Helius CC mit Rohloff zu träge???

• Ersteller Ersteller Deleted 83484
  • Erstellt am Erstellt am
Da die Liste schon älter ist, hier mal was aktuelleres.

Ein bisschen Gewicht konnte ich noch sparen :)

In der Zwischenzeit sind statt Cont der Speed Kings Schwalbe Racing Ralph 2.1 aufgezogen. Das ergibt ein Mehrgewicht von ca.100 g. Die Racing Ralp fahren sich deutlich besser als die Conti´s.

Grüße
Lutz

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicher ein geniales Racebike, aber irgendwie ist der Vergleich zu AM Bikes mit Rohloff da nicht soooo sinnvoll... ;)
Wenigstens wissen wir jetzt was geht.

...aber dass die RR 600g pro Reifen mehr wiegen kann ich nicht glauben :p

Das Marin Mount Vision meiner Frau (Rahmengewicht 3kg) mit Rohloff wiegt 12,3 kg. Guggsdu Foddos. Ähh, das orange, das blaue ist meins, das ist schwerer.

Das ist sicher ein geniales Racebike, aber irgendwie ist der Vergleich zu AM Bikes mit Rohloff da nicht soooo sinnvoll... ;)
Wenigstens wissen wir jetzt was geht.

...aber dass die RR 600g pro Reifen mehr wiegen kann ich nicht glauben :p

Sorry,
Tippfehler - die Racing Ralph nur wiegen 100g mehr.

Hier geht es doch um ein CC. Meiner Meinung nach würde ein ähnlicher
Aufbau mit einer Rohloff ca. 1 kg mehr wiegen.

Grüße
Lutz

Naja, es geht um ein Helius CC, das mit bis zu 130mm Federweg aber auch als All Mountain aufgebaut werden kann. Wollte man ein "echtes" XC Bike aufbauen, würde man heute wohl konsequenterweise zum RC greifen.

Jedenfalls wissen wir jetzt, dass man ein Nicolai CC Fully (sei es nun ein Helius oder ein Nonius) mit durchaus konkurrenzfähigem Gewicht aufbauen kann. Für mich persönlich steht hier die Erkenntnis, dass ich wohl mit einer anderen Gabel und leichten Reifen zumindest größenbereinigt im Bereich der leichten Bikes wäre. Aber da waren wir auch schon vor einer Seite.

Zurück