Helmchens Keiler XA Aufbauthread!

Lord Helmchen

It aint rocketscience!
Hallo ihr Lieben,

Alle sind im Fanes-Taumel, ich konnte mich grad so zurückhalten und hab mir dafür einen Keiler XA ins Haus geholt. Die Teile schwirren so langsam ein, ab 26.12. gehts hier richtig los.

Hier gibts dann hochauflösende Aufbaubilder, Teile auf der Waage und dazu natürlich kleine Gewinnspiele.:D

Erste Frage gleich bevor es los geht:
Welche Farbe wird wohl als Kontrast zu schwarz und silber dienen?
*

MfG
Stefan

*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Ollo ist ausgeschlossen!

... ich weiß es, ich weiß es :D
(gewinne ich dann eine Kolbenstange für den Monarch? :lol:)

Freu mich schon auf die ersten Bilder! Wird sicher geil!

ZU schwarz passt nur...

schwarz:D

Aber Du, wirst es bestimmt mit nem haufen Rot-elox zeug vollhängen,
Du warst zuviel im LV Forum:lol:
Viel Spass
Ralf

ZU schwarz passt nur...

schwarz:D

Aber Du, wirst es bestimmt mit nem haufen Rot-elox zeug vollhängen,
Du warst zuviel im LV Forum:lol:

Viel Spass
Ralf

364 Tage im Jahr würdest du Recht haben, aber dies ist nicht einer dieser Tage!

@Scylla:
Immer noch nix neues, den anderen mach ich dir aber zum Sonntag fertig wenn alles gut geht. Das gute Braustübl ist übrigens fast alle, ich brauch Nachschub!

MfG
Stefan

Martina war die Erste! Grün. Die kriegt gleich noch ne PN von mir.
Eigentlich wollt ich für die erste Frage ja Kekse verschenken, so muss ich mir was besseres einfallen lassen.

MfG
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Die darfst du mir auch persönlich übergeben, sofern die Pasta-Geschichte klappt ;)

Musste nochmal korrigieren, Martina war schneller als du.:o
Aber die Kekse kriegst du trotzdem,:D und statt Pasta könnt ihr euch Beer Butt Chicken haben. Oder ne zünftige Soljanka (selbstredend hausgemacht).

Müsst ihr euch nen Kopf machen, muss ich einen Tag vorher wissen.

Grüße,
Stefan

@Helmchen
Basteln unterm Weihnachtsbaum? :D
Aber nicht, dass dein Schweinchen zu kurz kommt...

Wenn ich die Leckereien so lese, die's bei dir aufgetischt gibt, muss ich mir grad überlegen, ob ich nicht nochmal ne Ladung Braustübel ankarren sollte als Bestechung für Futter ;)

@Helmchen

Wenn ich die Leckereien so lese, die's bei dir aufgetischt gibt, muss ich mir grad überlegen, ob ich nicht nochmal ne Ladung Braustübel ankarren sollte als Bestechung für Futter ;)

Für mehr von dem Bier würd ich fast alles tun. Kochen, Geschichten vorlesen, sogar Liteville fahren.

MfG
Stefan

P.S.: Da ich echt schlechter Vorleser bin und deine Räder mich nicht verdient haben würde ich dir empfehlen eine dicke Soljanka zu ordern!

...chaka...

...Grün ist Klasse :daumen: nur schwierig die gleichen Töne zu finden...

Ich freu mich auf den "Preis", habe da auch schon eine Idee :D

@Lt.AnimalMother: nicht traurig sein - dranbleiben :)

wird denn wohl die eloxfarbe am dämpfer auch grün? ....das schrauber knowhow hast du ja ..... lässt du(oder machst selbst) custom eloxieren?

spannende Sache das hier.....

...chaka...

...Grün ist Klasse :daumen: nur schwierig die gleichen Töne zu finden...

Ich freu mich auf den "Preis", habe da auch schon eine Idee :D

@Lt.AnimalMother: nicht traurig sein - dranbleiben :)

Aber Grün silber? Ic bevorzuge Schwarz-Weiß-Grün, wie man meinem Fotoalbum entnehmen kann. Wobei die Pics nichtmehr aktuell sind, da is mitlerweile erheblich mehr Grün :D

Naja, ich muss mich dann aber ran halten, könnte passieren dass mich nach dem 28. das Ollo-Schicksal ereilt, betreffs Insiderinformationen :D

@Helmchen:
Ich denke das was werde ich mit Ollo und Samy dann verhackstücken wenn wie den Fahrplan erstellen ;)

@Helmchen

Du wärst nicht nur mehr als Willkommen zum Essen, genauso wie Martina....... ein weiterer wichtiger "Anlass" wäre, wenn der Lord schon schraubt, ist es immer besser das eine Weibliche Führungsperson anwesend ist, es wird sonst einfach zu viel Zeit verdengelt :lol::lol::lol:

Du wärst nicht nur mehr als Willkommen zum Essen, genauso wie Martina....... ein weiterer wichtiger "Anlass" wäre, wenn der Lord schon schraubt, ist es immer besser das eine Weibliche Führungsperson anwesend ist, es wird sonst einfach zu viel Zeit verdengelt :lol::lol::lol:

Weibliche Führungsperson? Ja, damit ich gleich wieder den ganzen Klimbim vergesse den ich hier auf dem Führungslehrgang verzapft habe.

Alles fing übrigens mit den Dämpferachsen an, die kamen von Wingover und waren grün. Naja, dann ging die Suche los ^^

Jetzt nur hoffen das die Grünteile einigermaßen farblich passen, es grenzt auch nicht ein einziges Grünteil an ein anderes. Da hoffe ich mal das wird einigermaßen passen. Notfalls muss ich halt schauen das man das nachgearbeitet kriege. Grün wird halt so die Akzente setzen, Schwarz und silber dominieren, ein paar Ecken weiß kommen auch noch dazu.

Grüße,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
... ich würde dann natürlich noch Lucie mitbringen - dann wären ja schon 3 weibliche Führungskräfte anwesend (evtl. ist ja auch noch M. von Ollo da - macht dann 4 :D )

Hoffentlich sprengt das nicht Deine Bude. Und ein Liteville mehr zur Auswahl (für das mehr an Bier) wäre dann ja auch da ... :lol:

Ich seh das förmlich vor mir: Du mit zuviel Bier im Bauch, Geschichten lesenderweise, auf dem wippenden Liteville mit meiner Foxgabel in der Hand :D:lol::D

Ich wohn auf 44qm in Braunschweigs Innenstadt - Wohnzimmer und Werkstatt sind ein Raum. Ich glaub bei der Personenanzahl wird das arg kuschelig. Von daher kannst du ruhig noch mehr Mädels mitbringen. ;)

Grüße,
Stefan

P.S.: Ich fürchte mit meiner neuen Signatur hab ich die Gabel schon fast verraten, gell?

Zuletzt bearbeitet:
..............

Ich seh das förmlich vor mir: Du mit zuviel Bier im Bauch, Geschichten lesenderweise, auf dem wippenden Liteville mit meiner Foxgabel in der Hand :D:lol::D

arg .....verdammtes Kopfkino ........ und im Hintergrund werden die DHX Dämpfer von den Bomber Girls im prasselnden Kamin verfeuert.........44qm da ist dann also Platz für 44 Menschen, jedem sein eigener 1 qm stehbereich :lol::lol:

Zurück