Hayes Bremsscheibe Hayes oder Hope Mono auf Cube LTD

Hi, und zwar bauch ne neue Bremsscheibe habe zurzeit 180mm Hayes vorne,

die neue soll 203mm werde, passt die Hope ohne zuschleifen hab da was in der suche gefunden zum Thema.

Oder lieber ne Hayes 203mm.

Adapter ist klar das ich ein brauch.

Mfg

Hi

Wenn eine große Scheibe schleift nicht das in der Regel nicht an der Bremse selber sondern den anderen Faktoren wie Anbauteile, Biketeile und Montage.

Große Scheiben neigen eher zum schleifen. Fällt aber bei dem anders aus.

Meine Hayes NINE DH (203/203) schleift nicht, klirrt unter extremeren Umständen schon mal kurz und auf Asphalt surrt die hintere Scheibe seit mein Fat Albert hinten halb runtergefahren ist (vorher nie).

Sry hab mich falsch ausdedrückt, ich meinte damit das die Scheibe an der Gabel schleift zumindest bei Hope hab ich das gehört da die Tiefe der Scheibe durch schwimmend gelagert größer ist.

Bei meiner jetztigen Hayes und der 203mm ändert sich ja nur der Durchmesser der Scheibe.

Daher wollte ich fragen ob das bei der Hayes und ner Rock shox Tora schleift,

und welche Scheibe ihr empfehlt.

mfg

Hi

203mm bezieht sich immer auf den Au0endurchmesser einer Scheibe und da ist 203 gleich 203...

Wenn die Scheibe an der Gabel schleift liegt das nicht an er SCheibe sondern an anderen Dingen.

Ich pers. nutze mit der Hayes Bremse die Hayes Scheibe und wüsste auch nicht wieso ich das anders machen sollte

Zurück