hardcore//hardtail

chucker:
lenkwinkel:68°
sitzwinkel:71.3°
kettenstrebenlänge:420mm
innenlagerhöhe:310mm
das alles bei einer gabel mit 100mm
surge:
lenkwinkel:67°
sitzwinkel:70.5°
innenlagerhöhe:330mm
kettenstrebenlänge:410mm
mit einer gabel von 150mm
also vergleich
mfg

was empfieht ihr eigentlich für reifen für DH/FR, höchstens 2.5", hauptsächlich lehmboden (wald), sollten aber auch bei steinigem untergrund nicht sofort das profil verlieren und nicht über 30 steine das stück kosten?

Neckermann verkauft für Fahrrad.de

Ständig kommen Kunden zu uns, die z.B. teure Giant Bikes über Neckermann bestellen mit Rechnung und Verpackung von Fahrrad.de geliefert bekommen und absolut null Ahnung von der "Endmontage" haben;-)

das sind top-reifen..leicht ,grip auf lehm,erde und euch auf feuchtem boden halten die und rutschen nicht all zu viel. hab jetzt schon den 3ten satz davon und auch im bikepark zu frieden.. allerdings sollte man vorne die weiche udn hinten die härtere version fahren weil sich die beim fahren auf der strasse und bremse schnell auflösen

was will man mehr?

wieso meint dann agrohardtail der preis sei ein problem??
bis jetz hab ich von schwalbe generell und vom big betty nur sehr gutes gehört.
was gibbets denn sonst so in der größe für wie gesagt eher waltboden und gelegentlich steinigeren boden?
wasn der unterschied zwischen orc und tripple compound???

mhm...
und was gibts sonst noch?
ich vertstehe immer noch net warum 30 eusen zu wenig ist, die meisten kosten ja nur so um 30-35 euro und wie gesagt hab ich von diesen "billigen" reifen (rede jetz von big bettys) nix schlechtes gehört...
??

was will man mehr?

wieso meint dann agrohardtail der preis sei ein problem??

Ich glaube er meint nur das es den von ihm vorgeschlagenen Highroller DH nicht in deiner Preisspanne von 30€ gibt, da liegt also das Problem. (Obwohl der auch nicht soviel teurer ist, zumindest wenn ich das richtig einschätzen kann durch ein bisschen googlen)
Er meinte also nicht das Reifen für 30€ generell schlecht sind. ;)

So hab ich es zumindest verstanden, bitte korrigiert mich wenn das falsch sein sollte.

@ratsch
Was ist eigentlich aus nem neuen Bike geworden??? Bleibst du jetzt fürs erste bei deinem alten???

seufz ja...
ja ich denk ich muss erstmal beim flow bleiben, öffne mal ein fass ohne boden und beginne upzudaten.
neue gabel, das haißt neue laufräder usw...

also ich kenn einen der macht alles kaputt...ich durfte mir auch keinen neuen LRS kaufen. ich hab ihm dann einen tag meine laufräder geliehen, dann waren se kaputt und meine ellies hams mir erlaubt neue zu kaufen :D
dem kannstes vorbeibringen

Zurück