durch das eigene Verhalten. Und wenn ich auf einem einfachen Klettersteig unterwegs bin, erwarte ich keine Radler.
Bin ich auf einem Wanderweg, dann kommt es, richtig, öfters zu Begegnungen mit Biker, da kann man sich drauf einstellen und paßt dementsprechend auf.
Weiß, Du argumentierst wie die Freizeitrennfahrer in der Stadt. Ich kann fahren, ich überblicke alles, alles im Griff. Und irgendwann landen sie an der Hausmauer. nicht so schlimm, dumm ist nur, wenn ein Kind da zufällig stand.