Hayes Nine Kaputt?

Hi!
Ich wollte heute meine Hayes Nine am Hinterrad entlüften.
Habe mir diverse Anleitungen angeschaut und extra probiert keinen Thread mit dummen Fragen zu erstellen.
Ich habe es genau so gemacht wie hier beschrieben:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=KpdTKzgoVGk"]YouTube - Stroker bleeding procedure[/ame]

Nun ist es so, dass wenn ich komplett keine Luftblasen mehr oben rauskriege und dann ein bisschen Pumpe bei mir der eine Kolben rausgepsrungen ist, obwohl ich keinerlei Widerstand an der Bremse gemerkt habe... Er ist einfach rausgepsprungen. Ich habe während der ganzen Prozedur keinerlei Widerstand am Hebel gemerkt.

Ist meine Hayes kaputt?

Hallo

Da war dann das System aber nicht ganz offen. Sprich oben oder unten war zu. Mir ist es schon passiert das sich die Entlüftungsschraube am Bremssattel zugezogen hatte beim werkeln.

Bei der NINE ist mir der Kolben aber nicht stiften gegangen, wohl aber damals mal bei der alten Hayes...

Normalerweise heißt es bei Dir nun:
- Kolben reinigen (Isopropylalkohol, nicht Bremsenreiniger)
- Bremssattel reinigen (ebenso)
- Bremskolben wieder rein drücken (soft bitte, nicht verkanten)
- System wieder entlüften

Wichtig ist, das Du unten das System offen hast (da wo das DOT reinkommt) wenn Du oben den Hebel schnappen lässt. Ich hatte da mal vor Zeiten eine Anleitung zu getippelt hier fürs Forum. Siehe meine Signatur

Zuletzt bearbeitet:
Zurück