Hardtail Beratung, Müsing Offroad Comp

Mittlerweile ist die Gabel gekürzt und es sind nur noch 2 Spacer drauf. Hab`s nämlich im Gelände (natürlich) gemerkt. Bin halt ein Neuling und der Händler dachte ich fahr hauptsächlich Straße/Touren. Neue Griffe kommen morgen dran, die Ergons wandern dann an mein Crossbike. ;) Werde dann nochmal neue Fotos einstellen.

Ich fahre mittlerweile mit ein paar Zentimeter Lenkerüberhöhung, hätte nicht gedacht wie gut man trotzdem die Berge rauf kommt. Wird noch lustig wenn es bei meinem Rad ums Gabel kürzen geht. Hm, ich fange mal bei 15 Spacern an und arbeite ich dann langsam runter. ;)
 

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Re: Hardtail Beratung, Müsing Offroad Comp
So. Langsam wird`s. Nur noch der Sattel muss ausgetauscht werden.

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Ja das sieht doch schon viel besser aus. Was ist das für eine Flasche? Die will ich auch haben.

Ach ja, mein Rad ist im Prinzip auch fertig. Leider wurde ein falscher Lenker verbaut, ist nur 620 breit. Da hat Müsing bei der Lieferung etwas geschlafen. Im Laden haben die direkt reklamiert. Ich wollte den breiten Lenker auf 640cm gekürzt. Mal sehen, falls es zu lange dauert fahr ich erstmal den 620er. Ich fahre ja old school mit Bar Ends ;) und da brauche ich die 2cm zusätzlich. Fotos folgen dann...
 
So, hier mal ein paar Fotos. Wenn der breitere Lenker da ist kommen noch Bar Ends dran. Ich steh auf die ganzen NoGo Anbauteile. ;) Ein oder zwei Spacer fliegen noch raus, der Acros Steuersatz baut recht hoch.

Die verbaute 100er Reba fahre ich etwas mehr als ein Bar weniger als die Vorgabe. Das ganze mit viel SAG und Zugstufe mehr Richtung Schildkröte. Trotz im Moment noch sehr hoher Front ist das Teil der Hammer bei extem Uphills. War aber vorher klar, der 42er Rahmen hat mit 74° einen steilen Sitzwinkel. Da ich gerne recht weit vor der Pedalachse bin für mich perfekt.

Zwei kleinere Stürze hat das Rad auch schon hinter sich und überhaupt will es da fahren wo eigentlich kein Weg ist. ;)





 
Ja, die Kletterfreudigkeit ist mir auch gleich beim ersten Mal aufgefallen, keine Ahnung ob so gehört, hab ja noch keine Vergleichsmöglichkeit gehabt. Schöne Farbkombo. Mit der Trinkflasche kommst du aber locker über den Tag ;) Sind die Schutzbleche wirklich nötig? Also sowas kommt mir definitiv nicht ans Bike.
 
Ja, die Kletterfreudigkeit ist mir auch gleich beim ersten Mal aufgefallen, keine Ahnung ob so gehört, hab ja noch keine Vergleichsmöglichkeit gehabt. Schöne Farbkombo. Mit der Trinkflasche kommst du aber locker über den Tag ;) Sind die Schutzbleche wirklich nötig? Also sowas kommt mir definitiv nicht ans Bike.

Ist jetzt mein viertes Hardtail. Beim Müsing ist das Tretlager sehr steif, könnte eine der Gründe sein.

Ja ja, die Schutzbleche! Also...., ich fahre solange es geht ohne, aber irgendwann ist der Punkt erreicht da geht einfach nicht mehr ohne. Ich habe dann soviel Dreck auf der Brille da sehe ich den Weg nicht mehr. Und überhaupt, ich fahre gerne durch Wasser. ;)

 
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