Helm mit abnehmbaren Kinnschutz , welcher ist der beste ?

Welcher ist der beste Helm mit abnehmbaren Kinnschutz ?

• Casco Viper MX

Stimmen: 4 26,7%
  • MET Parachute

Stimmen: 3 20,0%
  • Giro Switchblade

Stimmen: 8 53,3%

• Umfrageteilnehmer
    15

xSteveOx

Noob mt fliegendem Zirkus
Hi
Dieser 3 Helme ist der beste ? Hat vllt. einer von euch einen dieser Helme und kann mal sagen , wie er damit zufrieden ist ?
SteveO

also ich finde nen abnehmbaren kinnschutz nicht wirklich sinnig. da hätte ich kein vertrauen drin. wenn, dann nen nichtigen fullface und ne bmx schüssel...

naja. ich hatte mal den casco viper und den giro aufm kopf. find der giro sieht etwas schlampig verarbeitet aus. vorallem die kopfanpassung ist mies. das machter der casco alles besser!

Spezialistz schrieb:
also ich finde nen abnehmbaren kinnschutz nicht wirklich sinnig. da hätte ich kein vertrauen drin. wenn, dann nen nichtigen fullface und ne bmx schüssel...

naja. ich hatte mal den casco viper und den giro aufm kopf. find der giro sieht etwas schlampig verarbeitet aus. vorallem die kopfanpassung ist mies. das machter der casco alles besser!

so Hardcore fahr ich ja net , dass es mich extrem innen wald schmeißt !
lohnen sich die 70 € Preisunterschied zwischen Giro und Casco ?

Hi.
Mein Freund hat den Met-Helm. Sieht so ganz gut aus. Ich bezweifle allerdings, dass der Kinnschutz im Ernstfall hält. Ist halt nicht so stabil und steif, wie ein "richtiger" Fullface-Helm.
Ciao.

also ich hatte mal den Casco.....wohl bemerkt hatte :o ....und bis zu dem Zeitpunkt als er versagte hatte ich mich auch sicher gefühlt, aber das Gefühl täuscht leider!

Der Kinnbügel ist bei mir einfach abgebrochen, nachdem ich beim runterrollen an ne Stelle wo ich mein Rucksack ablegen konnte/wollte blöd weggerutscht bin und mit´m Kopf auf´n Stamm :( ...war wirklcih nen saudummer Sturz, aber ich hätte erwartet dass das Ding hält...Ergebnis...Nase gebrochen und sonst halt´n paar unschöne rote Streifen im Gesicht!

Klar, ohne Schutzwäre mit sicherheit mehr passiert, aber ich denke mir, wenn ich mit dem Teil mal wirklich hart gesürzt wäre, hätt´s nix genutzt!

Ich fahre seitdem den 661 Bravo2 wenn ich hüpfen gehe und auf Touren en normalen Helm!

Meiner Meinung nach ist der Casco ein Tourenhelm, aber nicht zum Springen u.ä. geeignet.

Naja , ich fahr ja nur bisschen Local Downhill , was bei uns größtenteils aus kickern besteht ! so richtig fette sprünge sin nicht drin , hab ja auch kein fully ! und so richtig schnell bin ich a net ^^

Blackmetall schrieb:
das hat ja nix zu heissen ob du schnell bist oder nich, wenne frontal nen baum nimmst mit 15 kmh. das reicht auch schon, überleg mal was nen kopf wiegt^^
Oh ja, das kenne ich auch... und es ist nicht gut! :)

Vom Casco kann ich dir auch nur abraten, der Kinnbügel is auch nem Freud von mir einfach rausgerissen, bei nem normalen Sturtz.
Und der Met hat meiner meinung nach nen zu kurzen Kinnbügel, der schlägt dir sofort in die Fresse. Der switchblade is noch der beste von den dreien, aber kauf die lieber nen Bell Bellistic oder 661 Full Bravo oder so

Zurück