Tach zusammen!
Ich fahre ja mittlerweile seit ewigen Zeiten Headshok-Gabeln und bin immer noch sehr zufrieden mit der Technik.
Allerdings scheint es mir so, als ob in den letzten Cannondale-Generationen die Steuersatz-Lager nicht mehr so hochwertig wären, wie früher.
An meinem 10 Jahre alten Super-V werkelt immer noch der erste Steuersatz... butterweich und ohne Pflege.
An meinem 1,5 Jahre alten 1FG sind beide Lager verschlissen (backen fest, wenn der Bock über Nacht gestanden hat und entwickeln Spiel). Bei einem Bekannten von mir an einem aktuellen F1000 das gleiche Symptom...
Kann das jemand bestätigen? Gibt es dieses merkwürdige Lager-Mass auch im Grosshandel in besserer Qualität? Oder hat noch jemand ein paar neue, aber 10 Jahre alte Steuersatzlager parat?
Ich habe schon die Lager-Dichtung mit ner Kanüle abgefummelt und alles gereinigt und neu gefettet... das hilft aber nur begrenzt.
Cheers,
Dan
Ich fahre ja mittlerweile seit ewigen Zeiten Headshok-Gabeln und bin immer noch sehr zufrieden mit der Technik.
Allerdings scheint es mir so, als ob in den letzten Cannondale-Generationen die Steuersatz-Lager nicht mehr so hochwertig wären, wie früher.
An meinem 10 Jahre alten Super-V werkelt immer noch der erste Steuersatz... butterweich und ohne Pflege.
An meinem 1,5 Jahre alten 1FG sind beide Lager verschlissen (backen fest, wenn der Bock über Nacht gestanden hat und entwickeln Spiel). Bei einem Bekannten von mir an einem aktuellen F1000 das gleiche Symptom...
Kann das jemand bestätigen? Gibt es dieses merkwürdige Lager-Mass auch im Grosshandel in besserer Qualität? Oder hat noch jemand ein paar neue, aber 10 Jahre alte Steuersatzlager parat?
Ich habe schon die Lager-Dichtung mit ner Kanüle abgefummelt und alles gereinigt und neu gefettet... das hilft aber nur begrenzt.
Cheers,
Dan