Hayes vs. Hayes

Rayndeor

Edding inc.
Hallo,
also, hab bald gebuatztag und will ne Hydr. bremse.
Habe die Wahl zwischen der nine und der HFX Mag.
die nine(XC) bekomm ich ohne probleme, aber bei der mag siehts anders aus.
mein kumpl verkauft eine(100Euro), die er Vorn dran hat.
DH, ich muss mir nen Zuch für hinten, Adapter und Entlüftungskit kaufn.

Könnt ihr mir da helfen?

wenn du vorne und hinten ne break haben willst würd ich einfach zwei neue xc nine kaufen. wenn du nur eine willst würd ich auch die xc nine kaufen da sie neu ist und du garantie drauf hast. ansonsten hast nachher nur probleme mit dem teil und hast noch mehr als 100 flocken dafür gezahlt...

cheers

THX 2 all!
nine xc wird gekeuft.... :)

aber mit welcher Scheibe hab ich mehr krft?
mit dem Rotor Cutter (wave rotor, der jetzt auch dran ist)
oder mit dem mitgeliefertem?

bitte antworten,
danke im voraus

dieses wave zeug, also die rillen und die wellen und so, sind glaub nur zur kühlung, sollte man glaub net so viel merken

Bevor du bestellst würd ich beim Bikemailorder mal die Juicy 5 auschecken für 169,- kriegst du da einen ganzen satz, die Bremse ist Qualitativ hochwertiger als die Hayes und Bremst auch brachial. Die UVP ist auch um die 170,- für eine Bremse. denk das lohnt sich.

ich sag dir eins, mein freund... mach keine dummeheit... kaufe keine kleine hayes, d.h. , keine xc...!!! selbst hinten ist es ******** die zu fahren... egal in welchem einsatzbereich... das ding bremst einfach nicht!!!
kauf die die HD, also die 203er scheibe, die bremst!! aber keine kleine!!

StupidSteak schrieb:
ich sag dir eins, mein freund... mach keine dummeheit... kaufe keine kleine hayes, d.h. , keine xc...!!! selbst hinten ist es ******** die zu fahren... egal in welchem einsatzbereich... das ding bremst einfach nicht!!!

okay,pass uff,
alle meine Leute die ich kenn, fahren ne Hayes, einige die kleine, einige die Große,also erzähl mir keinen.(nimms nich persöhnlich)

und es bleibt Hayes nix Juicy oder so

StupidSteak schrieb:

hier spricht wohl der name für sich.....Fräulein ! :daumen: ...ne mal im ernst du bist hier im Dirt/Street Forum, da haben 203er Scheiben nichts zu suchen !

Ich würde auch sehr stark überlegen ob nicht doch die Juicy ! Fährt zumindest nicht jeder und gut soll sie ja sein ! Mit der Nine machste allerdings auch nicht viel falsch !

ich will hier keinen streit, ich finds aber nich besonders toll, wenn man "einen Kumpel" hat, dessen Bremse Schei*e ist und dann meint zu verkünden, dass eine kleine scheibe nichts bringt :rolleyes: .
ich bleib bei der xc vers. reicht aus!

StupidSteak schrieb:

Klar!!! pizza teller und so!

Rayndeor schrieb:
ich will hier keinen streit, ich finds aber nich besonders toll, wenn man "einen Kumpel" hat, dessen Bremse Schei*e ist und dann meint zu verkünden, dass eine kleine scheibe nichts bringt :rolleyes: .
ich bleib bei der xc vers. reicht aus!
nimm die kleine!!!

Musste leider heute eine 203mm Scheibe ein mein Ghost Dual Pro bauen und mit 24" Zoll sieht das echt komisch aus, leider war das die einzig Lieferbare größe wollte eigentlich eine 160-180mm Scheibe haben.
Verdammt das ärgert mich jetzt irgrendwie, aber so schlimm ist es auch nicht.

Was ganz komisch ist in der Stadt wo ich lebe fahren eigentlich alle 203mm Scheiben (Hayes) auf ihren Dirt und Streetbikes warum das so ist? Keine Ahnung......

Hatte vorher eine Grimeca mit 160mm dran und das hat volkommen gereicht und hat um Längen besser ausgesehen aber leider ist die hin (billige Qualität), darum hab ich mir jetzt die Juicy 5 hinten montiert.

ich bin auch lange kleine scheiben gefahren, und die dinger kannste nicht wirklich mit einem finger gut zumachen... da kannste sagen was du willst...
naja, ist mir ja au wurscht, ich fahr ja downhill ;)

StupidSteak schrieb:
ich bin auch lange kleine scheiben gefahren, und die dinger kannste nicht wirklich mit einem finger gut zumachen... da kannste sagen was du willst...
naja, ist mir ja au wurscht, ich fahr ja downhill ;)
dir ist aber schon klar, dass DH und Street n bissel was andres ist.... :rolleyes:

Zurück