helius cc im bike-test

CLang

Bis wieder einer weint...
hi!
erstmal glückwunsch zu eigentlich (!) sehr positiven abschneiden im "bike" test...
die verarbeitung wurde ja sehr gelobt :daumen: , nur schade, dass es wegen dem dämpfer kein "super" gab.
wer stellt eigentlich die bikes für so einen test zusammen? und ist der dämpfer wirklich so unpassend?
die angebotenen dämpfer sind doch eigentlich andere, oder?
welche gabel/dämpfer kombination emphielt sich denn für das helius cc als schnellen tourer?

mfg christian

Schneller Tourer? Da würde ich den DT Dämpfer nehmen (passt eh gut rein) und eine Reba. Welches Modell spielt nicht soo die große Rolle, aber U-Turn ist äußerst empfehlenswert (generell variable Gabeln). Alternativ eine Fox Talas, würde auch gut reinpassen, geht aber dann eher in Richtung Enduro/Tour.

Das Bike wurde von SRAM zusammengestellt und in den Test gegeben. Der Dämpfer wird von uns für den Rahmen überhaupt nicht angeboten. Ärgerlich, da da das Helius ansonsten ja laut Bike die Note "Super" erhalten hätte.

Folgende Dämpfer stehen für das Helius CC momentan zur Auswahl:

X-Fusion O2 RL
DT Swiss SSD 210 L
Romic DA Twin Tube
Fox DHX 3.0 / 4.0

Grüße, Falco

Hab mir vor 2 Monaten auch ein Helius CC gegönnt. Federgabel Talas R und x-Fusion hinten. Die Gabel ist aller erste Sahne, aber als Dämpfer kann ich nur den Dt hinten empfehlen. Der X-Fusion ist auch nur drin, weil mein Finanzminister gemault hat ;) ! Aber mit dem Weihnachtsgeld liegt der x-Fusion dann auch im Regal und der Dt kommt. Ansonsten super Verarbeitung und geht wie die S.. ! Spaß ohne Ende !

@ Falco : Warum versiegelt Nicolai eigentlich die Decals nicht mit Klarlack ??? :confused: Bei der sonstigen Verarbeitung gibt es schließlich nichts zu kitteln, die ist Top !

Mfg Spassbremse

Ich finde es sehr gut, dass die Decals nicht versiegelt werden. Spart Gewicht! Und sieht auch besser aus. Außerdem kann man sich für wenig Geld ab und zu eine andere Optik gönnen. Man glaubt gar nicht was andere Decals ausmachen können! Die gibt es ja günstig einzeln zu beziehen. Falls dich das aber stört: kann man selbst versiegeln, geht mit Lack oder spezieller Folie.

Also bitte weiterhin ohne Klarlack über den Decals! :daumen:

Da bin ich auch für!
Einfach mal die Decal Farbe wechseln oder zwei übereinander...

Ich bin auch für weiter unversiegelte Decals :daumen:

Jeder Hersteller ist daran interessiert, dass seine Produkte in der Presse präsent sind. Wir bauen keine Komponenten. SRAM baut keine Rahmen. Auf Team-Sponsoring Ebene arbeiten wir mit SRAM eng zusammen (SRAM-Nicolai Team)

Grüße, Falco

Zurück