Hardtail bis 2500€

Hi,

was bist Du denn als RR gewohnt?
Warum muss es ein MTB sein? Wäre nicht ein Cyclocrosser (z.B. mit 28mm Reifen) eine Alternative?

Nur als Anmerkung: Ob 26, 27,5 oder 29 --> darauf wirst Du hier keine verwertbare Antwort erhalten, sondern nur die übliche Grundsatzdiskussion entfachen.

Was ich aber unterstreichen mag: Auch bei hochpreisigeren MTBs gibst es bei den Laufrädern zumeist Verbesserungspotential, wobei einige Händler bzw. Hersteller (wie z.B. Stevens oder Simplon) hier eine relativ billige Austauschmöglichkeit anbieten.

@Epistropheus: na, schon durchgedreht beim lesen der Antworten? :D

Mal ein paar Hinweise für dich, damit das hier auch noch einen gewissen Sinn hat.

RetroRiders Luftdruck und sonstige Reifenhinweise DIREKT vergessen, das ist das was er immer schreibt.
Egal zu welchem Thema.
tanes Fully-Vorschläge ebenfalls ausblenden, sind am Thema vorbei.
26 Zoll Diskussion ist genauso sinnlos. Das Laufradmaß ist vergleichbar mit Tape-Deck oder Schreibmaschine.

Eine konkrete Bikeempfehlung hängt an sich in erster Linie von deinem Komfortanspruch ab.
Da gibts, genau wie bei RRs auch, noch die grössten Unterschiede.

Was gibt's da zu mäkeln? 26er Stahlbike usw. sind doch alles gehaltvolle, durchdachte Vorschläge :D
Auch wenn der 01.04. nun bereits rum ist...

Jetzt habt ihr mich doch relativ verunsichert. Ich muss wohl mal beim Händler vorbeischauen und die verschiedenen Modelle probefahren. Allerdings denke ich doch, dass es auf ein Hardtail hinausläuft. Erstmal Danke für die rege Beteiligung!

Zurück