Hardtail Corratec Superbow Team WC

Registriert
1. März 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich wollte mal so ne Frage in den Raum schmeissen, und zwar interessiere ich mich für das o.g. Rad. Es geht um ein 2003-er Modell. Ist das zu empfehlen? Wie siehts aus mit Stabilität, Haltbarkeit usw.? Sind die XTR Scheibenbremsanlagen o.k.? Ich höre immer wieder was von schlechten XT -Anlagen.
Vielleicht ist ja einer unter Euch der das Teil selbst hat oder schon gefahren ist?

Liebe Grüsse,

Stefan
 
Aloha,

in der aktuellen Bike ist doch ein Test von so nem Superbogen. Mir gefällt es rein optisch ja gar nicht (aber das ist Geschmacksache) - und es scheint keine Vorteile zu haben - eher im Gegenteil, die Tester schrieben, soweit ich mich erinnere, das sie mit den Oberschenkel an dem gespreizten OR gerieben haben, weil das Teil recht breit baut.

Also für mich gibts auf den ersten Blick keine Rechtfertigung für das Design.

Zum Thema XT Scheibenbremsen: Das Problem der 2004 XT (darum geht es in den aktuellen Diskussionen häufig) liegt vor allem bei den Belägen und lässt sich somit leicht lösen. Die von Dir angesprochene XTR ist ne relativ leichte Bremse. Ich würde sie jetzt nicht mit 100kg und stundenlangen Alpenabfahrten strapazieren, im "normalen" XC Einsatz sollte es aber keine Probleme geben!

Gruß
Peter
 
Zurück