Hayes HFX 9 Carbon Erfahrungen????

Hallo,
nachdem ich zuerst eine Louise hatte und überhaupt nicht zufrieden mit dieser Bremse bin, wollte ich fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit der Hayes HFX 9 Carbon hat, da ich mit dieser Bremse liebeugle. Ich hätte die Bremse gerne mit 160mm Scheibe. Mir kommt es darauf an, ob die Bremse schleift und wie es mit dem wandernden Druckpubkt aussieht. Bremsleistung ist natürlich auch wichtig!!! Ich will nur keine schleifende Bremse haben. Oder habt ihr noch einnen Tipp welche Bremsen gut sind außer den Mist von Magura (sorry für diesen Ausdruck ich habe aber echt mitlerweile genug von dieser Firma mit Ihren "Produkten")
Ich danke euch für eure Antworten!

Hm Also bei der HFX 9 könntest du Pech haben die gilt auch nicht als die Sorglosbremse und könnte genau die Probleme auch haben

besser wäre z.B. eine Saint mit normalem Hebel udn Shimano 6 Loch scheibe

ne alte XT wäre allerdings etwas schwer

Hope beut wirklich extrem edel Bremsen aber di musst du sehr genau einstellen

vorteil der Hayes und der Shimano ist ja das PM bzw. Langlochsystem mit dem du die Bremse in ein paar Sekunden einstellen kannst ohne Unterlegscheiben etc.

SIDDHARTHA schrieb:
Hm Also bei der HFX 9 könntest du Pech haben die gilt auch nicht als die Sorglosbremse und könnte genau die Probleme auch haben

besser wäre z.B. eine Saint mit normalem Hebel udn Shimano 6 Loch scheibe

da spricht natürlich ein kompleter Shimano überzeugter ;)

Cannondale2000 schrieb:
Mir kommt es darauf an, ob die Bremse schleift und wie es mit dem wandernden Druckpubkt aussieht. Bremsleistung ist natürlich auch wichtig!!!

ich fahr an drei bikes die Hayes, in verschiedenen versionen
und hatte bis jetzt noch nie probleme mit wandernden druckpunkten, zum schleifen bei deinem gewünschten durchmesser von 160mm, ist dies ohne probleme hinzubekommen, einzig bei den grossen, 205mm, scheiben schleifft sie leicht nach sehr langen abfahrten, der druckpunkt wandert aber dort NIE

Zurück