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Guest
Hallo.
Eine Frage an die Leute die eine Hayes CX an ihrem Rad haben. Ich hab die CX Comp und bin eigentlich von der Bremsleistung und allem sehr zufrieden. Das einzige das ich mittlerweile nicht mehr aushalte ist der Lärm den sie macht beim Bremsen. Es war von Anfang an recht laut mit der Bremse wurde aber mit der Zeit immer schlimmer. Ich habe mittlerweile 2 verschiedene Bremsscheiben drauf gehabt, neue Beläge (jetzt organische Kool Stop vorher original Sinter) und einen neuen Laufradsatz ( 6 Loch und CL) und in jeder Kombination dieser Teile hört sich die Vorderbremse furchtbar an. Ich rede nicht von nem bisschen quietschen wenn es regnet das wieder vergeht sondern von einem Lärm bei dem eine Hupe auch nicht mehr Aufmerksamkeit erregt.
Jetzt im Winter bei Kälte ist es etwas schlimmer geworden.
Ich möchte eigentlich nicht unbedingt die Bremse tauschen weil ich sonst zufrieden wäre aber wenn sich das nicht in den Griff kriegen lässt dann wird sie wohl gehn.
Ich habe auch von der Einstellung des Bremssattels schon einiges durchprobiert von gar kein Leerweg bis zu Druckpunkt kommt erst am Lenker.
Eine Vermutung von mir wäre, dass die Beläge mit einem Magneten zurückgeholt werden und dieser Magnet den Metallabrieb natürlich auch anzieht weshalb die Bremse eigentlich immer verdreckt ist. Wenn es daran läge würde wohl kaum ein Weg am tausch vorbei führen.
Hat irgendwer Tipps wie sich das in den Griff kriegen lässt?
Eine Frage an die Leute die eine Hayes CX an ihrem Rad haben. Ich hab die CX Comp und bin eigentlich von der Bremsleistung und allem sehr zufrieden. Das einzige das ich mittlerweile nicht mehr aushalte ist der Lärm den sie macht beim Bremsen. Es war von Anfang an recht laut mit der Bremse wurde aber mit der Zeit immer schlimmer. Ich habe mittlerweile 2 verschiedene Bremsscheiben drauf gehabt, neue Beläge (jetzt organische Kool Stop vorher original Sinter) und einen neuen Laufradsatz ( 6 Loch und CL) und in jeder Kombination dieser Teile hört sich die Vorderbremse furchtbar an. Ich rede nicht von nem bisschen quietschen wenn es regnet das wieder vergeht sondern von einem Lärm bei dem eine Hupe auch nicht mehr Aufmerksamkeit erregt.
Jetzt im Winter bei Kälte ist es etwas schlimmer geworden.
Ich möchte eigentlich nicht unbedingt die Bremse tauschen weil ich sonst zufrieden wäre aber wenn sich das nicht in den Griff kriegen lässt dann wird sie wohl gehn.
Ich habe auch von der Einstellung des Bremssattels schon einiges durchprobiert von gar kein Leerweg bis zu Druckpunkt kommt erst am Lenker.
Eine Vermutung von mir wäre, dass die Beläge mit einem Magneten zurückgeholt werden und dieser Magnet den Metallabrieb natürlich auch anzieht weshalb die Bremse eigentlich immer verdreckt ist. Wenn es daran läge würde wohl kaum ein Weg am tausch vorbei führen.
Hat irgendwer Tipps wie sich das in den Griff kriegen lässt?