Helmcam bis 50€

lioznnep

Asphaltlutscher
servus
such ne helmcam bis 50€
hatte letztens eine bei einem Rennmotorrad gesehen, der besitzer meinte die hätt nur 40 gekost, und die bildqualität war gar nich so schlecht, für ü 200kmh, weiß nue nich mehr was fürn modell das war.
da ich glaub mit meinem bike keine 200 zu schaffen:lol: denk ich würde so ein teil doch reichen.
kennt da jemand was

ich kann dir die go pro helmet hero wide empfehlen..kostet allerdings auch ne ecke mehr.
hier ein paar videos um sich einen eindruck zu verschaffen

http://www.youtube.com/user/homerskills

alternativ ist die contour hd (50€ mehr aufn tisch) auch nicht verkehrt...aber lange nicht so vielseitig einsetzbar wie die go pro...und weitwinkel hat sie auch nicht..dafür ist die bild-quali um einiges besser...HD eben

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer Kamera in dem Preisbereich, aber bin auch 100€ gegangen. Da die Kamera bei der 'Testfahrt' im YouTube Video doch sehr 'schwabbelt' hab ich mal von der eher Abstand genommen und hab mir als 14 Tage Teststellung ;) mal die Aiptek 8900 mit SportyCam bestellt.
Richtig gute Infos darüber hab ich im Forum bisher auch noch nicht gefunden, meistens wurde nur auf die besseren verwiesen. Ich seh es eben auch nicht ein 300€+ für ne richtige Helmkamera auszugeben die ich wohl recht selten nutzen werde.

Gibt nen paar Videos auf YouTube die garnicht so schlecht aussehen (für meine Verhältnisse was ich auch erwarte), von daher teste ich sie mal.

So, ich hab mir die Aiptek8900 + Sportycam mal gekauft.
Bin eigentlich bisher recht zufrieden damit (für den Preis). Nur ne bessere Befestigung am Helm muss ich mir mal noch ausdenken.

Hab mal nen kleinen 'Testbericht' geschrieben mit 2 Videos (wie gesagt, noch mit schlechter Befestigung, daher wackeln die noch etwas).
http://www.rentnerblatt.de/index.php?page=237
Preis incl. Speicherkarte 100€, dann noch ordentliche Akkus für die SportyCam dazu ist man bei ca. 110€.

Ein kleiner Tipp:

falls du eine Fernbedienung willst, kannst du aiptek Fernbedienung zerlegen, IR Diode rauslöten, ein Kabel ran, am ende des Kabels IR Diode wieder anlöten und dann am Rekorder wo IR Empfängfenster ist befestigen.

ist halt ein "quick&dirty" lösung, trotzdem besser als immer in der Tasche greifen..

jj

Servus

empfehlen kann hinsichtlich dem Preis und Bildqualität , Dir die ACTION-CAM "EAGLE 100" von "PEARL" was aber die Helm und-Lenkerhalterung betrifft nicht so.Aber wer etwas handwerklich begabt ist kann auch noch ne andere Halterung basteln .
Für den Preis von 50 oken ist die Bildqualität ganz ok selbst in geringerer Auflösung nur Ton wie Sprache hört man nicht, aber wer braucht schon Ton die Video's sagen doch alles. um die Windgeräusche zudämmen habe ich über das Mikro ein dünnes Stück Schaumstoff geklebt es hilft einwenig.
Als Helmcam kann ich diese persönlich nicht empfehlen da diese mit Batterie etc. mit fast 180gr. zuschwer ist.
Video ist bei YOUTUBE unter ACTION-CAM EAGLE 100 anzuschauen.

Gruß bikeracer

@
Wir nutzen eine Action Cam für ca. 100€ um Abfahrten und Strecken zu filmen. Haben das Teil seit 2 Jahren. Einfach aber robust. FINALE und Teutoburger Wald getestet:D.
Feinmechanischen Kleinbildgeräten traue Ich nicht, bekommt irgendwann immer mal was ab. Müßte mittlerweise auch schon günstiger sein, da es einen Nachfolger gibt. Nimmt auf 2 GB knapp 56 min. auf.

Zurück