- Registriert
- 11. Februar 2010
- Reaktionspunkte
- 5.097
Hallo zusammen
Ich habe mir ein Bike realisiert an welchem ich schon länger rumstudiert hatte. Im Prinzip wie mein GOZILLA aber mit Pinion. GOZILLA hätte eigentlich schon damals mit Pinion kommen sollen, aber ich hatte mich damals nicht getraut. Jetzt aber mit der gewonnen Erfahrung wollte ich mir ein Pinion Bike realisieren.
Warum? Ganz einfach, weil es für mich vom Prinzip her einfach ultimativ ist. Getriebe schön gekapselt, sicher vom Dreck, und eine Gangspreizung die einfach genial ist. Die normale Kettenschaltung finde ich persönlich ein Murks, Kette beim Gangwechsel über die Ritzel würgen, Schräglauf der Kette, einfach nicht schön. Aber, es ist halt leicht und einfach. Das ist Pinion eben nicht. Zumindest nicht mit dem P1.18 welches ich wollte. Wenn schon denn schon Das ist der Grund für den Wunsch nach einem Pinion.
Warum Titan? Weil das für mich das edelste ist. Nicht das leichteste, zumindest nicht so wie ich mir den Rahmen designe. Aber ich will nix anderes. Und, es hat noch einen riesen Vorteil: Ich kann mir den Rahmen exklusiv nach meinen Wünschen bei Ti-Bikes (China) bauen lassen.
Warum ISP (Integrated Seat Post): Weil es geil aussieht. Für die Art Bike brauche ich keine absenkbare Stütze. Die Nachteile liegen auf der Hand, aber hier geht es mir rein um die Optik.
Warum Lauf: Weil sie wartungsfrei ist und in meinen Augen speziell schön aussieht.
Es sei noch gesagt, dass mir Gewicht keine Rolle spielt.
Und, ich war weder ein Pinion gefahren noch eine Lauf. Ich wusste nicht wie sich das anfühlt...
Ich zeige euch ein paar Aufbaubilder, und am Ende das fertige Bike, mit Kommentar wie zufrieden ich mit meinem VOYAGER bin.
Ich habe mir ein Bike realisiert an welchem ich schon länger rumstudiert hatte. Im Prinzip wie mein GOZILLA aber mit Pinion. GOZILLA hätte eigentlich schon damals mit Pinion kommen sollen, aber ich hatte mich damals nicht getraut. Jetzt aber mit der gewonnen Erfahrung wollte ich mir ein Pinion Bike realisieren.
Warum? Ganz einfach, weil es für mich vom Prinzip her einfach ultimativ ist. Getriebe schön gekapselt, sicher vom Dreck, und eine Gangspreizung die einfach genial ist. Die normale Kettenschaltung finde ich persönlich ein Murks, Kette beim Gangwechsel über die Ritzel würgen, Schräglauf der Kette, einfach nicht schön. Aber, es ist halt leicht und einfach. Das ist Pinion eben nicht. Zumindest nicht mit dem P1.18 welches ich wollte. Wenn schon denn schon Das ist der Grund für den Wunsch nach einem Pinion.
Warum Titan? Weil das für mich das edelste ist. Nicht das leichteste, zumindest nicht so wie ich mir den Rahmen designe. Aber ich will nix anderes. Und, es hat noch einen riesen Vorteil: Ich kann mir den Rahmen exklusiv nach meinen Wünschen bei Ti-Bikes (China) bauen lassen.
Warum ISP (Integrated Seat Post): Weil es geil aussieht. Für die Art Bike brauche ich keine absenkbare Stütze. Die Nachteile liegen auf der Hand, aber hier geht es mir rein um die Optik.
Warum Lauf: Weil sie wartungsfrei ist und in meinen Augen speziell schön aussieht.
Es sei noch gesagt, dass mir Gewicht keine Rolle spielt.
Und, ich war weder ein Pinion gefahren noch eine Lauf. Ich wusste nicht wie sich das anfühlt...
Ich zeige euch ein paar Aufbaubilder, und am Ende das fertige Bike, mit Kommentar wie zufrieden ich mit meinem VOYAGER bin.