Helm beim Trialen?

MC_Schreier

MC_Schreier
Registriert
10. April 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Meissen/Dresden/Sachsen
Hey Leutz,
mal ne Frage: Fidnet ihr ein Helm beim trialen erforderlich? Ihr habt sicherlich auf dem Gebiet schon mehr Erfahrung als ich....
Welche könnt ihr mir empfehlen `? soll ich übers inet bestellen oder direkt vor Ort, da man ja doch nich immer gleich die richtige Größe findet... die Dresdner aus Forum können mir vllt. gleichmal paar tipp`s geben, bei welchem bikeshop in DD ich einen Helm kaufen kann, der auch nich zu teuer is....

besten Dank
cYa

:daumen:
 
MC_Schreier schrieb:
Hey Leutz,
mal ne Frage: Fidnet ihr ein Helm beim trialen erforderlich? Ihr habt sicherlich auf dem Gebiet schon mehr Erfahrung als ich....
Welche könnt ihr mir empfehlen `? soll ich übers inet bestellen oder direkt vor Ort, da man ja doch nich immer gleich die richtige Größe findet... die Dresdner aus Forum können mir vllt. gleichmal paar tipp`s geben, bei welchem bikeshop in DD ich einen Helm kaufen kann, der auch nich zu teuer is....

besten Dank
cYa

:daumen:

also ich würde sagen helm auf!! ich fahre auch mit, weil ich schon 2 mal aufn hinterkopf gefallen bin. hatte aber nen helm auf, zu glück!!

ich würde dir den hier empfehlen. ich finde den ganz top und kostet auch nur 20 €. :daumen:

Jan
 
muss jeder selbst wissen. ich trage auch immer einen helm. wer keinen helm beim trialen trägt macht das nur auf grund von defiziten oder komplexen, wiel sonst gibts ja keinen grund.
hab aba kein bock auf diskusion, aba so isses nunmal.

gut, bei manchen gibts da oben halt nix zu schützen, da kann man natürlich auf einen helm verzichten.

sei kein dummi, nimmn gummi
sei kein schelm tragn helm
sei kein schalk und trink alk
sei geil, fahre ghettostyle......get it now, bitch

cheers max :daumen: :cool:
 
Tobe-Daddy schrieb:
Darf man fragen bei was du aufn Hinterkopf gefallen bist ?

einmal hab ich nen treter zu hoch gezogen und bin nicht gegen die kante gekommen sondern drüber hinaus geschossen und nach hinten gafallen. das andere mal ist noch gar nicht so lang her. da wollte ich von ner mauer auf ne rail springen, bin nen kleinen stück zu weit auf die rail gesprungen und mein hr ist abgerutsch und bin wieder rückwärts gefallen.

Jan
 
stellt sich ja nicht die frage ob Trialen mit Helm,
sondern Biken mit Helm.

Ich hab immer ne Schüssel auf'm Kopf wenn ich mit dem Bike unterwegs bin.
Ein Sturz muß ja nicht mal selber verschuldet sein.

Kenne aber genügend die ohne fahren und ich denke, daß muß auch jeder selbst entcheiden, ob mit oder ohne, genau wie beim Sex...
... es kann was passieren, muß es aber nicht.... :wink:

Aber ich denke man kann sagen, daß er zumindest nicht beim Trial stört.
Also, bitte, jeder wie er es mag!
 
Diese ganze Diskussion ist sowieso der größte Schwachsinn, dann könnteste auch anfangen mit "Wieso trägst du kein Rückenpanzer?! Biste gern querschnittsgelähmt oder was alläh?"
"Wieso trägste keine Schienbeinschoner, brichste dir gern deine Schienbeine, ALLÄ?"
So ein Schwachsinn das jedesmal wieder anzufangen echt und "jeder der keinen Helm trägt ist dumm" oder Aussagen dergleichen ist genauso, als wenn ich sagen würde. "Ihr seid alle Wichser, das ist so und da müssen wir nicht weiter drüber reden, das ist meine Meinung und die ist Gesetz!"
Bei BMXern siehste z.b. so gut wie niemand (außer vert) der mit Helm fährt, sind die jetzt alle dumm ? Ich glaube kaum..
 
Fidnet ihr ein Helm beim trialen erforderlich?
Ich bin für : JA

Tobe: - Wegen Rückenpanzer etc.

Also ich bin auch schon zwei mal auf den Hinterkopf gefallen - zum Glück mit Helm! Das der Kopf irgendwo gegenschlägt (wie z.B. den Boden) ist schon wesentlich wahrscheinlicher als dass man so fällt, dass es zu einer starken Rückenverletzung kommt. Ausserdem ist dein Oberkörper (hoffe ich für dich jedenfalls mal) wie meiner mit ordentlich Muskeln bepackt die die Wirbelsäule relativ gut verpacken. Deine Nackenmuskeln können beim Fall nach hinten den Kopf auf jeden Fall nicht oben halten - keine Chance! Desweiteren kann man Kopfverletzungen ja wohl nicht mit nem geprellten oder gebrochenen Schienbein vergleichen.

Es gibt ja auch Leute die sich durch den Helm gestört fühlen - genau wie die ganz coolen im Auto - der Scheiß Gurt stört auch immer so übelst! :daumen:

SAFETY FIRST :)

Gruß
 
@Tobe

rofl.gif
rofl.gif
Is ja dein gutes Recht das was TrialsMax geschrieben hat dämlich zu finden, aber dann selber mit so nem "aber Bmxer " Schmarn kontern lol
Des is doch mindestens genauso dämlich.

Und ja, ich find es dämlich das fast alle Bmxer ohne Helm fahren.
Nicht weil sie keinen aufhaben, des is mir egal, sondern weil ich genau weis das 99% von denen keinen tragen weils es in der Szene als "uncool" gilt. Und das is echt lächerlich und Kinderkacke.
 
Ich glaub kaum das nen BMX pro noch irgendjemand beiweisen muss wie kool er ist.

@MrTrial

Hau dir ma ne Rail aus 2m Höher in Rücken binma gespannt wieviel dann noch abgefangen wird.
 
also beim BMXen bin ich der meinung das er einfach mal stört z.b. beim backflip or something else! und das wird beim trialen bei manchen auch so sein wie zum beispiel bei mir> seitdem ich fahre, fahre ich ohne heln und wenn man nich daran gewöhnt is lenkt es ziemlich ab! das merke ich besonders wenn ich auf wettkampf bin! und wenn man schon ne weile fährt müsste man auch wissen wie man sich verhalten muss wenn man merkt das man übers HR schießt! und wenn man beim trialen nich übertriebt dann muss man meiner meinung nach auch keinen tragen, denn an dieser stelle möchte ich gern SONNTAGSTRIALER zitieren > ihr zieht ja beim brötchen schneiden auch keinen kettenhandschuh an, oda?

aba bei aller kritik kommt man am ende immer wieder auf das gleiche ergebnis
---> es muss jeder für sich entscheiden

(wenn das mit der "helmfrage" so weiter geht macht ein Helm oder nicht Heln Thread auf) :mad:

schönen abend noch
 
Hab ich nur von BMX pros geredet? Find aber auch das es bei den Pros gilt, is eben als nono/uncool angesehen mit Helm zu fahren.
So wie der "keine Vorderbremse" Dogma Schmarn, da hat man ja gleich keinen "style" wenn man ne VR Bremse hat oder benützt. :rolleyes:
 
Pedal gegen Schienbein -> Aua
Rücken gegen Kante - > Aua
Ellenbogen gegen Mauer -> Aua
Hand gegen Titte -> Schön :lol:

Kopf gegen Asphalt -> vielleicht Aua, vielleicht aber auch bleibende Schäden
und Dachschaden für immer :(

Helm gegen Asphalt -> 15 Sekunden Kopfweh und ein gutes Gewissen :D
 
ich würde dir auch den Giro E2 empfehlen,der is schön leicht.sitzt super aufm kopp und man merkt ihn überhaupt nicht!natürlich muss man ein bissl tiefer in die tasche greifen-100€ für ein auslaufmodell,abetr das sollte einem die eigene gesundheit/das eigene leben schon wert sein.ich trage beim trialn immer einen helm;und das genauso selbstverständlich wie schienbeinschoner-natürlich kommt der helm nicht so oft zum einsatz wie die schienbeinschoner-ZUM GLÜCK!
das ganze "cool und uncool gequatsche" is sowieso unnötig-kauft euch nen vernünftigen helm,da man den wirklich nicht merkt und gut is!
 
@ Trial infected!


Also ich kann mich der Meinung nur anschließen! Ich fahre auch nicht immer mit Helm sobald ich ein bisschen hüpfe! Aber wenn ich weiss das ich rail gaps und ähnliches machen will dann zieh ich einen auf! Besonders im Sommer stören die Dinger wenn es so heiss ist!.....aber dennoch muss man wissen was man tut lieber schwitzen als nen Riss im Schädel! :daumen:

Letzten Worte eines U-Boot Kapitäns: "Puh....hier muss mal gelüftet werden!" :D
 
Helm -----> Ja :daumen:

bei wettkampf darf man auch nicht ohne helm antreten also warum tun wirs dann beim training nicht?

ich fahre immer mit helm, zum ein als schutz für mich, zum zweiten als vorbild für die kleinen :daumen: und drittens schaust irgendwelche wettkämpfe im tv fahren auch alle mit helm :)

da zieht doch das argument profis fahren immer mit helm und profis sind wir alle, weil das wo wir mit dem rad hoch runter und drüber springen, kommt die hälfte der menschheit nicht mal zu fuß lang, aufgrund von fettleibigkeit, krankheiten, dummheit und was weis ich noch alles :eek:
 
Diese Hirnlose diskussion immer wieder.. es soll wirklich jeder für sich entscheiden.Und dauert dieses booor wie verantwortungslos bist denn du weil du im Training nicht mit Helm fährst.ES NERVT. :mad: :mad: :mad: :mad:
 
nen helm ist eigentlich ein absolutes "must have", aber ich kanns auf der anderen seite auch verstehen, dass manche nicht mit helm fahren. mach ich auch ab und zu. also besser is dat schon mit helm. aber auch hier gilt wie immer: jeder so wie er mag. und niemand ist dumm weil er keinen helm trägt oder son gedöns. das ist einfach eine frage der persönlichen prioritäten. bei dem einen liegen sie hier und bei nem anderem dort. :daumen:
 
Zurück