Hardtail oder Fully bis Schmerzgrenze 1000 €uro..wenns geht billiger

Wenn ich jetzt die Gabel tausche wird mir das Bike dann sicherlich auch 700-800 €uro kosten ....dann würde ich mich denke ich mal lieber für das Radon entscheiden .
Oder ibt es noch eine günstige gute gabel ? Wie wäre den die ? Marzocchi MX Pro LO ? Die bei dem Poisen Zyankali Xi verbaut ist ...

Wieso hat deine Frau die Bremse austauschen lassen? Ist sie doch nicht so gut ?Habe hier gelesen das sie eine ziemlich gute Einsteiger bremse sein soll?
Welche hat sie genommen ?

Wir haben uns für eine HS 33 entschieden, weil der Wartungsaufwand geringer ist! Sonst ist gegen die DEORE Disc natürlich nichts einzuwenden!
Ich wollte auch nur zum Audruck bringen, dass du dir bei poison dein Bike so zusammenstellen kannst, wie du das möchtet!
Bei H&S (Radon) war ich auch schon mal.
Gutes P/L-Verhältnis, aber Räder "von der Stange". Hier ist eine abweichende Ausstattung schwieriger!
Wenn dir ein Radon passt, super! Ansonsten wäre poison meine erst Wahl!

Gruß aus Mendig
Hight

Neu Hier : Ohje ..Geometrie ?..also ich bin 178 ..schrittlänge ca 86 cm ...komm da auf 19 Zoll 49 cm

Könnte schon hinkommen mit der Rahmengröße, du solltest auch auf
die Oberrohlänge achten. Bei gleicher Rahmengröße gibt es hier unterschiede,
die sich auf das Fahrverhalten auswirken.
Hier hilft auch die SUFU, da wurde das Thema Geometrie und der Einfuß des Oberrohrs mehrfach ausführlich ausdiskutiert.

Letztlich bringt nur eine Probefahrt gewissheit, gerade am Anfang :)

Danke euch

Könnte schon hinkommen mit der Rahmengröße, du solltest auch auf
die Oberrohlänge achten. Bei gleicher Rahmengröße gibt es hier unterschiede,
die sich auf das Fahrverhalten auswirken.
Hier hilft auch die SUFU, da wurde das Thema Geometrie und der Einfuß des Oberrohrs mehrfach ausführlich ausdiskutiert.

Letztlich bringt nur eine Probefahrt gewissheit, gerade am Anfang :)

Ich würde eigendlich lieber etwas bequemer sitzen als sportlicher ..bei mir ist es so das ich oben etwas kürzer geraten bin ...bzw bei meiner Schrittlänge ...

Merke das auch bei mein T-Rad ..muss immer soweit nach vorne greifen und später tut der nacken weh ?

Was ich jetzt nicht verstehe wieso man bei sportlicher Fahrweise ein nächst kleineren rahmen nehm soll ? Dann ist die Oberrohrlänge
doch kürzer ?

Oder beudetet die sportliche fahrweise das ich aufrechter sitze ..nicht so gebeugt ?

Was ich jetzt nicht verstehe wieso man bei sportlicher Fahrweise ein nächst kleineren rahmen nehm soll ? Dann ist die Oberrohrlänge
doch kürzer ?

Oder beudetet die sportliche fahrweise das ich aufrechter sitze ..nicht so gebeugt ?

Nein, es ist andersherum, wie du schon sagst:
Kleiner Rahmen -> du sitzt aufrechter -> und das bike ist wendiger
großer Rahmen -> du sitzt gestreckter (wenn man zu gestreckt sitzt, und dann noch mit einer zu hohen Sattel <-> Lenker Höhendifferenz, dann gibbets Nackenschmerzen) -> das bike ist schneller, da weniger Luftwiderstand

Nein, es ist andersherum, wie du schon sagst:
Kleiner Rahmen -> du sitzt aufrechter -> und das bike ist wendiger
großer Rahmen -> du sitzt gestreckter (wenn man zu gestreckt sitzt, und dann noch mit einer zu hohen Sattel <-> Lenker Höhendifferenz, dann gibbets Nackenschmerzen) -> das bike ist schneller, da weniger Luftwiderstand

es ist allerdings so, das bei einem eher zu großen Rahmen die Wahrscheinlichkeit einer sehr großen Sattelüberhöhung gegen Null geht. :) Dagegen kann es umgekehrt schon vorkommen das man einen kleinen Rahmen zu Lieben mit einer Sattelüberhöhung jenseits von gut un böse unterwegs ist. :)

S8-ELITE von stevens. 1a qualität. für tausend euro sehr zu empfehlen. stevens allgemein ist immer ne gute wahl. schade das es so extreme lieferprobs gibt. aber das S8 steht komischeweise überall^^

hier was schönes zum halben Preis naja die Gabel funktioniert zwar sicher, aber ne Reba wär sicher besser, der Rest ist Super, vorallem der Rahmen, 1450gramm
am besten ist noch von X bis T Ausstattung... :lol:

@B100 je weniger du im Gelände bist, desto eher wirst du ein 19 oder 20' lieben...

schau dir ruhig auch mal Cube an
z.B. http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-Team-pearl-black_id_10586_.htm

oder das Giant 3 Trance 2006 ist noch sehr günstig zu haben...

@B100 je weniger du im Gelände bist, desto eher wirst du ein 19 oder 20' lieben...

schau dir ruhig auch mal Cube an
z.B. http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-Team-pearl-black_id_10586_.htm

oder das Giant 3 Trance 2006 ist noch sehr günstig zu haben...

Aber ich wollte auch nicht unbedingt jetzt nur touren fahren und kilometer abreißen ..und die ganze zeit so gestreckt sitzen ..ist garnichts so unbedingt für mich ......

Wollte ja lieber so mal durch den wald ...und mal in die Stadt heizen ....da komm ich doch mit ein kleineren rahmen besser weck oder ...? Wendiger ...ect

Wollte ja lieber so mal durch den wald ...und mal in die Stadt heizen ....da komm ich doch mit ein kleineren rahmen besser weck oder ...? Wendiger ...ect
:daumen:

Den meisten gefällt ein kleinerer Rahmen besser!
Tendenziell sagt man immmer, wenn man zwischen zwei Größen steht, immer den kleineren.
Also den kleineren wenn du:
- technische Sachen fährtst(also trails, oder im Wald tricksen)
- sportlich fahren willst(auch Marathonfahrer wählen meist den kleineren)

den größeren wenn du:
-wirklich nur Touren fährst ohne großen technischen Ansprüche
-eher ein "Sitzriese" bist

Bei canyon gibt es ein schönes tool_: gilt natürlich nur für canyon:
http://www.canyon.com/tools/pps.html

Ansonsten probefahren und das Herz entscheiden lassen:love:

Was habt ihr denn für Probleme, natürlich gebraucht kaufen bis 1000-2000euro. So hat man was doppelt so teures fürs Geld (und natürlich sobald das Rad angekommen ist damit zu Polizei gehen und Rahmennummer prüfen lassen, dürfte zwar selten sein das man etwas geklautes erwischt, einfach aus Prinzip überprüfen lassen)

bis 1000euro wär ich bei dem hier hinterher grand canyon scandium 3x gefahren das Tundra hat nicht soo tolles preis leistungsverhältniss für 1000euro, für meinen neuen Tundra Rahmen hab ich 250euro gezahlt, tiptop Zustand, ganz wenig gefahren, keine Kratzer, wie neu, normal kostet der 750 euro, sind ja 'nur' 500euro gespart.

Und genauso bekommt man ein Radl was 2000-3000euros oder mehr gekostet hat in gutem gebrauchtem Zustand für 1000

oder kauft ihr auch Neuwagen und habt in den ersten 3 Jahren 50% Wertverlust? Wenn man genug Geld hat klar, aber Schmerzgrenze 1000euro und genug Geld sind Wiedersprüche.

Verstehe den neu-kaufen Hype nicht, was soll da dran sein, außer das man was besseres fürs gleiche Geld bekommen könnte???

Das übersteigt jetzt aber doch ein bißchen mein Rahmen:eek: ..werde jetzt doch nicht mehr wie 700 € ausgeben da ich denke das die Bikes in dem preisbereich locker für meine ansprüche wohl reichen ...

Also bin jetzt nach langem schauen doch beim Stoker ll transalp hängengeblieben ....und das Poisen Zyankali N ..weil mir gefällt einfach die Farbwahl so gut ...:D ...wobei ich mal nachgefragt habe was es kosten würde mit einer anderen Gabel zb Marzocchi MX Pro Lo ?
Auf Antwort warte ich noch .

Denke beim Stoker ll bekommt man für 699,00 € echt was gutes .....und es lohnt sich die 100 €uro mehr zu zahlen oder ?

Beim Poisen ist halt nur Deore Ausstattung ...obwohl Deore ist ja eigendlich auch erstmal völlig ausreichend wie man hört ...?
wobei das Stoker noch LX Schalthebel hat und XT Schaltwerk ..und halt die Magura Julie und die Marzocchi MX Pro Dual ......

Mal schaun was Poisen mir anbietet ...

Oder welche Gabel könntet ihr empfehlen auf der Poisen seite die nicht zu teuer ist !!!!!!!....bei manchen steht leider kein Preis dabei ?

http://www.poison-bikes.de/deutsch/7/12/

Ich hab mal eine Frage für mich, aber ich denke der Threadstarter könnte auch davon profitieren:

Was ist von der marke "2danger" zu halten?

Und ist Kona zu empfehlen?

Ich suche ebenfalls ein Bike, sollte sich zwischen 400 und 700€ bewegen! Also kommt schonmal nur ein Hardtail in Frage.
Ich brauche evtl etwas härteres allein der optik wegen. Bin die letzten Jahre mit einem getunten "Bulls" rumgefahren. Habe mir nen Lenker, Vorbau und Bärentatzen von Azonic bzw. verwandten Firmen geholt + Fat Albert auf die Räder gespannt. Damit war ich glücklich aber jetzt ist es total ausgelutscht. Von den Parts würde ich höchstens Lenker und Vorbau übernehmen, ansonsten ist eh alles Mist!

http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/460a3a670014a813271cc240efa20679/Product/View/124210?CatID=350000927&articlePaging=11&ProdPerPage=20
Dieses scheint mir eigentlich sehr geil ausgestattet zu sein!

Es gibt noch eins mit besserer Ausstattung aber es hat ne Einfach-Kurbel. Kostet gleich weils im Angebot ist.

Ich mache mir nur Sorgen wegen der Rahmengeometrie. Was meint ihr? Kann man damit auch mal ne klitzekleine Tour fahren? Man ist ja nicht sein leben lang 19?

Eine Alternative sehe ich in Kona:
http://www2.hibike.de/main.php?sessionID=F755648bbd14fc152b61542cac5dc7ff2&method=m_catpd&nodeID=&groupID=3

Obwohl ich eigentlich lieber günstig fahren würde. Ein Auto muss auch irgendwann her und dann fehlt mir da wieder das geld :(

Ist dieses hier soo schlecht?
http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/460a3a670014a813271cc240efa20679/Product/View/124209?CatID=350000927&articlePaging=6&ProdPerPage=20

PS. das Stoker II gefällt auch mir :)

Thx

Hallo Zacherl , also das Kona besteht ja fast zum teil nur aus Alivio teilen ...und die Bremsen hayes Solo ...auch nicht gut ......

Ach ich seh gerade das ist ja auch ein Dirt Bike ...sowas such ich ja nicht ....

Sonst hätte ich dir noch das vorgeschlagen ...was ich auch im Auge hatte aber was ja ebendfalls die hayes Solo hat was mir zu bedenken gab ...könnte man eventuell wechseln ? Und Deore langt ja erstmal.....

http://www.jehlebikes.de/kona-cinder-cone-2006.html

Die B.O.C Bikes kann man nicht sehn !

Für was willst du das Rad denn genau nutzen ?

Stimmt, danke. Dieses Kona ist um einiges besser!

Gestern haben die links noch funktioniert.. komisch. Man muss unter "SL-40" für 399,-
oder unter "HDS 50" bzw. "HDS 70" für 599,- bei "MTB-Frontsuspension" schauen.

Ich werde mal eine Recherche starten ob 2danger gut ist. ;) Die ausstattung ist für den Preis ziemlich gut. Beim billigeren stört mich die einfache Scheibenbremse, ansonsten völlig ausreichend.

Was ich damit machen will? Auf keinen Fall Dirtjump oder Downhill. Höchstens mal so aus spaß durchs gelände flitzen, ansonsten will ich ein funktionierendes Bike haben! Lange touren will ich auch nicht damit fahren.

Wenn du nur 15km von transalp entfernt wohnst dann fahr doch mal vorbei und lass dich ein wenig beraten.
Die Reisings machen dir bestimmt einen guten Preis und du kannst sicher sein das dir die Rahmengröße passt.

Gruß Hendrik:daumen:

Was ich damit machen will? Auf keinen Fall Dirtjump oder Downhill. Höchstens mal so aus spaß durchs gelände flitzen, ansonsten will ich ein funktionierendes Bike haben! Lange touren will ich auch nicht damit fahren.

Hmm also die bei B.O.C sind ja auch Dirtbikes oder ?...Schleppen ja auch ganz schön an gewicht mit ......

Wenn du nur 15km von transalp entfernt wohnst dann fahr doch mal vorbei und lass dich ein wenig beraten.
Die Reisings machen dir bestimmt einen guten Preis und du kannst sicher sein das dir die Rahmengröße passt.

Gruß Hendrik:daumen:

Ja denke das werd ich mal machen ...

Zurück