Hat jemand ein paar Tips für mich? (;

Hallöchen!

Nun ja: Ich suche ebenfalls ein neues Mountainbike. Es ist Zeit sich von meinem Cube zu trennen.
Ich fahre hauptsächlich Schotter, Wald und andere unebenmäßigere Wege - und ein bisschen Asphalt, da kommt man ja niiht drumherum ;)

Ich möchte mir nochmal ein richtiges Rad gönnen und möchte wissen, ob jemand von euch einen Tip für mich hat und mir ein gutes Rad für meinen Gebrauch empfehlen kann? Steppenwolf, Rocky Mountain... Nicht zu teuer, aber es darf schon was mehr als 1000 Euro sein.

Freue mich über jeden Beitrag!
Vielen Dank,
euer Jack

Und dein Cube ist kein richtiges Rad? ;)

Für 1000-1500 Eusen hast du die Auswahl aus Tausenden von schönen Bikes. Ein Rocky Mountain würde ich bei dem Budget aber nicht ins Auge fassen, die haben nicht unbedingt den Ruf, besonders preiswert zu sein...

Doch, doch natürlich :daumen:

Danke für deine Antwort. Du hast hscon ganz recht. Rocky Mountain ist schon recht teuer. Mehr als 2000 Euro sollten es auch nicht unbedingt werden! Mir gefiel nur z.B. die ETSX Serie so gut... ;)

Und was hälst du von einem Steppenwolf? Tundra (FS) oder Taiga....

Oder was ganz anderes...? Wenn ich nur wüsste...

ich halte nicht sonderlich viel von steppenwolf (hardtails): standardrahmen für teures geld.
fully oder hardtail?

Also wenn ich mich mal einmischen darf, ein M8 bin ich mal probegefahren und find es imer noch ziemlich toll. Halt relativ racelastig und geht gut vorwärts. Bei nosaint kriegst du aber halt ein gleichwertiges Bike für nen ganzen Zacken weniger.

Ja, Polo. Den Namen bezahlt man immer gleich mit. Du hast shcon recht, da ist was dran. Fully oder Hardtrail? All mountain? Enduro? Also im Moment tendiere ich eher zum Fully würde ich sagen... ;)

Hypnokröte, das scheint auch gar nciht so schelcht zu sein. Kennst du dieses Rad oder hast es selber? Wenn ja: Gute Erfahrungen? ;)

So und ihr haltet große Stücke auf das Stevens M8? Also es scheint mir wirklich sehr auf "Race" aus. Aber andererseits wär sowas vielleicht auch eine Überlegung wert, ich werde mal was nachlesen :)

Schönen Dank!

Das ist das Schöne am Biken, wenn man ein neues Rad kaufen will, das Geld dafür hat und die Qual der Wahl. Genieße es!:daumen:

Genießen??? Naja, ok: Eigentlich macht es schon Spaß nach Rädern zu stöbern und in Fahradgeschäften "rumzuhängen" ;)

Hi jack,
ja mit deinem Budget wird es mit Rocky echt eng. das 06er ETSX kostet ja schon 2000€ nur der Rahmen! Bin einige zeit ma ein Steppenwolf Tycoon CR gefahren und kann nur eines sagen: Für wenigfahrer ok. Sobald es aber von Gelände her etwas ruppiger wird kommt es schnell an seine Grenzen. Steppenwolf lässt ja in Vernost Schweißen und hatte im August diesen Jahres probleme mit den Hinterbauten. Sie lagen außerhalb der Toleranzen.
Wenn dein Cube gut ausgestattet ist, würde ich mir einen neuen Rahmen holen und die komponenten umbauen. Du musst Dich mal im Internet umschauen, ob Du Auslaufmodelle von Rocky findest. Die bekommst Du je nach Modell für ca. 1400€.
Ich fahre selber ein06er Rocky ETSX. Das tut zwar vom Preis her einmal richtig weh, aber dann hast du das Thema Bike die nächsten Jahre vom Tisch.

Ich würde mich an deiner Stelle mal bei Cube umschauen.
In deiner Preisklasse einfach von Preis-/Leistungsverhältnis und Funktion unschlagbar!!!!!!!!!
Ich würde die Ams-Modelle mal anschauen.
In allen Top-Magazinen("Mountainbike","Bike") Testsieger bzw. klasse Testergebnisse.
Ich fahre selber das Ams Comp (2006er Modell) und kann das nur empfehlen.
An Cube kommste eigentlich net vorbei.

Schau mal auf www.cube.bikes.de

Gruß,maxcube

:) OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab gar net aufs Datum gschaut, einfach unter neue Beiträge und da war dann halt des Thema:)

Oh! Halloauch alle zusammen! Tut mir leid, das Forum hier hatte ich total vergessen. Jedenfalls: JA! Ich habe ein neues Fahrad - mit der Vermutung liegt ihr richtig :D

Und... es ist doch wieder ein Cube geworden, hehe!
Aber beim nächsten Rad (dessen Kauf aber ja hoffenltich noch in weiterer Zukunft liegt) habe ich mir vorgenommen, dann doch nochmal auf eine Marke umzusteigen.

HABT 1000 DANK FÜR EURE HILFE :daumen:

Zurück