Hayes HFX-9

Am 2003er Cannondale Gemini 900 ist serienmässig die Hayes HFX-9 dran, kann mir jemand was über die Bremse sagen bzw. diese beurteilen unter der Annahme, dass das Bike natürlich als Freerider herhalten muss. Grazie !

Ist eine "günstige" Hayes in nicht so *tollem* Material wie die Maximum-Version.

Mein Händler ist das Bike gefahren und meinte sie steht der "teueren" fühlbar in nichts nach!

Willst du dir wirklich ein Gemini kaufen?

Sagen wir so das Gemini 900 steht in der engeren Auswahl. Daher wollte ich was über die Hayes wissen, bin zwar gestern auf einem Maxx Freerider im Hof rumgegurkt, der die dran hat aber mir fehlt der Vergleich da ich bislang nur die Julie gefahren und misshandelt habe. Die Frage ist eben ob ich bei evtl. Kauf eines Geminis nicht gleich die Gustl draufmachen lassen soll.

Die Gustav ist zwar ein Anker (überleg es dir eben über den Einsatzzweck - WAS fährst du am meisten?), aber glaube mir, die Hayes in der 203mm Ausführung IST Wahnsinn!!!

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass mir noch andere zustimmen werdern, oder fehlt mir evtl. der grosse Vergleich zu anderen Spitzenreitern?

Einziges Manko gegenüber den Maguras ist der Ölwechsel, der ca. alle 2 Jahre gemacht werden muss.

Das Magura Blood zieht keinerlei Feuchitgkeit und muss daher nie getauscht werden - solange es im geschlossenen System bleibt.

Bei den Hayes muss eben manchmal der Händler ran. Ein Preis den ich bereit bin zu zahlen!

Zurück