Hennef und Umgebung - Treffen am LIDL

Aktuell hat Corinna aber noch was dagegen ...
Eigentlich sollte das doch auch mit Corona gehen.
Während der Fahrt ist der Mindestabstand leicht einzuhalten.
Bei den Pausen muss man halt drsuf achten.
Treffe regelmäßig auf andere MTB'ler im Wald.
Da kann kaum jemand was gegen sagen.
Kann ja schlecht nur weil ich auf jemanden treffe, mir eine eine andere Strecke suchen.
Bin vor kurzem auf eine Gruppe von mehr als 10 Fahrern getroffen, die auch gemeinsam unterwegs waren🤟😎
 
Eigentlich sollte das doch auch mit Corona gehen.
Während der Fahrt ist der Mindestabstand leicht einzuhalten.
Bei den Pausen muss man halt drsuf achten.
Treffe regelmäßig auf andere MTB'ler im Wald.
Da kann kaum jemand was gegen sagen.
Kann ja schlecht nur weil ich auf jemanden treffe, mir eine eine andere Strecke suchen.
Bin vor kurzem auf eine Gruppe von mehr als 10 Fahrern getroffen, die auch gemeinsam unterwegs waren🤟😎

Laut Verordnung darfst du nur mit einer weiteren Person.
Natürlich kann man mit ein paar Metern Abstand eine beliebig grosse Gruppe erzeugen, fahren ja alle rein zufällig hintereinander. Die Frage ist ob man jede kleine Gesetzeslücke ausnutzen muss oder ob man es schafft einfach mal ein paar Wochen die Arschbacken zusammen zu kneifen. Zudem sollte man immer im Hinterkopf haben welche Aussenwirkung von MTBlern erzeugt wird wenn Gruppen von 10 oder mehr im Wald gesehen werden. Wir gelten ja eh schon bei den Meisten als "wilde Regelbrecher" von daher ....

Letztlich muss jeder selber wissen wie er mit dem ganzen umgeht.
 
So suchen sich immer wieder Leute Lücken und der Rest darf sich ab Februar auf noch mehr Lockdpwn freuen, während es solchen Leuten weiterhin scheissegal ist.... :(
 
Eigentlich sollte das doch auch mit Corona gehen.
Während der Fahrt ist der Mindestabstand leicht einzuhalten.
Bei den Pausen muss man halt drsuf achten.
Treffe regelmäßig auf andere MTB'ler im Wald.
Da kann kaum jemand was gegen sagen.
Kann ja schlecht nur weil ich auf jemanden treffe, mir eine eine andere Strecke suchen.
Bin vor kurzem auf eine Gruppe von mehr als 10 Fahrern getroffen, die auch gemeinsam unterwegs waren🤟😎
Mann muss sich nicht jedes Schlupfloch suchen, ab Dienstag kannst du Mal von ausgehen wird es noch härtere regeln geben... Gerade weil sich viele nicht an einfache Regeln halten können... Sehe das jeden Tag auf der Arbeit... Da wundert es mich nicht im geringsten das die Zahlen nicht runter gehen... Und wenn jetzt noch die englische Variante hier um sich greift.... Dann gute Nacht. .
 
Mann muss sich nicht jedes Schlupfloch suchen, ab Dienstag kannst du Mal von ausgehen wird es noch härtere regeln geben... Gerade weil sich viele nicht an einfache Regeln halten können... Sehe das jeden Tag auf der Arbeit... Da wundert es mich nicht im geringsten das die Zahlen nicht runter gehen... Und wenn jetzt noch die englische Variante hier um sich greift.... Dann gute Nacht. .
Nicht alles was in der Coronaschutzverordnung steht ist sinnvoll und einiges was nicht drin steht wäre sinnvoll....

Beispiel für sinnfrei, obwohl es gem. der Verordung erlaubt wäre: man kann sich mit immer neuen Personen außerhalb des eigenen Hausstandes in geschlossenen Räumen treffen, da die Anzahl der neuen Kontakte pro Tag/Woche/usw. nicht begrenzt ist - das wurde über Weihnachten sicherlich von der Mehrzahl der Leute praktiziert. In NRW sogar aktuell mit mehr als einer weiteren Person in der eigenen Wohnung (die eigene Wohnung ist kein öffentlicher Raum).
Beispiel für ein sinnfreies Verbot: Das Treffen zum Wandern/Mounatinbiken im Familien-/Freundeskreise (mehr als eine zusätzliche Person) an der frischen Luft ist verboten. Wenn man sich zur Begrüßung nicht im den Hals fällt und bei einer Rast nicht aus der gleichen Trinkflasche trinkt und auf tauglichen Abstand achtet spricht da nichts dagegen und fördert das soziale Zusammenleben - auch in Coronazeiten.

Ich würde allerdings aktuell davon Abstandhalten zu Rudelbildung - auch an der frischen Luft - aufzurufen. Es setzt einfach die falschen Signale.
 
Nicht alles was in der Coronaschutzverordnung steht ist sinnvoll und einiges was nicht drin steht wäre sinnvoll....


Ich würde allerdings aktuell davon Abstandhalten zu Rudelbildung - auch an der frischen Luft - aufzurufen. Es setzt einfach die falschen Signale.
Das ist der Punkt... Das z.b. wenn einer in der Familie z.b. ein Kind K1 ist der Rest raus darf ist ein Problem... 20% erkrankte ohne Symptome laut Studie... Wenn dann die Eltern im entsprechend kontaktreichen Jobs arbeiten hast du schnell ne große Verbreitung...

Die Holländer oder waren es Belgier hatte ne Studie zum Thema mit dem Rad bzw laufen hintereinander... Das die Aerosole längere Zeit auf Atemhöhe stehen bleiben und so 2m Abstand nicht annähernd ausreichend sind...
 
Da wir hier immer noch in DE sind - einfach an geltende Gesetze halten, alles ganz einfach.
Genau das ist ja die Sache, die Leute entscheiden nach Gutdünken ob sie eine Vorgabe der Regierung für sinnvoll hält oder nicht und entscheidet und handelt dementsprechend. Wenn sich einfach jeder an die (teils willkürlichen) Regeln halten würde, wäre die Situation vermutlich weniger prekär. Politiker und Wissenschaftler sind halt keine Hellseher, daher müssen manche Entscheidungen willkürlich getroffen werden, 15km hätten auch 5, 10 oder 20 sein können, ist halt so - Willkür in der Hoffnung das es was bringt. Einfach jeder mal nen Gang rausnehmen und nicht soviel interpretieren...

BtT: wie sieht es eigentlich derzeit auf dem HoChi aus? Neuhonrath und auch Lüderich ist ja alle ziemlich kaputt, daher muss ich mein Revier ein wenig verlegen 🙄
 
Hab im Hennefer Wald noch nie eine „Kontrolle“ erlebt, nur einmal die „Anführerin“ einee Wandergruppe, die mir und einem Kumpel zurief „dies ist ist Premium-Wanderweg“, als wir aus Ri. Bödingen zum Märchenwald an ihnen vorbeifuhren.
Habe direkt angehalten und in einem freundlichen Ton geantwortet, sie sei eine „Premium-Labertasche“.
Sonst läuft dort alles friedlich, bei gegenseitiger Rücksichtnahme.
 
Hab im Hennefer Wald noch nie eine „Kontrolle“ erlebt, nur einmal die „Anführerin“ einee Wandergruppe, die mir und einem Kumpel zurief „dies ist ist Premium-Wanderweg“, als wir aus Ri. Bödingen zum Märchenwald an ihnen vorbeifuhren.
Habe direkt angehalten und in einem freundlichen Ton geantwortet, sie sei eine „Premium-Labertasche“.
Sonst läuft dort alles friedlich, bei gegenseitiger Rücksichtnahme.
Letztes Jahr gab es nach einem Unfall auch mehrere Kontrollen in der Grube...
 
Die Grube gehört zu Siegburg und ich habe auf den Threadtitel Kontrollen „Hennef“-bezogen geantwortet.
Kannst das aber auch noch in den Naafbachtal-Thread u.a. kopieren...
 
Moin zesamme, kann vom Lidl Treff jemand sagen wie es rund um den Hohen Schaden ausschaut. Würde die Gegend dort gern auskunden und wissen ob es sich lohnt und ob z.B. der Mooshüttentrail befahrbar ist.
 
Hi, hier im Forum ist es (sehr zurecht!!) nicht gerne gesehen, wenn Trails in so einer Form offen ins Netz gestellt werden. Stichwort: Der Feind liest mit. Empfehlung daher - Name des Trails und vorallem den Screenshot schnellstmöglich herausnehmen. Danke.
Details gerne per PN.
 
Hi, hier im Forum ist es (sehr zurecht!!) nicht gerne gesehen, wenn Trails in so einer Form offen ins Netz gestellt werden. Stichwort: Der Feind liest mit. Empfehlung daher - Name des Trails und vorallem den Screenshot schnellstmöglich herausnehmen. Danke.
Details gerne per PN.
Das sind alles öffentliche Medien, Du glaubst doch nicht ernsthaft das der heutige Förster das nicht alles schon kennt? Der kennt die Trails oftmals sogar schon bevor die ins Netz kommen.🤓
Danke trotzdem... ich fahr dann selber gucken 😉
 
Das sind alles öffentliche Medien, Du glaubst doch nicht ernsthaft das der heutige Förster das nicht alles schon kennt? Der kennt die Trails oftmals sogar schon bevor die ins Netz kommen.🤓
Danke trotzdem... ich fahr dann selber gucken 😉
Nicht das der Förster mal Sonntags um 10 bei Penny Netto steht, mitfährt und keiner merkt es 🥸
2_2018_E-Fatbike_Anhaenger.jpg

Quelle
 
Zurück
Oben Unten