Her mit den Rohloff-bikes

Liebe Rohloff Liebhaber,

nach 1,5 Jahren des Sparens;
nach 1,5 Jahren des genussvollen Aufbauens;
nach 1,5 Jahren an der Wand ...

... darf es nun endlich aus dem Stall: :love:

Serotta Ti Max

- custom se series
- cd center track belt drive system
- Rohloff speedhub (internal control)

Teile: seht Ihr ja
Gewicht: ratet mal ;)


large_1.JPG


large_2.JPG


large_3.JPG


large_4.JPG


large_5.JPG


large_6.JPG


large_7.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ENTWARNUNG - HR IST WIEDER AUFGETRAUCHT


noch ein bitteres Post Scriptum in eigenem Sinne ;( :

so eine kranke story kann man echt Niemandem erzaehlen

Könnt Ihr bitte die Augen mit offenhalten ?

Rohloff Hinterrad - "vermisst" - Finderlohn !!


Hallo Radsportler,

mir ist ein bitteres Unheil zugestossen:

Am Abend des 26.10.2012 ist mir mein Rohloff Speedhub Hinterrad in Dresden Friedrichstadt (Behringstrasse) infolge mehrerer miteinander verketteter, aeusserst ungluecklicher Umstaende "abhanden" gekommen

Kenndaten:

Rohloff Speedhub schwarz mit Laserlogos mit interner Schaltansteuerung, tune Momentum & Hope Saw Disc in 160mm

DT Swiss EX 5.1D Felge schwarz.32l.ohne Logos

Rocket Ron Reifen 2.25


Das Hinterrad wird fuer die allermeisten "Finder" eher unbrauchbar, unfahrbar und letztenends unverkaeuflich sein, da:

1. Riemenritzel drauf ist
2. Interne Ansteuerung kombiniert mit Disc
3. Nabe auf meinen Namen registriert und Seriennummer (166805) eingelasert ist.

Da an das Laufrad vor allen Dingen ein hoher fuer mich emotionaler Wert Wert geknuepft ist frag ich:

Kann irgendwer zur Auffindung beitragen ? Wenn ja, ist ein aeusserst angemessener Finderlohn inkl. unkomplizierter Abwicklung selbstverstaendlich garantiert !


Mit freundlichen Gruessen
ron

0176 20 20 11 54
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolf hat mal wieder ein neues Zuhause bekommen...
medium_mask021.JPG


Rohloff, 28, Gates= gut
medium_mask021.JPG


ein schlichter Alurahmen mit Exenter ...


die Bilder sind mies, und es ist noch nicht ganz fertig ,
das Bike ist noch nicht einmal so richtig gefahren,
macht sich aber schon richtig gut :love:

mal schauen ob ich es zum Testen in den Harz schaffe bevor die besten Wege alle gesperrt sind...:confused: :(


http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10005577#post10005577
 
Gerne doch, der Exenter ist von Bushnell. Gibt es dort große Unterschiede ?






Rahmenbasis ist ein Mi-Tech Tyke, das nach Wunsch zusammen geklöppelt wurde. Tapered Steuerrohr,32er Sattelrohr...

 
Wie ich sehe wieder ein Mi-Tech Rahmen in überragender Fertigungsqualität ;)
Ich bin auch gerade dabei einen Mi-Tech Rahmen zu finnishen bzw. die Bearbeitungsspuren von Mi-Tech zu beseitigen :wut:
Aber dafür macht er einem fast alles was man haben will und speziell bei Verwendung von Rohloff in Verbindung mit Gates-Riemen ist es mit ihm um einiges unkomplizierter für Bastler als mit anderen Rahmenbauern.
 
Watt ein Mistwetter derzeit - aber das Stadt-Fully ist ja gut gerüstet: :cool:




Naja, ab Donnerstag Abend ist es hier wohl vorbei mit flüssigem Wasser, dann kann ich so langsam die Spikes aufziehen... ;)
 
Hallo zusammen,
aufgrund eines Rahmenbruchs in einer der abgelegensten Gegenden suche ich eine neue Alternative. Hat jemand positive Erfahrungen mit Idworx gemacht? Gibt es da auch Rahmen (mit Exzenter) ohne alles andere zu erwerben?

Hier meine Geschichte:
www.tourdivide.de

Und hier ein Foto:
http://3.bp.blogspot.com/-QsuI_ptWzGQ/T_c2t1UK6UI/AAAAAAAAAmE/OLMhhrt5gcM/s1600/37.jpg
:daumen:


Du hast ja ordentlich Gepäck dabei. Würde Mal bei Rahmenbauern nach was Stabilem nachfragen, oder das Quarterhorse anschauen.
 
Hallo zusammen,
aufgrund eines Rahmenbruchs in einer der abgelegensten Gegenden suche ich eine neue Alternative. Hat jemand positive Erfahrungen mit Idworx gemacht? Gibt es da auch Rahmen (mit Exzenter) ohne alles andere zu erwerben?

Hier meine Geschichte:
www.tourdivide.de
Cool :cool: :daumen:

Bezüglich was haltbaren, wie wärs ev. mit tout terrain?

Wenn du öfters vorhast in so (entlegene) Gebiete zu fahren, ist vermutlich Stahl die beste Wahl. Und bei einem Exzenter bin ich skeptisch ob das ein Sorglosteil ist ;) (knarzen, Verschmutzung, verkanten des Exzenters etc). Ich hab mich bei meinem Rohloff Bike (Titan) für verschiebbare Ausfallenden entschieden.

Wohl etwas billiger und mit Exzentermöglichkeit vsf fahrradmanufaktur

hth mfg ufp
 
Zurück
Oben Unten