Harzer Wasserspiele

axl65

Jugendbrigadier
teilnehmer:jungESKader proper und ich + localguide bike tiefling
ziel :vollgefedertes geländefahren im harz
wetter :leichter regen war für den harz angesagt
start :06:01 uhr per db-regio vom ostbahnhof
bikestart :09:39 uhr ab bhf.ilsenburg

die bahnfahrt war kurzweilig,es begann mit einem verbalen scharmützel den ein sichtlich durch alkohol oder drogen verwirrter jungspund mit uns begann.
die sache erwies sich dann als harmlos.

proper mokierte sich lediglich über meine altersgemäss beginnende blasenschwäche während der zugfahrt.er wusste wohl nicht,daß dies durch übermässigen kaffeegenuss hervorgerufen wurde!!!

interessant fand ich den zustand vieler bahnhöfe,halberstadt könnte
jedem nachkriegsfilm zu ehre gereichen.

in ilsenburg erwartete uns dann noch der lokalguide bike tiefling.seines zeichens ein netter typ und guter kenner der umgebung.das wetter war besser als erwartet.
die ersten meter waren schnell erfahren und da ich harzneuling war,bekam ich den ersten eindruck von diesem super bike revier.

der jungkader musste dann am ersten richtigen anstieg gleich seine ganze
arroganz rauskehren und befuhr eine andere,viel viel schwierigere strecke als wir.
zum glück war meine immer wiederkehrenden anfangsschwierigkeiten schnell überwunden und ich begann spass zu haben.
bike tiefling zeigte uns eine sehr schöne strecke die schon mal alles vereinte,was man hier erwarten konnte.
lange aber nicht supersteile anstiege,klasse abfahrten mit vielen kehren und viele singletrails.

es begann dann leicht zu nieseln aber dem war eigentlich noch keine beachtung zu schenken.
unterhalb des torfhauses verabschiedete sich dannn unser begleiter,seine familie sollte auch zu ihrem recht kommen.
am torfhaus machten wir dann kurze rast,etwas essen,einen kaffee und vorsichtshalber die regenjacken anziehen!!!

jungkader proper wollte mir dann einen feinen trail zeigen,eine sahnstück der tour!!!
leider wurde der regen immer schlimmer und der superdupersexyhexytrail erwies sich aufgrunddessen als fast unfahrbar.
ca.10x durfte ich mir anhören wie toll diesere weg wäre wenn es trocken ist.
aber es war eben nass und glitschig und schon beim laufen musste man tierisch aufpassen.
nasse wurzeln gepaart mit glatten felsbrocken sind nun mal kein schönes auffanglager bei einem sturz.

aber ich konnte proper erweichen und wir versuchten dann einen anderen weg.doch hier erwiesen sich die wassermassen als sieger und ausser moder,schlamm und knöcheltiefem wassergetränktem gras gab es nichts anderes.
letzendlich war uns dann irgenwann alles egal,nass bis auf die haut kann einem wasser ja nichts mehr anhaben.

das fehlen einer übersichtskarte zeigte uns dann auch noch unsere anderen schwächen auf.mit den navis machts zwar spass aber es ersetzt einem nicht die karte,dies sollte unsere lehre für den tag sein!

trotz dieses fauxpas fanden wir dann irgendwann den weg in richtung schierke.sehr schön gefiel uns dann die abfahrt in den selbigen ort.
gibt es doch nichts schöneres als mit tempo 50 ne'schotterabfahrt runter zu ballern und dabei dank des regens fast blind zu fahren während einem schlamm und kleine steine in die fresse fliegen.
untem im dorfe fanden wir dann ne'big übersichtskarte und konnten von da an dann den weiteren weg ins auge fassen.

unsere tour neigte sich dann schnell dem ende hinzu und wir fuhren geraden weges nach wernigerode.
dort schien die sonne und der blaue himmel strahlte,echt geil!!!

die heimfahrt erwies sich als völlig unproblematisch ausser das eine gruppe abiturienten wohl noch nie bahn gefahren sein mochten.ich habe selten erlebt das sich jemand so dämlich beim besteigen eines zuges anstellt.
war aber ein schöner abschluss.

die moral von der geschicht:
-bessere bzw.wasserresistente klamotten und schuhe müssen her!
-jungkader proper ist wie immer ein dufter begleiter
-bike tiefling war eine nette bekanntschaft,ich hoffe man sieht sich wieder
-jungkader proper kennt tolle wege im harz- wenn es nicht gerade nass ist!
-meine fahrtechnik ist stark verbesserungswürdig
-jungkader proper stellt hoffentlich noch fotos ein
-fahre trotz 2er navigeräte nie ohne übersichtskarte los!!!

gruss axl

Hi Axl,

vielen Dank für den duften Bericht wo doch hoffentlich noch die Bilder nachgereicht werden. Kann mir gut vorstellen wie Proper geheult hat, aber was nicht geht, geht nicht. Zum Glück rennen die Trailz nicht weg.;)

checkb:winken:

axl65 schrieb:
...es begann mit einem verbalen scharmützel den ein sichtlich durch alkohol oder drogen verwirrter jungspund mit uns begann.
Ich schätze, Du hast ihm gleich einen Schrank auf die Rübe gehaun. Oder irgendwas anderes, was man als Packer so dabei hat.

Na das war wohl wieder eine schöne Tour. Leider bin ich ja familiär gebunden, so dass mir für derlei Abenteuer nicht die Zeit bleibt. Wobei sich das "Leider" auch nur auf die verpassten Abenteuer bezieht.
"Jungkader" proper hat offenichtlich noch kein Vertrauen in klassische Navigtionsmittel. Aber das wird sich schon noch ändern, spätestens, wenn auf einer der nächsten Touren "zufällig" ein schwerer Stein in seinen Navi einschlägt.

axl65 schrieb:
...ausser das eine gruppe abiturienten wohl noch nie bahn gefahren sein mochten.ich habe selten erlebt das sich jemand so dämlich beim besteigen eines zuges anstellt.
Da musst Du mal an einem sonnigen Samstag Morgen am Berliner Hauptbahnhof in einen RE in Richtung Norden steigen. Um diese Zeit, bei diesem Wetter und in diese Richtung steigen dann gerne die Schlafmützen vom ADFC ein. Schön mit randvoll mit Plunder gefülltem Körbchen am Lenker und am besten quer durch die Tür. Drinnen angekommen wird erst mal 5 Minuten geäugt, wohin man denn seine Gurke stellen könnte. Hinten drängeln schon die anderen, von Panik erfasst. Was da abgeht, dass gibt es in keinem 20-teiligen Russenfilm. Ich würde mal grob schätzen, dass ca. 50% der Zugverspätungen auf solche Mehlaugen zurückzuführen sind.

jockel schrieb:
Na das war wohl wieder eine schöne Tour. Leider bin ich ja familiär gebunden...

Das war der Grund für mein Fernbleiben - nach einem Wortgefecht mit meiner Frau, unterlag ich kläglich und mußte am Sonntag Mittag in die Metro düsen, die 20% Rabatt Aktion ausnutzen - ich wäre auch gern naß geworden :heul:

@axl - ja, dann finden wir bestimmt nen anderen Termin für eine gemeinsame Tour - es hätte gestern klappen können... achja und ein toller Bericht :daumen:

Grüße,
V8SD

jockel schrieb:
Ich schätze, Du hast ihm gleich einen Schrank auf die Rübe gehaun. Oder irgendwas anderes, was man als Packer so dabei hat.

nein nein,sowas kann man ja verbal erledigen.wichtig ist immer nur-keine schwäche zeigen!!!

jockel schrieb:
"Jungkader" proper hat offenichtlich noch kein Vertrauen in klassische Navigtionsmittel. Aber das wird sich schon noch ändern, spätestens, wenn auf einer der nächsten Touren "zufällig" ein schwerer Stein in seinen Navi einschlägt.

keine gewalt,ihr seid ein kader!!!und ihm selber war klar,das es ohne karte eben garnicht geht.vertraue seiner lernfähigkeit!!!

jockel schrieb:
Da musst Du mal an einem sonnigen Samstag Morgen am Berliner Hauptbahnhof in einen RE in Richtung Norden steigen. Um diese Zeit, bei diesem Wetter und in diese Richtung steigen dann gerne die Schlafmützen vom ADFC ein. Schön mit randvoll mit Plunder gefülltem Körbchen am Lenker und am besten quer durch die Tür. Drinnen angekommen wird erst mal 5 Minuten geäugt, wohin man denn seine Gurke stellen könnte. Hinten drängeln schon die anderen, von Panik erfasst. Was da abgeht, dass gibt es in keinem 20-teiligen Russenfilm. Ich würde mal grob schätzen, dass ca. 50% der Zugverspätungen auf solche Mehlaugen zurückzuführen sind.

ähnlich lief es auch hier ab.linker eingang ins radabteil,rechts zu den sitzplätzen.trotz sichtung unserer bikes steigen diese pappnasen alle links ein.um dem stau zu entgehen versuchen wir es rechts aber da kommt mir diese geballte nachwuchsintelligenz entgegen um eben ins sitzplatzabteil zu strömen.immerhin gab mir dann ein ganz ganz schlauer den tipp,das radabteil wäre ja nebenan!!!
ich mache mir echt sorgen um unsere zukunft!!!

@jockel:es hätte mich sehr gefreut dich mal wieder zu sehen!aber ich denke da klappt schon mal wieder!!!:daumen:

gruss axl

v8sundaydriver schrieb:
Das war der Grund für mein Fernbleiben - nach einem Wortgefecht mit meiner Frau, unterlag ich kläglich und mußte am Sonntag Mittag in die Metro düsen, die 20% Rabatt Aktion ausnutzen - ich wäre auch gern naß geworden :heul:

@axl - ja, dann finden wir bestimmt nen anderen Termin für eine gemeinsame Tour - es hätte gestern klappen können... achja und ein toller Bericht :daumen:

Grüße,
V8SD

metro 20% aktionstag gegen den harz??????????
scheidung ist doch heute völlig normal,denk mal drüber nach!!!:D

gruss axl

axl65 schrieb:
metro 20% aktionstag gegen den harz??????????
scheidung ist doch heute völlig normal,denk mal drüber nach!!!:D

gruss axl

Ja, ja - gebt mir nen Rosenkranz - aber die Argumentation war in diesem Moment leider nicht auf meiner Seite :(

Dafür haben mich letzte Woche der Stienitz und Straussee 2x gesehen, auch mit einem Mal richtig naß werden :lol:

Grüße,
V8SD

axl65 schrieb:
ähnlich lief es auch hier ab.linker eingang ins radabteil,rechts zu den sitzplätzen.trotz sichtung unserer bikes steigen diese pappnasen alle links ein.um dem stau zu entgehen versuchen wir es rechts aber da kommt mir diese geballte nachwuchsintelligenz entgegen um eben ins sitzplatzabteil zu strömen.immerhin gab mir dann ein ganz ganz schlauer den tipp,das radabteil wäre ja nebenan!!!
ich mache mir echt sorgen um unsere zukunft!!!

Hi, interessant wird`s wenn bei sonnigem Wochendausflugswetter und überfüllter S-Bahn, der Bahnsteigschaffner alle wieder aussteigen läßt, weil ein paar nach seiner Meinung nicht Ordnungsgemäß in das Radabteil eingestiegen sind und dann ein durcheinander vom feinsten entsteht :lol: (Zugverspätungen waren da das geringste Übel).

Geschehen letzten Sommer S-Bhf. Potsdam!
Horsedriver:D

axl65 schrieb:
halberstadt könnte jedem nachkriegsfilm zu ehre gereichen.

Wenn ich in der Art an meine alte Heimatstadt erinnert werde, kommen mir regelmäßig die Tränen. Ändert aber nichts daran, dass es (leider) war ist.
btw: Eure Harz-Touren-Berichte sind einsame Spitze!

Gruss!

*einer, der gern wieder dort wohnen und biken würde*

Axel war im Harz,alle BILDER hier!!So hab da mal ein par bilder leider war nur Axel unterwegs und ich hab in Wernigerode gewartet die Bilder beweisen das:D.
Viel spaß damit, man achte auf das hammer Wetter.
Schöne Grüße:winken:

Oh doch hier hab ich mich ins Bild geschlichen
1024_3932316461343230.jpg

Zurück