• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Hellblaue Anbauteile gesucht!?

Hallo zusammen,

ja nervt schon wieder einer mit solch farbigen Anbauteilen ;)

Suche nur ein paar einzelne farbige Anbauteile:
Sattelklemme mit Schnellspanner
Schnellspanner fürs Hinterrad (Steckachse vor zu teuer!?)
Griffe bzw. diese Klemmringe

Wunschfarbe wäre hellblau, so dass es zu dem Schriftzug auf dem Rahmen passt: LINK

Hat jemand von euch evtl. mal blaue Tuningteile von den unterschiedlichen Herstellern vergleichen können:
- Tune
- Sixpack (schaut recht dunkelblau aus?)
- KCNC
- XLC
- Mortop

Vielleicht versteht jemand mein "Problem" ;) und kann mir weiterhelfen!?

Gibt es einen Onlineshop in dem es möglichst viel Auswahl gibt?

Das Blau von Tune wird wohl nicht passen. Spontan würde mir das blau von KCNC einfallen. hab ich schon beim Kumpel im Laden liegen sehen.
Das Mortop Blau würde auch noch gehen, aber selbst wenn hier jeder seine Blauen teile postet wirst du das nicht vergleichen können da die im original anders aussehen.

VG
Marco

Tune und Sixpack hab ich auch schon fast ausgeschlossen - schade weil es davon vermutlich die größte Auswahl geben würde. Aber scheinen wirklich sehr dunkelblau zu sein.

Mortop hat glaub nicht alles was ich brauche. KCNC scheint derzeit echt noch am passendsten zu sein.

Aber vielleicht kennt noch jemand andere Hersteller?

Mortop hat glaub nicht alles was ich brauche. KCNC scheint derzeit echt noch am passendsten zu sein.
20.creation.jpg

Ne andere Möglichkeit wäre ja auch, wenns nicht superleicht werden soll, alle Teile die du haben willst und dir von der Form her gefallen zu holen und dann eloxieren lassen.
Dann hat alle 100% die richtige Farbe, und du musst nicht die 50€ Spanner von KCNC kaufen.

VG
Marco

hi,

schau doch mal bei Kodex-Racing. Hat viele Farben im Programm. Neuerdings auch Blau. Schaust halt ob Dir das blau passt.
Hat Lenker, Vorbau und Direct-mount-Vorbau.

MfG

Chris

Das türkis von ACROS trifft es am ehesten würde ich sagen. Problem ist nur, dass hier weder Sattelklemme noch Schnellspanner farbig zu bekommen ist. Bringt ja nix wenn nur die Griffe den richtigen Farbton treffen und der Rest wieder anderweitig blau ist ;) Aber schöne Farbauswahl. Wenn Gold oder Orange zum weißen Rahmen passen würde, würde ich Schriftzug und Anbauteile auch in Gold oder Orange nehmen. Aber ich glaube das passt nicht so ganz.

Kodex-Racing hat leider nicht die Kleinteile die ich suche. Auch das blau wäre mir zu dunkel.

@julyaric720: Ich weiß nicht was du mir mit meinem Satz sagen willst ;)

@mit-alu-heizen: Die Variante selbst eloxieren zu lassen hatte ich noch gar nicht betrachtet. Macht das ein Lackierer oder wie funktioniert das? Trifft man dann tatsächlich überall den gleichen Farbton? Wäre ja praktisch wenn man später doch noch mal andere Teile farbig haben möchte. Was kostet so ein Spaß?

An der Stelle schon einmal vielen Dank für alle die mir hier so zahlreich antworten!!! :daumen:

Eine direkte Adresse von einem der Eloxiert habe ich nicht, einfach mal in deiner Stadt bei den Metallbauern nachfragen. Oder über Google oder einfach hier im Forum.

Farbunterschiede könnte es denke ich geben, wenn verschiedene Metallarten Eloxiert werden (Da ich gelernter Tischler bin ist das nur eine Vermutung, und basiert auf nichtwissen).

Aber für deine Zwecke sicher der beste weg.

VG
marco

Habe mal drei Betriebe angeschrieben - mal schauen was so ein paar Kleinteile kosten sollen.

Kennt sonst noch jemand ein paar Hersteller/Shops die mir vielleicht weiter helfen könnten?

Guck dir mal das Bulls Copperhead 3 an in schwarz-weiß. Das hat diverse Teile (Sattelschnellspanner, Spacer, Bremsscheiben, Ausfallende...) in so einem blau-türkis. Ich habe ein paar von den Teilen ausgetauscht. Bekommt man als Ersatzteil beim ZEG-Händler und der Schnellspanner kostete zB. nur 2,59€.

@friesenfrank: Interessant ;) Könnte man tatsächlich mal als günstigere Alternative in Betracht ziehen. Die Griffe haben nicht zufällig auch noch blaue Klemmen?

Vielen Dank! Aber trifft wohl auch nicht das blau was ich suche. Leider zu dunkel. Aber eine Überlegung wäre es wert gewesen. Na ja ich werd wohl die paar Teilchen von KCNC kaufen oder mir antwortet einer der Betriebe und es bleibt preislich im Rahmen.

Zurück