Hardtail für die Freundin

Hallo liebe Forums-Gemeinde,

Meine Freundin möchte ein wenig mit mir radeln und heute haben wir uns mal auf die Pirsch gemacht.
Beim Händler vor Ort ist folgendes der Favorit:

http://www.stevensbikes.de/2013/index.php?bik_id=33&cou=DE&lang=de_DE
Wird zu haben sein um 780 €, nach meiner Einschätzung eine grundsolide Ausstattung für diesen Kurs als Fachhandelsmodell.
Übersehe ich hierbei eine Schwäche?

Persönlich stehe ich auf Radon, daher käme ein ZR Race noch in Frage als Altenative.
Danke für eure Hilfe!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Naja.. n 29er sollte man nicht unter dem doppelten deines Budgets kaufen, sonst hat man nur billigste Ausstattung, siehe oben.

Es muss ein 29er sein...??

Erst wollte sie ein Crossbike, ein 29er mit entsprechenden Reifen ist aber ein geiler Kompromiss für Waldautobahnen. Und wenn es ihr richtig Spaß macht, dann könnte ich sie auch mal tiefer mit in die heimische Rhön nehmen.
Budget ist bei 1000€

Je nach Grösse der Dame lenke ich mal die Aufmerksamkeit auf den Bikemarkt:-D

Da gibts weniger Gewicht für weniger Geld, allerdings in 26 Zoll.

Einfach mal links klicken.

Grüsse TOM

29 Zoll erscheint mir als besserer Kompromiss..
Morgen fahren wir mal zu Radon und schauen uns das ganze Live an...

Naja.. n 29er sollte man nicht unter dem doppelten deines Budgets kaufen, sonst hat man nur billigste Ausstattung, siehe oben.

Es muss ein 29er sein...??

Das mit dem doppelten Budget ist doch BS. Daß 29er signifikant teuerer wären als 26er kann ich auch nicht mehr erkennen.
Und billigste Ausstattun...jo mei, ich bin auch eher peinlich berührt, wenn ein SLX Schaltwerk mit Deore Shiftern und 'ner Oktalinkkurbel für den Werbetext
Highlight
highlight07.gif
Wertiger Shimano SLX 10fach-Antrieb
sorgt, aber wenn man diesen Grundekel mal überwunden hat ist das Paket für den Preis ok, und (dem Anschein nach) nichts dabei, was gleich auf dem ersten Trail zerreißt (also keine Baumarktware).

Daß man mit 'nem halben Jahr Geduld fürs gleiche Geld erheblich mehr bekäme ist klar. Wer Anfang Juni ein Rad kaufen will muss halt bluten.

Zurück