Hardtail in weiß bis 500 Euro

jokakilla

Beginner
Registriert
30. November 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Braunschweig
Moin moin,
meine Freundin sucht ein Fahrrad für die Stadt und gelegentliche ausfahrten durch Wald und Wiese. Wobei Sie 80% Stadt fahren wird. Sie hätte trotzdem gern ein MTB (allein schon wegen der Optik).

Es soll nicht mehr als 500 Euro kosten, möglichst weiß sein. Scheibenbremsen konnte ich ihr schon ausreden. Lieber ein paar anständige V-Brakes/HS-11 oder einen hochwertigeren Rahmen. Min. durchgehend Deore. Ist bei dem Preisrahmen etwas anständiges zu bekommen?

Was ist von Corratec zu halten? Z.B. diesem

http://cgi.ebay.de/Corratec-MTB-X-V...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item51953a9db3

http://cgi.ebay.de/Geiles-Corratec-...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3f03399dd6

oder vllt sowas?

http://www.bike24.net/1.php?content...page=1;menu=1000,173,87;mid=0;pgc=0;orderby=3

Danke euch schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"V-brake/HS11 und weiß"

ist so selten wie ein Sack Reis auf dem Dach. :D

Fast alle bikes haben mittlerweile Scheibenbremsen oder sind schwarz. Ansonsten, wenn Scheibe ein Ausschlußkriterium ist, würde ich mich für das Ghost entscheiden. Viel anderes gibt es nicht. Eine Bekannte fährt dieses bike. Es ist recht schwer aber macht einen robusten Eindruck und hat schon einiges im leichten Gelände überlebt. Die Anbauteile sind allerdings eher unterer Durchschnitt.

Alternativ wäre das:
http://www.jehlebikes.de/bergamont-platoon-49-2009.html

... "mit Scheibe" interessant...allerdings nur in 51+55er Rahmengröße verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ops. Doch ein paar Tage nicht mehr rein geschaut. Besten Dank :)

Naja Scheibe ist kein Ausschlusskriterium. Ich dachte bloß dass sei ein Punkt an dem man im Flachland ruhigen Gewissens sparen könnte zu Gunsten besserer Qualität bei Rahmen/Gabel/Komponenten.

Meine Freundin findet das Ghost schon sehr schön :) Finanziell ists leider etwas grenzwertig. Mal sehen was sie zum Bergamont meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten