Harzer MTB Cup 2009 + 2010

Hallo, es wird sich wohl nie ganz vermeiden lassen, dass sich Renntermine überschneiden. Am 07.06.09 finden allerdings die Deutschen Meisterschaften im MTB-Marathon in Garmisch-Partenkirchen statt. So wie ich das BDR-Reglement kenne, dürfen zeitgleich keine Marathons mit Lizenzfahrer-Wertungen stattfinden. Sind da Probleme mit dem Rennen in Bad Harzburg zu erwarten?
Gruß Uwe

moin!!!
naja, nichts für ungut, aber chlaustal war im juni manchmal schon vom wetter bescheiden, aber nächstes jahr das ganze mitte mai zu machen... :lol: nichts für ungut, ich bin zwar dabei, egal was für wetter ist, aber - der schon in diesem jahr nicht gerade in der überzahl anwesenden zuschauermasse wird es nochmal den breakdown geben.

ein super eventgelände und man bekommt nicht wirklich etwas auf die beine gestellt. wenn nicht noch die partner/innen mitkommen würden wäre fast gar nichts los.

einfach mal darüber nachdenken!!!!! klar bekommt man die termine nie unter einen hut-merke das selber da ich zwei hobby`s nachgehe- aber ein wenig an den terminen -zumindest monatsmässig- festhalten sollte man schon auch gerade deswegen, da zellers-chlaustalfeld schon eine feste institution in der mara-scene ist.

wünsche einen guten rutsch, gruss manuel.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gerade der 20.6/21.6 war aber wirklich denkbar ungünstig.
Da finden zwei 24 h Rennen (München und Chemnitz), das Velothon in Berlin und noch mindestens 4-5 andere Veranstaltungen statt. Da wäre ich sicher nicht nach Clausthal gekommen. Der Kyffhäuser im April ist wettertechnisch bestimmt nicht günstiger als ein Termin Mitte Mai, aber der ist jedes Jahr knacke voll, einfach weil es zu diesem Saisonzeitpunkt keine oder kaum Konkurrenzveranstaltungen gibt. Gerade so kleine Veranstaltungen haben in der Nische eine Chance, mit den Großveranstaltungen können sie nicht konkurrieren.

Was ist denn nun wieder los, schaffen es Ost und West wieder nicht zusammen? Warum finde ich den Marathon am 21.06. in Biesenrode nicht in eurer Ausschreibung.....das ist doch eine der besten Strecken überhaupt im Harz (neben Schierke und den anderen). Es würde doch auch super vom Termin her passen ????

Echt ganz dolle Schaaaddeee sach ich nur !!!!

mfg
Olli

Was ist denn nun wieder los, schaffen es Ost und West wieder nicht zusammen? Warum finde ich den Marathon am 21.06. in Biesenrode nicht in eurer Ausschreibung.....das ist doch eine der besten Strecken überhaupt im Harz (neben Schierke und den anderen). Es würde doch auch super vom Termin her passen ????

Echt ganz dolle Schaaaddeee sach ich nur !!!!

mfg
Olli

Tja, das liegt an den Veranstaltern aus Biesenrode. Die wollten nicht mehr beim Harzcup mitmachen, wohl deshalb weil u.A. im letzten Jahr einiges mit dem Ergebnisdienst schief gelaufen ist:mad: Und es hat wohl auch an der Entfernung zu den anderen Cuprennen gelegen.
Ich muss Dir allerdings beipflichten, ich finds auch sehr schade, gerade weil die Strecke einer der schönsten ist:daumen:
Aber ich denke wir haben im Harzcup trotzdem ganz brauchbare Wettkämpfe, Bad Harzburg ist ja in diesem Jahr neu mit dabei und verspricht auch eine tolle Strecke.

So, die Onlinemeldung für Altenau ist auch gestartet! Über die Harzcupseite könnt Ihr den Link zur Anmeldung folgen.

Ich verstehe nicht warum eine U18 Klasse eingeführt wurde???:confused::confused:
Warum hält man sich nicht an die Internationalen Standarts und führt eine U19 Klasse ein???:confused::confused:
Ich denke das diese U18 Kategorie gerade Sportler die von der Straße kommen verwirren könnte.:confused::confused:

Ich verstehe nicht warum eine U18 Klasse eingeführt wurde???:confused::confused:
Warum hält man sich nicht an die Internationalen Standarts und führt eine U19 Klasse ein???:confused::confused:
Ich denke das diese U18 Kategorie gerade Sportler die von der Straße kommen verwirren könnte.:confused::confused:

Weil bei fast allen Marathons die Altersgrenze bei 18 Jahren liegt. Wir wollten aber für die 16/17 jährigen eine Chance geben beim Harzer MTB Cup mitzu fahren. Und so viel Fahrer von der Strasse gehen nicht an den Start das man die Zeit nicht hätte Ihnen das zu erklären;) Ausserdem steht ja alles in der Ausschreibung....

So, seit nun mehr 3 Wochen ist die neue HP der MTB Freunde Oberharz auch online. Ihr könnt Euch dort Streckenkarten und Profile runterladen und natürlich online Anmelden.

Moin!
Am Samstag den 25. 04. 09 treffen wir uns um 9.45 Uhr an der Touristinfo Hüttenstrasse in Altenau zur 1. Besichtigung der neuen Strecken! Die nächste findet dann am 2. Mai statt!
Ich hoffe das einige am Start sein werden....:daumen:

Zurück