Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön. Das ist sie bei mir ja auch aber die Scheiben schleifen irgendwann immer wieder. Ich fahre aber auch nicht Trail sondern Trial, was eine ganz andere Belastung mit sich zieht. Da ist eine Saint (810) besser.Also meine meiner MT5 gehe ich beim Ausrichten genauso vor wie bei der Saint bzw. Bei allen Scheibenbremsen und kann hier keinen erhöhten Schwierigkeitsgrad featstellen (kein schleifen oder außermittige Scheibe bzw. Beläge). Sattel lösen Hebel ziehen und festschrauben (genaue Vorgehensweise steht es weiter oben).
Ich benutze für alle bremsen immer die Adapter des Herstellers.
Und die MT5 ist bei mir trotz Wechsel der Räder zwischendurch die "Sorglosbremse".
Schön. Das ist sie bei mir ja auch aber die Scheiben schleifen irgendwann immer wieder. Ich fahre aber auch nicht Trail sondern Trial
Aussehen ist sekundär, da habe ich lieber eine funktionierende Bremse zumal die Beläge ja nun so winzig sind, dass man sie eh kaum sieht.
Freut mich, dass du unsere Marke lobst, aber - sorry - von uns gibt es keine Kühlrippen-Beläge. Kühlrippen braucht es nach unserer Überzeugung an einem guten Belag nicht. Vielleicht verwechselst du mit Koolstop?
Freut mich, dass du unsere Marke lobst, aber - sorry - von uns gibt es keine Kühlrippen-Beläge. Kühlrippen braucht es nach unserer Überzeugung an einem guten Belag nicht. Vielleicht verwechselst du mit Koolstop?
Also Trickstuff kaufen.Oh, scheint wohl so...Sorry @Mr. Tr!ckstuff
Ich habe das gleiche Problem wie der Autor. Bin von XT auf Zee gewechselt weil mir die XT zum Bergab-Ballern doch irgendwie zu hohe Handkräfte hatte. Ich habe das gleiche Prozedere auch schon durch, neue Icetech-Beläge organisch gekauft, keine Besserung. Es quietscht und bremst schlecht.
@Jan_1968 hat Recht, wenn man im niedrigen Gang mal eine längere Strecke mit gezogener Bremse fährt, merkt man wie die Bremsleistung auf einmal besser wird. Ich habe das bisher immer auf die Temperatur geschoben, aber das mit der Oxidschicht könnte auch ein Grund sein.
Neulich auf einer Ausfahrt mit meinem 8 Jahre alten Sohn habe ich das langsame Tempo mal genutzt und das längere Zeit gemacht, und es wurde wirklich besser. Kann aber nicht angehen dass ich das regelmäßig machen muss, das würde ich von Shimano-Großserientechnik nicht erwarten.