Hayes 9 HD

Klabauterman

Unterhosenwender
derö! hab 1-2 fragen zu der Hayes 9hd an meinem nitrous30!
- sollte ich die bremsen jetzt nach einem jahr mal entlüften? (regelmäßige
abstände)
- is die bremswirkung normal oder zu schwach:
zum stoppie brauch ich gewöhnlich 2 finger oder a mit einem finger,aber
dann muss ich schon ordentlich zupacken

ämhn!danke schon mal ;)

Anzeige

Re: Hayes 9 HD
Also ich würde Dir die alte EDV-ler Weißheit raten: Never change a running system.
Andererseits kann ich mit meiner mit dem kleinen Finger blockieren.
Im Prinzip ist das Lüften aber ein Kinderspiel, vorausgesetzt Du hast die entsprechenden Teile dafür..

Andere Frage:
ich muss meine vorderre bremsscheibe nach jedem bike-ausflug neu zentrieren! sie schleift jedesmal wieder (vom bike betrachtet) links!
auch wenn ich versuch sie möglichst weit rechts zu zentrieren!
die schrauben sind eigentlich auch fest genug angezogen und schnellspanner ist a fest,aber jedesmal wieder :(

Hi

Kleiner Tip: Unterschiedliche Bremsleistung bei gleicher Bremse aber unterschiedlich großen Scheiben! Über die Rolle der Beläge muss ich dabei sicherlich nix mehr sagen.

Also, wenn vergleichen, dann immer nur mit gleicher Ausstattung.

Zu guter letzt ist die Handkraft und das Empfinden der aufgewendeten Kranft doch sehr unterschiedlich.

Grüßle

Klabauterman schrieb:
Andere Frage:
ich muss meine vorderre bremsscheibe nach jedem bike-ausflug neu zentrieren! sie schleift jedesmal wieder (vom bike betrachtet) links!
auch wenn ich versuch sie möglichst weit rechts zu zentrieren!
die schrauben sind eigentlich auch fest genug angezogen und schnellspanner ist a fest,aber jedesmal wieder :(

kolbenklemmer

...rausdrücken!
Beläge raus, den gegenüberliegenden Kolben reindrücken und mit flachem Gabelschlüssel und ner Schraubzwinge blockieren. Dann kannst du schön am Hebel ziehen und der Kolben kommt raus!
Wenn der Kolben keine Macke hat - alles schön sauber machen, leicht geölt wieder einbauen und entlüften!
Fertig!

Gruß aus dem Schwarzwald

Zurück