Hardtail bis 1500€

Hallo,

ich such ein Rad bis 1500€. Hintergrund ist der das ich ein Zweitrad für Touren suche, das aber nicht so viel kostet. Meine Recherche ist bis jetzt an so einigem gescheitert.

Wichtig ist mir folgendes:

Stabile Laufräder (Kleine Drops, kleiner Sprünge, Treppen etc.)
Relativ gute Gabel (RS Reba aufwärts)
Geometrie sollte ausgeglichen sein. Aufwärts wie Abwärts
Antrieb ist relativ egal da ich den eh umrüsten werde.
Hartail oder Fully wobei beim HT wohl mehr drin is

Is ziemlich schwer für das Geld da was zu finden aber vielleicht hat ja jemand nen Tipp. Darf gern ein älteres Model sein.

Grüße

Hey Memphis,

Danke für die Links.
Das transalp is mir zu teuer. Ich will auf keinen Fall über die 1500 hinaus.
Das Ghost bin hab ich schon länger im Auge. Gefällt mir im Großen und ganzen gut wobei man wenig über die Laufräder findet. Das was ich gefunden hab war ziemlich ernüchternd. Scheinen nicht sehr Strapazierfähig zu sein.

Scheinen nicht sehr Strapazierfähig zu sein.
Dann mußt du ev. doch etwas tiefer in die Geldbörse greifen . Und ich fand noch nichts im Netz das diese Felgen als nicht geeignet beschreiben . Die Naben halten bei richtiger Lagereinstellung ewig . Und das Laufrad als solches ist von der Qualität der Einspeichung abhängig . Aber da mußt halt wiederum in die Börse greifen .

Ok, danke muss ich mal schauen. Ich überleg gerade ob ich mir nen Dartmoor Hornet kaufe. Kostet 200€. Mit Sram GX Schaltgruppe und günstigen Bremsen blieben mir c.a. 500€ für die Gabel und 200€ für einen Laufradsatz. Bezüglich Laufräder muss ich mich aber noch mal schauen ob ich für 200 was stabiles bekomme

Da sind einige XC-HTs, einige AM-HTs und einige Enduro-Hts dabei...vielleicht sollte man erstmal ein Anforderungsprofil definieren?

Ob der preis gut ist oder das bike vielleicht überteuert ist.
Hab nicht so ganz die Ahnung was preis/ Leistung angeht aber möchte schon gerne das beste fürs Geld haben.

Vom Hocker reißt es mich jetzt nicht unbedingt. Parts scheinen solide. Mehr aber auch nicht.
Schnellspanner sind jetzt auch nicht mehr so gefragt.
Die Frage ist halt ob du es beim Händler probefahren kannst.
Als Anfänger online bestellen kann ins Auge gehen.

Oder halt nach was reduziertem vor Ort Ausschau zu halten. Wobei das um die Jahreszeit sicherlich schwer wird.

Zurück