Hayes Sole hydraulic disc

Hallo!
habe mir vor ca. 3 Wochen das Specialized FSR XC comp disc Women gekauft, auf dem die Hayes Sole hydraulic disc, 160mm V-cut rotor, montiert ist. Eigentlich wollte ich gar keine Scheibenbremsen, aber mir scheint, dass geht heute gar nicht mehr anders. Habe immerhin 8 Monte gesucht, bis ich mich für das Bike entschieden habe. Mit dem Bike bin ich super zufrieden, leider musste ich aber feststellen, dass die Bremse, trotz offiziellem einfahren..., immer mehr schleift und seit gestern auch anfängt zu kratzen und zu hupen ... zugegebenermaßen hab ich die Bremse neulich recht heiß gefahren, was wohl nicht so gut war ... fraglich ist nur, wass ich jetzt machen soll? Es ist furchtbar, man hört das Bremsen und Quietschen schon 5 km gegen den Wind! uns spaß macht das trail fahren dann auch nicht mehr so recht...

Das kratzen/klappern (klingt wie metal auf metal???) macht mir doch Sorgen. Wenn jemand das Problem kennt und ne Lösung hat, würd ich mich über nen Tipp freuen.

bis dann

könnte sehr gut sein dass die beläge verglast sind! nimm sie mal raus und schau nach ob die oberfläche sehr glatt ist oder spiegelt (verglast)! wenn ja ein bissl mit schleifpapier aufrauhen und wieder reinmachen. kommt wen man die beläge richtig heissfährt!

Hallo!

danke vielmals für den Tipp. Es ist tatsächlich verglast.... werde mich heute der Sache mal annehmen und mir dann ein Buch kaufen, worauf ich mich mit den Bremsen da eingelassen habe...

Wer kommt als "Scheibenbremsenanfänger" auf diese Lösung???

Also danke nochmals....:daumen:

Zurück