Harzer MTB Cup 2009 + 2010

"Keine Unterscheidung Lizenz/Hobby im Marathon" steht auf der Seite zum Stevens-Marathon in Altenau.

Ist das also ein Jedermann und kein Hobbyrennen? Sprich ich darf als Lizenzhalter mitfahren?
 
Die 2. Streckenbesichtigung für Altenau wird von den 2. Mai auf den 16. Mai verschoben!! Treffpunkt: Touristinformation Hüttenstraße 5 um 9.45 Uhr!
 
Die Streckenbesichtigung am 2. Mai muß leider ersatzlos gestrichen werden, da keiner am 16. Mai verfügbar ist! Die Streckenbesichtigung am Donnerstag vor dem Event findet aber wie geplant statt.
Sollte sich doch noch etwas ergeben, werd ich es frühzeitig bekannt geben!
 
kann jemand was zu clausthal sagen?
wie ist die strecke konditionell? in der ausschreibung steht mittelschwer bis schwer.

will wahrscheinlich die 68km in anspruch nehmen.
bin bis jetzt nur hellental (40,8km / 1h58min) und den sks marathon (55km / 3h3min) gefahren.
von den höhenmetern ist ja leichter als der sks marathon.

sind dort kurze knackige, oder eher lange anstiege zu bewältigen?
 
kann jemand was zu clausthal sagen?
wie ist die strecke konditionell? in der ausschreibung steht mittelschwer bis schwer.

will wahrscheinlich die 68km in anspruch nehmen.
bin bis jetzt nur hellental (40,8km / 1h58min) und den sks marathon (55km / 3h3min) gefahren.
von den höhenmetern ist ja leichter als der sks marathon.

sind dort kurze knackige, oder eher lange anstiege zu bewältigen?

keiner was zu sagen?
 
Hallo Chris,

in Eurem Heft zum Cup steht, das Friedrichsbrunn am 10.05.09 sein soll.
Die BSN schreibt 24.05.09. Leider gibt die HP von Friedrichsbrunn nicht viele info´s.

Du weißt doch bestimmt mehr?!

Danke Dennis
 
24.05. kann nicht sein da altenau an dem termin stattfindet. Ich kann aber auch sonst keine info zu friedrichsbrunn im heft finden^^
 
der tag der großen verwirrungen. es ist doch der 24.05. bin über google auf die seite von 07 gekommen -_- .Schade hätte bei mir ne Lücke geschlossen da Event
 
hallo!!
also ich bin gestern den clz.-marathon nochmal abgefahren,bis auf den rückeweg runter ins spiegeltal (zur zeit gesperrt) und ich muss sagen, gestern hatte es die strecke im gegnsatz zu letzter woche doch schon ein wenig in sich.

hier mal einige stellen, an der ihr mit vorsicht an die sache herangehen solltet:

der trail im spiegeltal richtung schwimmbad wildemann hat wenn ihr auf höhe des bades seid mittig im trail ein übelspitzes metallteil im boden, wenn ihr ins biathlonstadion einfahrt, dann haltet abstand von dem rindenmulch der da auf dem weg liegt und zu guter letzt ist da noch auf dem schmalen asphaltweg kurz vor start-ziel an dem graben entlang ein rasenkantenstein der da aus der erde linst und nur darauf wartet einen unaufmerksamen ausgelaugten biker in den rechts daneben führenden wassergraben zu schubsen. :heul: :D

ansonsten ist eigentlich alles fahrbar, auch wenn es teilweise übelst schlammig war. ausser eine kurze schiebepassage am wildemanner telegraphenmasten,wo geröll und geäst das schieben leichter schneller und sicherer machen als das fahren.

in diesem sinne, bis zum 17.05.

gruss manuel.
 
moin, ab wann ist die strecke altenau denn ausgeschildert. habe von einigen gehört, dass sie sich auf den letzten kilometern verfahren haben. wir selbst haben die letzten 7 kilometer auch nicht wirklich gefunden. die normale weg beschilderung ist im harz teilweise ganz schön traurig.

gruß stefan
 
Hallo,
die Strecke wird ab Donnerstag den 21. 05 ausgeschildert. Die Wegmakierungen bestehen dieses Jahr aus gelben Schieldern mit roten Pfeilen und der Aufschrift "Stevens Harz Marathon" fernere werden Pfeile auf den Wegen mit Sägespäne erstellt.
Am Donnerstag ist dann auch noch mal eine Streckenbesichtigung.
 
Ist mir echt zu hoch was die da machen :confused: Im Dezember hatte ich die angeschrieben und gefragt wan die Ihr Rennen ausrichten. Keiner hat sich zurückgemeldet. Jetzt machen die es am Wochenende an dem 40 Km weiter ein 2- Tages Event statt findet:spinner:
 
moin!!
jo, albern und schade, denn eigentlich wäre ich dieses jahr auch mal gerne in friedrichsbrunn an den start gegangen.

wir sind dann schon ab mittwoch, den 20.05. in altenau auf dem campinglatz. ist zwar nur 30km von zuhause weg aber hauptsache man kommt mal ein verlängertes woend raus aus den eigenen vier wänden.

das mit der streckenbesichtigung am 21.05. steht dann aber noch mit dem treffpunkt an der turiinfo oder???

bis denne, gruss manuel.
 
Zurück
Oben Unten