Hayes hfx 9 passt nach wechsel nicht mehr

hi,
meine Pike war gebrochen und rock shox hat mir eine neue alte spendiert(sehr nett,wirklich).um es genauer zu beschreiben,nur die Tauchrohre(oder wie man das nennt) also das komplette Unterteil wurde ausgewchselt.Jetzt hab ich sie eingebaut und meine Vorderbremse Hayes HFX9 passt nicht mehr ohne zu schleifen und mit "schleifen" meine ich nicht ein bisschen,sondern so ein Rad dreht sich fast nicht mehr "schleifen" :heul: !
Kann die sich verbiegen,ich glaube nicht,oder ? Unterlegscheiben hab ich probiert löst es aber nicht.Wenn ich die Schrauben festziehe bewegt sie sich extrem nach aussen.
Für nen rat wäre ich dankbar,da ich nun endlich wieder fahren will (wartezeit) :daumen:

Moin,

ähm...klingt mir irgendwie danach als wenn du versuchst den Adapter auszurichten?! Der wird einfach nur an die Gabel gepint. Ausrichtung dann natürlich am Bremssattel, d.h. an der Schraubverbdg Adapter-Bremssattel.

...nichts für ungut wenn ich deine Beschreinung falsch verstanden haben sollte :)

Also eigentlich ,ja ! Aber es geht immer nocj nicht.der bremssattel ist einfach auf einer seite viel zu nah an der scheibe,ergo schleift sie tierisch.war ja vorher auch an ner pike und itgendwie raff ich nicht warum das jetzt nicht geht.ich weiß das dass so ne sache ist mit den bremsen...kann das sein das sich die scheibe verbogen hat,mir ist die alte Pike gebrochen, war von 2004/2005 .Ich musste ja dann den berg noch runter kommen. BILD >
my.php
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Kolben schon zurückgestellt?

Wenn die Scheibe verbigen wäre, würde sie Eiern... das wiederum würdest Du erkennen ;)

Du meinst mitm schraubenzieher die bremsbacken zurückdrücken,ja hab ich.waren in normaler position.ich glaub ich hab den fehler entdeckt:durch die verzogene gabel hat sich bestimmt die bremse ebenfalls verbogen,die scheibe liegt trotz distanzscheiben immer unten an und schleift.ergo neu bremse.....

Wenn du von oben drauf schaust,liegt sie am unteren ende der bremsbacken an,hat aber oben paltz.die Scheibe schleift dann enorm unten und oben läuft sie relativ frei.hab ja wie auf dem bild auch nen adapter von der alten pike und die aufnahme von der neuen sieht mir gleich aus.der ganze bremssattel sieht irgendwie schief aus,wenn ich alles festzieh.ich glaub ja nicht das es die federgabel ist,hab sie erst seit 2 tagen vonn denen bekommen und die schicken mir docj keine verbogene back.

Zurück