Hardcore Hardtails

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lol hier gehts ja ab

ich hatte imme Bremse, bin nur aufgrund eines Ölproblems ne weile ohne gefahren

ja, V-Brake... die Hayes rutscht durch und v is einfach geil, außadem kann ick nu endlich reine SSlaufräder fahren surrrrr


Marius schrieb:
naja, das is nich das problem, aber warum noch ne vr-bremse und sogar ne disc drann lassen?

wieso problem?

ich muss doch nicht jeden dämlichen trend mitmachen, den hier irgendwer ins rollen bringt?

inzwischen sieht fast jedes Bike gleich aus... hinten bremse, stahlrahmen bzw dünne alurohre, singletracks, hinten ne 160er Hayes/Deore Gustav M weiß ich, DMR Motos usw... is zum kotzen;) achja: vorderradbremse haben auch nur noch wenige;)

@aggro:

das einzisgte, was ich mir von evil abgeguckt bzw. bei ihm erfragt hab, war die gabel:)
und die hab ich mir eig. nur aus geldgründen gekauft...
die singletracks weil se billich waren (damals hatten fast alle noch DTs), die motos weil se geil aussahen und ebenfalls schön billich warn... udn seit wann hat evil ne vbrake hinten?;)


Grüße

ps: is normal, dass Vs in den ersten Stunden/Tagen nicht richtig ziehen, oder?
 
wildes_Wiesel schrieb:
So jetzt soll hier aber endlich mal mein Schatz (wenns ginge, ich würds heiraten) präsentiert werden. Sollte so um die 16kg wiegen. Seitdem der Wingbar dran ist und die Hayes, hab ichs nicht mehr gewogen. Bin für Kritik immer offen und erwarte sogar Vorschläge, da es sich schlecht hochziehen läßt.



naja ist auch kein wunder. die ganze front baut ja ewig hoch.
der spacer-turm, der wingbar, die 130mm gabel etc.


versuch mal probeweise erstmal den vorbau abzusenken (spacer drüber) und dreh den wingbar weiter zu dir, sodass die erhöhung parallel zum steuerrohr ist. bei mir hat das wunder bewirkt.

wie hoch ist denn der lenker vom boden aus?
 
Also du bist eigentlich das passende Beispiel dafür was der Evil hier so treibt was mich an seiner stelle jedoch ankotzen würde
 
ich hab gestern mit den spacern experimentiert und höher ging besser. ich werd aber mal deine ratschläge morgen testen und auch ne messung vornehmen. ich kann die freeride ja bis auf 3cm absenken und niedriger bringt auch kein erfolg. ich glaub eher das der rahmen etwas zu lang für mich ist. ich werd demnächst auch mal verschieden vorbaulängen testen.
 
Bin zwar mit knapp 16 Kilos hart an der grenze aber hier meins!!!
 

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hier ein Update von meinem HT war damit am wochen ende in Solling :cool:
hält echt gut was aus die karre. aber Schwer ist es oho :rolleyes: naja muss mal nachwiegen .. aber durch die neuen minion mind. 1.5 kg schwerer.
gruß jan :bier:
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Chriz schrieb:
naja ist auch kein wunder. die ganze front baut ja ewig hoch.
der spacer-turm, der wingbar, die 130mm gabel etc.


versuch mal probeweise erstmal den vorbau abzusenken (spacer drüber) und dreh den wingbar weiter zu dir, sodass die erhöhung parallel zum steuerrohr ist. bei mir hat das wunder bewirkt.

wie hoch ist denn der lenker vom boden aus?

Also ich lern nie aus! Ich hab mich eben richtig gut erschreckt, wieviel leichter ich manuelen kann! Ich wollt den Lenker möglichst rechtwinklig zum Boden halten, weil ich dacht so ist das günstiger unter großen Belastungen. Aber es paßt so von der Geo echt besser. Danke ich bin sehr zufrieden :daumen: :bier:
 
@topic
mein kleines hardtail
ps : nicht schimpfen bin neu erst seit diesem jahr dabei
 

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JakobL schrieb:
lol sehe ich ja jetzt erst!
ist ja krass, da kann man sich ja schnell mal verhäddern!
sollte man echt ordentlich verlegen....


hi,

was is des für a verarsche in deine signatur ? i will ez die z1 dual....!
 
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