Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
na bei transalp24.de, du sollst auf den link klicken....
Wenn ich jetzt die Gabel tausche wird mir das Bike dann sicherlich auch 700-800 uro kosten ....dann würde ich mich denke ich mal lieber für das Radon entscheiden .
Oder ibt es noch eine günstige gute gabel ? Wie wäre den die ? Marzocchi MX Pro LO ? Die bei dem Poisen Zyankali Xi verbaut ist ...
Wieso hat deine Frau die Bremse austauschen lassen? Ist sie doch nicht so gut ?Habe hier gelesen das sie eine ziemlich gute Einsteiger bremse sein soll?
Welche hat sie genommen ?
Neu Hier : Ohje ..Geometrie ?..also ich bin 178 ..schrittlänge ca 86 cm ...komm da auf 19 Zoll 49 cm
Könnte schon hinkommen mit der Rahmengröße, du solltest auch auf
die Oberrohlänge achten. Bei gleicher Rahmengröße gibt es hier unterschiede,
die sich auf das Fahrverhalten auswirken.
Hier hilft auch die SUFU, da wurde das Thema Geometrie und der Einfuß des Oberrohrs mehrfach ausführlich ausdiskutiert.
Letztlich bringt nur eine Probefahrt gewissheit, gerade am Anfang![]()
Was ich jetzt nicht verstehe wieso man bei sportlicher Fahrweise ein nächst kleineren rahmen nehm soll ? Dann ist die Oberrohrlänge
doch kürzer ?
Oder beudetet die sportliche fahrweise das ich aufrechter sitze ..nicht so gebeugt ?
Nein, es ist andersherum, wie du schon sagst:
Kleiner Rahmen -> du sitzt aufrechter -> und das bike ist wendiger
großer Rahmen -> du sitzt gestreckter (wenn man zu gestreckt sitzt, und dann noch mit einer zu hohen Sattel <-> Lenker Höhendifferenz, dann gibbets Nackenschmerzen) -> das bike ist schneller, da weniger Luftwiderstand
es ist allerdings so, das bei einem eher zu großen Rahmen die Wahrscheinlichkeit einer sehr großen Sattelüberhöhung gegen Null geht.Dagegen kann es umgekehrt schon vorkommen das man einen kleinen Rahmen zu Lieben mit einer Sattelüberhöhung jenseits von gut un böse unterwegs ist.
![]()
hier was schönes zum halben Preis naja die Gabel funktioniert zwar sicher, aber ne Reba wär sicher besser, der Rest ist Super, vorallem der Rahmen, 1450gramm
am besten ist noch von X bis T Ausstattung...hier was schönes zum halben Preis naja die Gabel funktioniert zwar sicher, aber ne Reba wär sicher besser, der Rest ist Super, vorallem der Rahmen, 1450gramm
@B100 je weniger du im Gelände bist, desto eher wirst du ein 19 oder 20' lieben...
schau dir ruhig auch mal Cube an
z.B. http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-Team-pearl-black_id_10586_.htm
oder das Giant 3 Trance 2006 ist noch sehr günstig zu haben...
Wollte ja lieber so mal durch den wald ...und mal in die Stadt heizen ....da komm ich doch mit ein kleineren rahmen besser weck oder ...? Wendiger ...ect
wie siehts denn mit dem aus: http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=45812&sort=1&cat=4&page=1
Was ich damit machen will? Auf keinen Fall Dirtjump oder Downhill. Höchstens mal so aus spaß durchs gelände flitzen, ansonsten will ich ein funktionierendes Bike haben! Lange touren will ich auch nicht damit fahren.
Wenn du nur 15km von transalp entfernt wohnst dann fahr doch mal vorbei und lass dich ein wenig beraten.
Die Reisings machen dir bestimmt einen guten Preis und du kannst sicher sein das dir die Rahmengröße passt.
Gruß Hendrik![]()