Neues Mtb für 500 euro

Registriert
8. März 2019
Reaktionspunkte
0
Moin,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mtb
Ich bin ca. 1.90 groß und wiege 110kg ich hatte mir schon das Cube aim race rausgesucht aber ich glaube nicht das dass bei mir mit dem systemgewicht so hinhaut.
Deswegen wollte ich erstmal fragen ob ich das Fahrrad ohne Bedenken nehmen kann oder hier mir ein anders empfehlen würdet mein Budget liegt bei 500 Euro. Ich brauche das Fahrrad eigentlich nur um in der stadt zu fahren vielleicht aber auch manchmal nen paar schotterwege ein paar kantsteine sind auch mal drinnen.
 
mit einem guten gebrauchten wirst du womöglich glücklicher.
die bremsen sind in deiner gewichtsklasse kein kracher. für geradeaus im stadtverkehr wird es reichen.
die gabel ist ebenfalls nix. da wäre eine starre die bessere wahl für dein vorhaben.
das systemgewicht gibt cube für sämtliche touren-/cc-hardtails mit 115 kg an. da liegst du knappe 10kg inkl. rad drüber, falls dir das wichtig erscheint.
es gibt sicher kräftigere radler als dich, aber cube hält sich da zurück.
https://www.cube.eu/fileadmin/2018/marketing/Manuals_FAQ/Weight_Limits_MY2019.pdf
 
Mhh nen gebrauchtes Fahrrad möchte ich eher nicht haben hast du denn eine Alternative für mich oder würde das mit diesen 10kg zu viel auch funktionieren oder muss ich bedenken haben das das Fahrrad unter mit Zusammenbricht xD
 
cube gibt eben nicht mehr frei. bedeutet für dich, bei rahmenbruch musst du die schlanke nachbarin losschicken um evtl. garantieansprüche geltend machen zu können. bestenfalls kauft sie auch das rad und behauptet es ist einfach so an der ampel passiert. ;). würde ich natürlich nie empfehlen.

zur haltbarkeit kann nichts sagen, allerdings würde ich es für den preis inkauf nehmen.

hier suchte jemand in ähnlicher gewichtsklasse...
https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-fuer-150kg-gesamtgewicht.877467/

edit:
allerdings wohl in völlig anderer preisklasse. sorry, aber mit 500€ bist du eher im baumarktsegment. gerade wegen deiner zu bewegenden masse geht es preislich eher nach oben. ist nicht böse gemeint. ich liege auch bei 95 kg und kratze immer wieder am zulässigen gesamtgewicht. als stadtrad fahre ich ein cube dehli als selbstaufbau. das sollte inkl. packtaschen bei 140 kg systemgewicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay erstmal danke das du so schnell antwortest habs mir mal den beitrag durchgelesen und hab oft Giant gesehen also gehe ich davon aus das Giant eher für mein Gewicht geeignet ist oder?
 
Okay erstmal danke das du so schnell antwortest habs mir mal den beitrag durchgelesen und hab oft Giant gesehen also gehe ich davon aus das Giant eher für mein Gewicht geeignet ist oder?
so hatte ich es interpretiert. sicher wird man bei giant auch ansprechpartner per mail finden, oder irgendwelche onlineformulare...

gern geschehen und sorry, dass ich nichts besseres empfehlen kann. habe eben noch bei radon geschaut, da gehen die gewichte auch bis 115kg.

die fiesen dinger von decathlon gehen bis 120kg und dort gibt man lebenslange garantie auf rahmen. viel "billiger" wirds wohl aber kaum gehen...
 
Mhh das zweite sagt mir eher zu als das erste. Hat giant sowas wie ne Email xD dann kann ich ja mal nachfragen.
 
Problem ist auf jeden Fall das Verhältnis von Belastung zu Material: paßt eher nicht zu mehr als Cruisen
 
Moin ich bins nochmal ich war letztens bei einem Fahrradhändler in meiner nähe und hab mir dort ein Stevens Fahrrad angeguckt. Als ich gefragt habe ob ich es mit meinen 110kg fahren kann meinte er das es ohne Probleme gehen würde. Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr es genau so seht.
 
Zurück
Oben Unten